gebrauchtes Notebook, worauf achten?

nein, nein. Hab ja noch nen PC dafür. Office mit Laptop ist dank der bescheidenen Mausführung (Touchpad) auch nicht sonderlich komfortabel.
 
GeforceMax schrieb:
Office mit Laptop ist dank der bescheidenen Mausführung (Touchpad) auch nicht sonderlich komfortabel.

Dann hattest du noch nie den Trackpoint von einem Thinkpad in der Hand! :)
 
derChemnitzer schrieb:
heiße Luft aus den Auslässen sind schlechte Zeichen
Wie soll denn ein Notebook gekühlt werden, wenn da keine heiße Luft rauskommt? Spätestens unter Last oder nach einiger Laufzeit sollte sich die Luft sprübar erwärmen, dann merkt man auch, dass er Hitze rausbringt.

Also ich würde nicht zu einem gebrauchten Gerät raten. Neu ist neu, das einzige was ich gebraucht kaufen würde sind Autos. Wenn ich jedoch was verkaufen möchte finde ich es gut dass nicht alle dieser Meinung sind :)

Und Tablets sind schön und gut aber eher Spielzeug, ob Office damit machbar ist...naja. Wenn dann würde ich dir zu einem Surface RT mit Type Cover raten. Surfen geht, MS Office ist dabei und das Cover bringt ne richtige Tastatur. Man kann jedoch keine normalen Windows Programme installieren was natürlich ein entschdender Nachteil ist. Und der Preis ist auch relativ Hoch.
Man bekommt für 300€ schon Notebooks die genrell dienen Ansprüchen genügen.

Wenn du Office dann doch lieber am PC machen möchtest und das Tablet als Surf- und Mediagerät benutzen willst, wäre vielleicht sogar ein Android-Tablet angebracht. Da gibts akzeptable Geräte zu günstigen Preisen,
Beispiel: http://geizhals.de/archos-97-titanium-hd-502352-a891856.html
iPad-Klon mit "Retina"-Auflösung. Zum Surfen reicht es, mit externer Tastatur wäre sogar Office möglich. Und liegt nur bei etwa 200€. Wenn dir 7" geug wären wäre auch das Nexus 7 eine überlegung wert.

Ansonsten, dass u.g. Acer ist denke ich schon ok. Klar, man kann für den Preis nicht all zu viel erwarten, aber es tut seinen Zweck.
 
Zurück
Oben