Gebrauchtpreise bzw passender Marktplatz

lord-of-fire

Banned
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
4.240
Nein, das hier ist kein verkappptes Verkaufsangebot unter Umgehung der Marktplatzregeln. Wenn hier, dann ganz offiziell über den Marktplatz.
Mir gehts hier erstmal um die Frage, ob es spezialisierte Marktplätze für gebrauchte Macs gibt und welche Preise für sowas ggf noch zu erzielen sind.
Hintergrund der Frage: Aus dem Nachlaß des Schwiegervaters eines Freundes sind ein G3 und ein G5 mit einigem an Zubehör zu verkaufen.
Bei dem G3 würde ich eher davon ausgehen, daß der schon bzw nur noch Sammlerwert hat, aber nicht mehr unbedingt zum Benutzen gekauft wird. Beim G5 weiß ich es nicht.
Ich hol das Zeug am Montag mal ab und schau es mir genauer an. Dann lösch ich auch ggf noch vorhandene Daten, die nicht zur Weitergabe bestimmt sind.

Daher konkrete Fragen: Wo kann man sowas am besten verkaufen? Und wo finde ich Anhaltspunkte zu realistischen Preisen?
 
Das sind uralte Dinger. Gib se für Wohltägtigkeit weg.
 
ich weiß das dies kein Markplatz thread ist, aber gib mir doch bitte Bescheid wenn du die Teile hast @lord-of-fire ;)
 
sven69 schrieb:
Gib se für Wohltätigkeit weg.
Wer will die Dinger den? Ich habe schon Container mit tausenden neueren Geräten gesehen....

Wenn dann jemand der das Privat will, ebay Kleinanzeigen zum verschenken, oder für nen fünfer.
 
lord-of-fire schrieb:
Und wo finde ich Anhaltspunkte zu realistischen Preisen?

Ernsthaft?

Der G3 wird für ca. 30€ auf Kleinanzeigen gehandelt.
Diese Frage lässt sich simpelst via google klären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
OK, also gibts zumindest keinen speziellen Marktplatz dafür, den man mir hier nennen würde. Dann läufts wohl doch auf eBay (Kleinanzeigen) oder Interessensbekundungen wie hier @BLACKDIAMONT raus.

Wie gesagt: Ich hol das Zeug am Montag ab und kann dann genauere Specs liefern. Drucker, Scanner und original Apple Röhrenmonitor sind auf jeden Fall auch dabei.
 
An die Ebay Kleinanzeigen Preise muss man mit Vorsicht genießen. Es ist Teilweise so abgedreht was Leute da verlangen.... dann wundern sie sich das nach einem Jahr noch keiner angerufen hat.
 
Es ist tlw auch recht abgedreht, was potentielle Käufer da so für Vorstellungen haben. Das soll aber hier nicht das Thema sein.
 
Zurück
Oben