Gebrauchtpreise 1080 TI

Fenni Fenfen schrieb:
was haste denn für spiele? meine modernstes ist Kingdom Come Deliverance und farcry 4 bzw gta5 oder dieses RTS game ashes of singularity oder wie sich das auch immer nennt.
von daher bin ich dafür gerüstet. :D
rest sind nur Indie spiele.
und da gibbet meist keine tests zu, das muss man selber ausprobieren.

GTA5 kannst du mit der 1080 TI vergessen auf ultra, keine Chance (da bitte ich @HisN nochmal um sein GTA5 Bild, auch wenn es ihn mittlerweile wohl nervt ;) ). Auch in Kingom Come Deliverance (hier der Test dazu: https://www.pcgameshardware.de/King...ls/Test-Patch-Benchmark-Review-Tipps-1256805/)
kommt eine 1080 Ti auf sagenhafte 24 - 29 FPS auf ultra in 4k. Ich glaube du überschätzt die alte 1080 Ti maßlos :) Seitdem ich 3440x1440 habe kann ich das wenigste auf Ultra mit meiner 1080 Ti Spielen. Sei es GTA5, Red Dead Redemption, Ark oder Borderlands 3 um ein paar Spiele zu nennen.

Edit:
Mist, bekomme den Ark-Screenshot nicht hochgeladen. Ist mit 14MB wohl zu groß. Vielleicht kann mir jemand ne Seite schicken wo ich Bilder hochladen kann?

Aufjedenfall habe ich gerade mal alles auf Ultra gestellt und kommt auf auf 35 FPS... das "Problem": Auf dem Bild ist gar nichts los, ich stehe nur am Strand... Wenn wirklich was los ist gehts noch weiter runter.

Edit2: Yeah, mit nem Screenshot vom Afterburner geht es

ShooterGame_2020_05_15_13_50_24_874.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fenni Fenfen
Ich denke die Angebote sind alle Fake bzw. gehackte Accounts. Die Indizien sprechen eindeutig dafür:
  • Gleiche Bilder
  • Unrealistischer Preis (eigentlich das A und O)
  • Accounts waren vorher >1Jahr inaktiv
  • Einige von den beendeten Anzeigen sind bereits von Ebay gelöscht worden
Zum Thema Paypal. Paypal ist leider kein 100% Schutz. Da ich mich mit Paypal schon zweimal scheinbar in Sicherheit gewogen hab, bin ich da "geheilt". Früher (ich weiß nicht ob das immer noch so ist) wurde seitens Paypal der Verkäufer angefragt, haben sie die Ware verschickt? Bitte nachweisen! Wenn der Gegenüber dann eine Quittung eingeschickt und plausibel erklären konnte, wurde der Fall zu den Akten gelegt. Einmal abgeschlossen heißt auch, der Fall ist für Paypal durch (so wars bei mir, ich musste dann den Rechtsweg gehen).

Zweite "Masche" wäre der so genannte Dreickeshandel (funktioniert nur, wenn die Opfer nicht genau aufpassen und prüfen)
  • Du (A) kaufst Karte bei (B)
  • (B) kauft Ware bei (C) für gleichen Preis
  • (B) schickt dir (A) die Paypal Daten von (C)
  • Du (A) bezahlst die Ware bei (B). In Wirklichkeit bekommt (C) das Geld.
  • (C) schickt Ware an (B)
  • Du bekommst keine Ware und holst dir über Paypal bei (C) das Geld
  • (C) steht ohne Ware und Geld da
Deswegen beim bezahlen immer auf die korrekte Artikelbeschreibung UND Artikelnummer achten. Ggf. sind auch wieder mal eine Reihe von gehackten Ebay und Paypal Konten im Umlauf. Dann wird mit Paypal irgendwas, wie z.B. Paysafe Cards, gekauft und du kommst auch an kein Geld.

MFG

• Gefällt mir
Reaktionen: Fenni Fenfen
Einmal kurz für alle:

Ebay hat den Artikel tatsächlich nun auch gelöscht und mir entsprechende Nachricht zukommen lassen. Mal schauen wie es jetzt weitergeht.

Wäre auch zu schön gewesen. :) Da war aber mal wieder das Angebot zu gut, als dass ich erst hätte fragen können/wollen.

Wieder schlauer und leider also kein Preisverfall von Grafikkarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki und Fenni Fenfen
danke für den tipp in #23

bin dort auch mal gehacket worden. (ebay)
das ende vom lied war, mir fehlte geld im paypal, zum glück keine unsummen, aber auch mein gmail konto war verändert gewesen.
seit dem tage, ist das internet wieder etwas unbequemer geworden.

Pisaro schrieb:
Nein, macht sie nicht. Sobald Spiele mit neueren low Level APIs gespielt werden (Red Dead Redemption ist da ein Beispiel) bricht die 1080 Ti ordentlich weg, noch unter RTX 2060S Niveau. Da kann meine 1080 Ti leider ein Lied von singen.

Control, Metros Exodus und co. alles Spiele wo die 1080 TI nicht schneller als eine 2070 ohne S ist.

Zurück
Oben