Gedankenspiele zur Aufrüstung

Hab jetzt knapp 505 Euro bezahlt, bin schwach geworden. Wollte die 500 nicht übersteigen, aber da es ja wirklich nur 5 Euro mehr über max. sind kann ich damit leben.

P/L unterm Strich... Ja gute Frage. Ich will nicht sagen, das die Red Devil Mist war, das wäre falsch. Die Performance war echt gut, auch mit dem 185W Bios war sie sehr gut. Ich habe da aber auch vielleicht falsche Erwartungen gehabt in Bezug auf Lautstärke und Temperaturentwicklung. Hatte vorher ne 1070, die war schon echt mega leise (dazu noch mit Ghetto Mod) und sehr kühl. Die komische Lüftersteuerung und die hohe Temperaturentwicklung fand ich dann schon sehr ernüchternd. Den Aufpreis zahle ich gerne, wenn ich eine vernünftige, leise und kühle Karte bekomme und das habe ich bekommen.

Die Performance wird leicht besser sein mit der 2070S, aber wohl eher zu vernachlässigen. Der Aufpreis für die "Wohlfühlzone" ist damit wohl bezahlt worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piquadraturist
der graka markt ist seit 3 jahren eben anders geworden.

frühere mittelklasse karten wie eine x70 hatte man für 280-360 euro bekommen.

heute zahlst du dafür 500.

sollte AMD aufholen, wird sich das nicht mehr zurückkorrigieren weil durch die Monitore die Grafikleistung´benötigt wird und die Nachfrage ebenen massiv steigt.

früher haste für ne ssd und ram hingeblecht und auch für ne gute cpu.

heute sparst du bei der ssd, ram und cpu (ryzen 3600) und ballerst die kohle bei der gpu raus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piquadraturist
Jo ist so. Dabei ist im Vergleich die 2070S billiger gewesen. Für die 1070 habe ich mehr bezahlt damals.
 
Zurück
Oben