Geeigneter Monitor für eine RTX 3070

GMCentral

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
2
Ich habe mir die RTX 3070 Ventures 3x OC gekauft und möchte natürlich meinen Monitor auch upgraden. Ryzen 1700 als CPU.


Aktuell habe ich einen 24er Samsung mit 60hz der mit einer GTX 1060 Betrieben wurde.

Persönlich Spiele ich Spiele wie Destiny 2, PubG, Triple A Titel

Bisher habe ich nur FullHD Monitore gehabt und auch keine großen Ansprüche gehabt und habe ich jetzt auch nicht wirklich. Ich merke kaum Unterschiede an Details in Spielen auch weil ich wohl nicht besseres kenne :p

Deswegen muss es kein Teurer Monitor sein oder einer mit noch mehr naja Schmankerl.

Ich hab für mich gedacht es sollte ein 1440p Monitor sein, 27 Zoll, und GSync Kompatibel.

Ob sich 4k Lohnt weiß ich nicht zu sagen. Bisher halt immer Monitore einfach so gekauft und nur grob drübergeschaut ob es passt. Mit den Kriterien von mir denke ich reicht's erst Mal für ein paar Jährchen bis ich und die GPUs für 4k mehr Mainstream werden.

Ausgeben wollte ich maximal 300€. Ich hab versucht mich zu informieren aber es ist ja schlimmer als bei GPUs die Auswahl.

Irgendwie bin ich immer wieder bei aoc cq27g1 bzw AOC allgemein gelandet. Ich bräuchte 2 Modelle auf die ich mich fixieren kann und nach einem guten Deal Ausschau halten kann :)

Ein Freund meinte ich soll mir auch evtl den BenQ EL2870U anschauen. 75hz aber bei 4k statt 1440p

P.S Alles wird wohl gescheiter aussehen und Schäfer als Aktuell ^^ Brauch also einen guten Allrounder
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den 50€ werde ich sicher nicht meckern. Ein Monitor hält ja länger und macht mehrere GPU Generationen mit.

Das Problem an dem ist nur das ich Acer als Firma nicht mag bzw echt schlechte Erfahrungen (Mehrzahl) mit der Marke gemacht habe. Klingt blöd uns sollte zwar kein Kriterium sein aber ....doof.

Trotzdem werde ich mir genauer anschauen. Danke dir für die Hilfe.

Aber 1440p 144hz macht Sinn oder? Dann lag ich ja nicht komplett falsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und Revolvermann01
GMCentral schrieb:
Ob sich 4k Lohnt weiß ich nicht zu sagen.
Nvidia Systemsteuerung, 3D Einstellungen verwalten, DSR Faktoren, 4.00x aktivieren, DSR Glättung 0%
und schon kannst du in deinen Spielen 3840x2160 auswählen um zu schauen wie die Performance ist !
 
@lkullerkeks wer gibt denn diese Standardempfehlung? Hier im Sammelthread zur Kaufberatung habe nicht nur ich nach einem Wqhd Monitor für ~300Euro gefragt. Lt. den Sammelthread-Beratern gibt es in der Preisklasse keine Empfehlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
Alternativ (hängt halt auch von den Spielen ab) funktioniert auch UWQHD (3440*1440) mit 75-100Hz gut.
Wenn Du vornehmlich schnelle Multiplayer-Ego-Shooter spielst, dann doch eher 1440p/144Hz
 
Würde auch nicht zu Acer greifen, bis auf die Predator Modelle ist die Quali der Monitore unterirdisch. Eben den HP x27i für 300€ im anderen Beitrag gepostet. Ansonsten würde ich mir die 3 Modelle vielleicht noch bis 370€ anschauen.
 
Zurück
Oben