Gefälschte Hotelbewertungen ?

MisterD

Ensign
Mir ist da in letzter Zeit so etwas aufgefallen,

Ich selber arbeite hier in einem Ferienort in einem Hotel und gehe jeden morgen an einem kleineren Hotel vorbei, eine gute Freundin arbeitet dort und sagt das fast nur Personen über 60 dort Urlaub machen, das wundersame ist, dort stehen auch nicht oft all zu viele Autos, aber komischer Weise hat dieses Hotel jeden Tag eine neue Bewertung,

Das besonders komische an der Geschichte ist, das es jedesmal nur kurze Bewertungen sind von neuen Benutzern, denkt Ihr auch das da was krummes läuft ?

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Engemann+Kurve-ch_hb-hid_126139.html

Definitiv gefälscht, schau mal auf die Daten der Bewertungen, immer am 12.ten eines Monats.

Ja das sind die Monate denke ich, aber da ist was Faul ... ich frage mich wo man sowas ,,kaufen" kann

Scheinbar werden die Bewertungen nur einmal im Monat aktualisiert. Denn es sind immer nur Bewertungen vom 12. eines Monats vorhanden. Auch bei anderen Hotels.

Ich sollte ins Bett gehen, das ist immer Monat und Jahr ^^. Aber für die Größe sind es schon recht viele Bewertungen. Kaufen kann man sowas schon, gabs mal einen Bericht auch bei Akte *g* darüber. Die Portale reagieren da aber recht zügig wenn Sie missbrauch angezeigt bekommen.

Du kannst dir alles kaufen. Egal ob Hotel oder Produktbewertungen. Auch Likes/Follower oder Diskussionen in Social Networks, Foren, Blogs oder Tweets sind kein Problem. I.d.R übernehmen das zwielichtige Webmarketing Agenturen. Ein Teil kann elektronisch abgearbeitet werden, ein anderer Teil geht an Studis in der Türkei oder Osteuropa. Je nachdem wie viel Geld du bereit bist auszugeben sprechen die Leute dann mehr oder weniger gut deutsch und die Qualität der "Bewertungen" ist mehr oder weniger überzeugend.

gab dazu auch einen großen Artikel im Stern-Magazin vor nem Monat oder so.
Manche Hotels schaffen es ihre Gäste zu Bewertungen zu animieren, manche kaufen sowas einfach ein. Finde es deshalb so wichtig auch in Foren zu lesen und nachzufragen weil man da von mehreren Leuten direkt Einschätzungen und Eindrücke bekommt.
auch die Bewertungen muss man mit Bedacht lesen - les immer quer durch alle Stern-Bewertungen, also von 1-Stern bis 5-Stern, durch. Meistens werden nur die 5-Stern oder 1-Stern (bei der Konkurrenz) Bewertungen gefälscht. außerdem merkt man sofort ob das subjektive oder objektive Probleme waren.

Zurück
Oben