News Fermi statt Maxwell: Plump gefälschte GeForce GTX 960 im Online-Handel

warning-made-in-china_c_4404783.jpg
:D

Beim Kauf etwas nachdenken und man fällt i.d.R. nicht auf solche plumpen Fälschungen herein. Ich teste Hardware generell nach dem Kauf sofort auf Herz und Nieren, auch USB Sticks. Die meisten Fälschungen lassen sich schnell entlarven, indem man die Ergebnisse mit denen von Tests vergleicht.
 
Ich lehne es ab, von Käufern zu verlangen, sie sollen zuerst ein Studium absolvieren und mehr wissen, als die Fälscher, um sich schützen zu können. Dann ist man in einer Geschäftswelt angelangt, in der jeder jeden übers Ohr haut und keiner mehr trauen kann.
 
Hammer wusste nicht das es gefälschte Grafikkarten gibt, erstaunlich, man gut das ich meine bei Media Markt gekauft habe :-)
 
pgene schrieb:
Und sonstige Kosten haben sie keine oder wie? ;)

-> Rohertrag.

Jetzt kann das klugscheißen weitergehen ... Es ist kein Rohertrag xD Da es keinen Wareneinsatz gibt. Die Berechnung des Rohertrages ist für Produktionsgüter. Ich muss mich meinem Vorredner anschließen es ist natürlich Umsatz...
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat eine plump gefälschte Grafikkarte, da überall unter technischen Details von 256 Bit Bus Anbindung die Rede ist :D
 
^^
das wissen meist user die sich in solchen foren wie hier rumtreiben
ich garantiert dir aber das 90% der "normalo käufer" nichtw irklich ahnung davon haben, die haben maximal gehört modell xyz soll gut sein und kaufen es.
 
Alex Große schrieb:
Hammer wusste nicht das es gefälschte Grafikkarten gibt, erstaunlich, man gut das ich meine bei Media Markt gekauft habe :-)

Das schützt einen auch nur bedingt. Es gab einen Fall wo Stiftung Warentest bei Conrad gefälschte Beats Kopfhörer erhalten hat. Die verlassen sich da auch auf ihre Lieferanten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bazooExcalibur schrieb:
Wer bestellt auch bei Amazon das doch der letzte laden, Kumpel hat gestern nen UHD TV bekommen und das Panel ist der reinste Horror mit der Ausleuchtung soviel helle stellen hab ich noch nie gesehn beim TV wer weiss wo der her ist bzw wo sie den geordert haben.

Ne Frechheit sowas zu verkaufen da kriegt man doch nur untergeschobene Ware die wieder eingepackt wurde, bzw schon mal Ausgepackt wurde vom Kunden.

Is ja nicht das erste mal bei Amazon was da so allgmein abläuft, jetzt muss er ihn wieder zurück schicken. Da würde ich niemals bestellen.


Ich verstehe das immer nicht, ich bestelle fast ausschließlich bei Amazon. Neu verpackte Ware hatte ich noch nie und in 10 Jahren ging vielleicht 3 mal was schief, was zu Lasten von Amazon ging, das, obwohl ich jedes Jahr 6 und mehr Seiten mit Bestellungen fülle.
Vielleicht liegst aber daran, dass Amazon Kundenprofile führt und nach dem Motto geht "Wie du mir, so ich dir"? Wäre für mich die einzige Erklärung.
 
Sowas dreistes...
aber scheint sich ja leider zu lohnen
 
Gibt ja genug Leute hier im Forum, die sich 3 Monitore oder 3 GPUs bestellen, fleißig austesten und das was Ihnen nicht gefällt zurück schicken. Klar merken Versandhäuser sich so etwas und kein Wunder, wenn man kaum noch Ware Originalverpackt bekommt.

Bei uns in Brasilien heißt E-Bay Mercadolivre aber es ist die selbe Firma. Wenn die alle Fälschungen heraus nehmen würden, dann gibt es 50% weniger Angebote. 90% der Uhren hier sind gefälscht aber werden als Original aber ohne Original Verpackung angeboten. Man bekommt nur die nackte Neue Uhr und sonst nichts.
Die Chinesen fälschen ALLES und kopieren ALLES. Ich war in 3 Jahre beruflich in China und kann da ein Lied von singen. Selbst Zigaretten werden gefälscht.

Die Leute, die so etwas kaufen sind aber auch selber schuld. Ich kaufe meine GPU beim Fachhändler (Kabum), was auch nicht teurer ist und registriere am Tag wenn die bei mir ankommt bei EVGA. Noch nie ein Problem damit gehabt.
 
Ist auch ne ziemlich hungrige 960 mit 2x6PIN ...
 
Finds auch übel, aber das gibt es schon seit Jahren. China ist die Fälscherwerkstatt der Welt. Schon früher kamen gefälschte Microchips aus China. Auch Turnschuhe, Handtaschen, Uhren, Medikamente, die fälschen einfach alles.

Besonders bei sicherheitsrelevanten Teilen, wie Werkzeugen, sollte man hier nur im Fachhandel kaufen!
 
Zurück
Oben