geforce 1 prob

Copyrightz

Cadet 3rd Year
hm mal so ne frage ich weiß net wo des reinkommt da es aber mit grafikkarten zu tun hat poste ich des mal hier rein...

kann es sein das elsa total dumm is da mein bruder von früher noch eine eraser x² hat und die da löcher gebohrt haben für den passiv kühler aber der kühler mit kleber festgemacht ist... :freak:
hm so meine frage geht der kühler irgendwie ab??? ;) PLZ HELP... sonst muss ma bruda ne neue gk kaufen... mal so noch ne andere sache kann es sein dass der athlon 800 (slot version) keine geforce 3 aushalten kann da bei meinem bruder dauernd win bzw. die games abstürzen... hab ne hercules geforce3 (normale halt) und hab se ihm gegeben da ich ewiso grad kein bock hatte auf pc... (:D bin halt so n:freak: normalerweise aber egal)

Das mit dem Abstürzen bei den Games könnte durch zu geringe Leistung des Netzteils kommen!

Ich denke eher das es sich bei den Slot Board um eine
ältere Revision handelt, die Geforce 3 zieht relativ viel
Strom das bringt so machen Stromversorgung
des AGP Bus aus dem tritt, wenn du aber mal die
Bezeichnung des Board postest bzw. den Chipsatz
(z.B. AMD751 verträgt kein AGP2x) könnte ich
dir schon besser helfen.
Dein Elsa Problem ist relativ schnell gelöst,
leg die Karte für ca. 30min ins Gefrierfach
dadurch wird der Wärmeleitkleber porös,
noch im kalten Zustand entfernst du vorsichtig
mit einem Schlitzschraubenzieher und einer
Kreditkarte als Unterlage den Kühler, er sollte
relativ einfach abgehen.

Punk

Original erstellt von punk
[...]noch im kalten Zustand entfernst du vorsichtig
mit einem Schlitzschraubenzieher und einer
Kreditkarte als Unterlage den Kühler[...]

:D
Ja, mit Glück haste dann eine kaputte Graka und eine kaputte Kreditkarte....

Als Unterlage würde ich lieber irgendwas anderes nehmen. Die Jahreskalender, die bei der Post rumliegen z.B., falls dann deine Graka im Hinteren ist, kannst du zumindest mit der Kreditkarte noch eine neue Graka kaufen.

Was ich nicht verstehe, Copyrightz, ist, was denn genau das Problem deines Bruders ist.
Erst hat er eine Erazor X², dann wieder eine Geforce 3. Und wieso muss der Kühler ab? Ist der Lüfter kaputt? Falls ja, kann man auch so einen neuen draufschrauben.

Hatte mit meiner ex-GF1 genau das selbe problem .
Abstürze in Games und bei anwendungen .

Netzteil war allerdings das enermax431 und strom probs waren damit aus dem rennen .

Also gabs nur noch eins... die Kühlung war mehr als beschissen bei der GF1 :(

Fix den lüfter demontiert nen schönen Blue orb drauf und schon gehörten die abstürze der vergangenheit an !

PS: Der lüfter war mit pins befestigt und nicht zusätzlich geklebt
was die arbeit doch deutlich erleichterte .
Wenn da nich ein halbes pfund wäpä auf der GPU gewesen wäre!

Zurück
Oben