News GeForce 595.59 mit Problemen: Nvidia zieht Treiber für Resident Evil Requiem zurück

ThunderS01 schrieb:
ok, bei Treiberproblemen sind oben genannte Hersteller, schneller, wie mir scheint.
Nö sieh dir da mal die OpenIssues an
pootch schrieb:
Die Gaming Sparte interessiert Nvidia schon lange nicht mehr. Da geht es rein nur mehr um Marketing.
Dafür haben sie auf der CES aber ziemlich viel vorgestellt was man kaufen und benutzen kann. Dann noch N1X und Deal mit Intel APU. Ja, die wollen sicher nichts mehr tun...

Ja so ist es heutzutage. Es ist alles zu kompliziert geworden für die Menschen im Arbeitswelt -> Fehlerquote steigt unbeirrt. KI ist keine wirkliche Hilfe um die Fehlerquoten zu senken in ganz vielen Stellen.

Vor ein paar Monaten habe ich ein Artikel gelesen über die höchste Stufe/Niveau der Mathematik, die in der Arbeitswelt gebraucht wird Da wird man nur mit der KI voran kommen und dass der Stillstand eine ganz gefährliche Situation in der heutigen Zeit ist. Diese Entwicklung ist allgemein eine ganz traurige Nachricht auf das was auf uns zu kommt.

Meine Lüfter drehen sich auch nicht mehr, aber das ist seit ich die Grafikkarte mit einem Wasserkühler umgebaut habe. :evillol:

Creeping.Death schrieb:
Bei KCD2 kann ich halt mit 100% Sicherheit sagen, dass ich absolut keine Probleme hatte und mit einem total buggy BS-Treiber schaffst du keine 75h.
Gut, mit einem total buggy Treiber natürlich nicht, aber diese Zeiten sind ja schon vorbei. Auch dieser Bug hier ist zwar ärgerlich und hat definitv eine Auswirkung, aber Abstürze sollte es damit nicht geben. Worst Case wird die Leistung einbrechen wegen Überhitzung.

Creeping.Death schrieb:
In welche Spiele steckt man denn mehr als 750h, ohne das Interesse zu verlieren - und davon dann gleich mehrere?
Ich habe es (laut Steam) gerade mal auf 400h in CIV5 und 175 in Elden Ring gebracht :)
Zugegeben, es sind eher RTS bzw. Strategiespiele, die halt ziemlich endlos laufen können: Anno 1800, Stellaris, Railway Empire 2, Workers & Resources: Soviet Republic, Galactic Civilizations 3, Civilization 5, Conan Exiles. Letzteres ist der Highscore, knapp 1500h :freaky:. In KCD2 bin ich bei 105h, allerdings gerade erst in Kuttenberg angekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und Creeping.Death
TheInvisible schrieb:
Warum macht man es dann nicht?
Weil es noch keinerlei Verwendung findet aktuell.
TheInvisible schrieb:
SER zeigt auch warum auch RDNA4 in heave RT/PT noch so zurückliegt
Derzeit hat SER doch noch überhaupt keinen Einfluss bei RT/PT in aktuellen Games.

"Dies ist vorerst eine Vorschaufunktion, bis Shader Model 6.9 finalisiert ist. Die Unterstützung für Entwicklertreiber von NVIDIA und Intel ist bereits verfügbar, die Unterstützung für AMD folgt in Kürze."
TheInvisible schrieb:
die 3 Jahre alte RX7000er die von AMD anscheinend sowieso schon abgeschrieben sind.
Der Treiber Support wurde auch Monate nach dem Drama noch nicht beendet wie es Einige heraufbeschworen haben. Bis auf FSR Redstone bekommen die Karten Bugfixes, Game Ready Support oder auch Sachen abseits von Gaming wie dem AI Bundle.

Ob SER für RX7000/6000 einen positiven Einfluss hätte, ist schwierig zu sagen, zumal wenn das Feature nirgends genutzt wird bisher, kann man nicht mal ableiten welchen Vorteil es Karten bringt die es unterstützen.

Ich habe den NV Treiber gleich gelöscht, nachdem ich Probleme hatte wenn ich Browser Videos anschauen wollte, So krass sogar das ich den Resetknopf vom Pc betätigen musste, habe gleich meine bekannten davon abgeraten. Wie wäre es mit eine Warnknopf bei den Downloads bei den einzelnen dateien ?

No_Toxic_Gamer schrieb:
Derzeit hat SER doch noch überhaupt keinen Einfluss bei RT/PT in aktuellen Games.
Nvidia hat das schon seit RTX4000 Release im Einsatz, jetzt wanderte es in den DX Standard https://developer.nvidia.com/blog/i...frame-rates-with-shader-execution-reordering/
https://www.nvidia.com/en-us/geforc...y-tracing-overdrive-update-launches-april-11/
No_Toxic_Gamer schrieb:
Der Treiber Support wurde auch Monate nach dem Drama noch nicht beendet wie es Einige heraufbeschworen haben. Bis auf FSR Redstone bekommen die Karten Bugfixes, Game Ready Support oder auch Sachen abseits von Gaming wie dem AI Bundle.
Man hat den Treiber nicht aus Spaß zweigeteilt, würde es gleichen Support bekommen hätte man das nicht machen müssen. Was passiert weiß aber noch keiner

Also kann auch noch hinzufügen der neue Treiber lässt die Karte im OC nicht mehr so hoch takten.

Hab eine 5080 die sonst so bei 3050-3180 MHz je nach Spiel taktet ....und jetzt bleibt der Takt stumpf bei max. 2850 MHz stehen.

Treiber 595.59

neu.png

Treiber 591.86

alt.png

@LiniXXus Kommt drauf an, wo du die Lüfter des Radiators angeschlossen hast.
Hast du eben nicht erwähnt und dein Kommentar kam einfach nur reißerisch rüber:
"Hihi, ich habe das Problem nicht, weil ich den Standardkühler nicht mehr drauf habe, hihi."

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
No_Toxic_Gamer schrieb:
Stand der Informationen also bisher in CP2077 und wo sonst noch?
Alle pathtracing Games und Demos und alle rtx remix games
Ergänzung ()

MadMaxx87 schrieb:
Also kann auch noch hinzufügen der neue Treiber lässt die Karte im OC nicht mehr so hoch takten.

Hab eine 5080 die sonst so bei 3050-3180 MHz je nach Spiel taktet ....und jetzt bleibt der Takt stumpf bei max. 2850 MHz stehen.

Treiber 595.59

Anhang anzeigen 1709876

Treiber 591.86

Anhang anzeigen 1709878
Ja anscheinend wird bei 5000er Karten die vcore zu früh limitiert

• Gefällt mir
Reaktionen: MadMaxx87
dermitdemblubb schrieb:
Kommt drauf an, wo du die Lüfter des Radiators angeschlossen hast.
Hast du eben nicht erwähnt und dein Kommentar kam einfach nur reißerisch rüber:
"Hihi, ich habe das Problem nicht, weil ich den Standardkühler nicht mehr drauf habe, hihi."
War auch eher als kleiner Witz gemeint.

Aber so gesehen, habe ich tatsächlich damit kein Problem, da meine Lüfter separat über eine eigene Steuerung nach der Wassertemperatur geregelt werden und bezüglich eines externen Radiators + interner Radiatoren selbst unter Last komplett lautlos ist.

Das mit der Taktrate trifft bei mir RTX5090 auch leicht zu aber es sind nur 20 MHz.
Mir ist noch aufgefallen das die Lüfter später anspringen zb. bei Video Playback was ja eher ein Vorteil ist.

Zurück
Oben