GeForce 1070 vs Vega 56

J

JohnnyBlaze1989

Gast
Guten Tag ich hätte die Auswahl zwischen diesen beiden grafikkarten dass ich aktuell in meinem Haushalt sind.
Ich Gamer viel und zeichne mit Fusion 360 für meinen 3D Drucker Sachen .
Die Vega 56 ist eine blower Karte von MSI
Die 1070 ist einer von Asus.

Jetzt stellt sich mir die Frage welche besser ist .
Ich würde gerne von dem Standpunkt ausgehen wenn beide stockkarten wären.
Welche ist im Stock besser und welche ist übertaktet besser?
 
Und darüber findet sich bei Google nichts? Würde mich doch sehr wundern.
Andere die dir hier antworten werden meist auch nur Google bemühen. Ich denke das kannst du auch selber tun.
 
Wenn die Asus ein Costum Design ist würde ich diese vorziehen. Die vega 56 als Ref ist extrem laut.
Leistungstechnisch ist die vega 56 mittlerweile etwas vorne.
 
JohnnyBlaze1989 schrieb:
Jetzt stellt sich mir die Frage welche besser ist .
haengt von Spiel und Aufloesung ob, oder nicht? Welche Spiele denn? Hast du mal in die Benchmarks geschaut? Evtl. findet sich ja fuer deine Spiele was online? Oder du nennst einfach mal die Spiele. So viel werden sich beide Karten eh nicht nehmen, manchmal ist aber eine schneller als die andere, welche dann wiederum langsamer bei einem anderen Spiel ist.

Auf jeden Fall wenn die Vega, dann undervolten.
 
JohnnyBlaze1989 schrieb:
Die Vega 56 ist eine blower Karte von MSI
damit wäre die für mich schon raus. selbst wenn die ASUS 1070 ne Turbo ist.

ansonsten -> tests lesen, gibts auch hier auf CB. oder einfach ausprobieren wenn eh beide karten vorhanden sind?
 
Ja habe ich leider komme ich da auch nicht zu einem entsprechenden Ergebnis.
YouTube ist auch ziemlich grenzwertig mit dem Test da das Rendering System nicht mit kontrolliert wird.
Oder nicht die karten beide auf Stock sind was ein ziemlich unfairer Test ist
 
JohnnyBlaze1989 schrieb:
Die Vega 56 ist eine blower Karte von MSI
Die dürfte unter Last unerträglich laut sein.

Zum Thema Leistung: Such dir hier auf CB den Test der Vega 56 raus, da sollten deine Fragen beantwortet werden.
 
Deathangel008 schrieb:
damit wäre die für mich schon raus. selbst wenn die ASUS 1070 ne Turbo ist.

ansonsten -> tests lesen, gibts auch hier auf CB. oder einfach ausprobieren wenn eh beide karten vorhanden sind?
Was heißt Asus Turbo woran erkenne ich das? Was ist denn an der Karte schlimm nur wegen der Lautstärke oder hat es noch andere Gründe?
 
JohnnyBlaze1989 schrieb:
Oder nicht die karten beide auf Stock sind was ein ziemlich unfairer Test ist
Du musst von der Realität ausgehen nicht wenn beide Stock "wären".

Wie gesagt wenn die 1070 kein blower Kühler hat aufjedenfall die.
Ergänzung ()

Mach mal Bilder von beiden Karten und poste sie hier.
 
Die Lautstärke geht absolut diese habe ich auch aktuell verbaut. cod, tarkov,GTA ,pubg alles in Auflösung 2K
 
JohnnyBlaze1989 schrieb:
Was heißt Asus Turbo woran erkenne ich das?
och, echt jetzt? "ASUS 1070 Turbo" bei ner suchmaschine und/oder nem preisvergleich deiner wahl eingeben -> profit.

klick

ja, für mich wären die wegen der lautstärke raus. du machst dazu ja keine angaben und den fragebogen, in dem u.a. danach gefragt wird, hast du auch aus welchem grund auch immer gelöscht. ansonsten werden diese blowerkarten üblicherweise recht warm und sind etwas langsamer als partnerkarten mit nem gescheiten kühler. ein bzw der vorteil dieser karten ist dass die abwärme größtenteils direkt über die slotblende abgeführt wird und nicht im gehäuse landet.
 
1309660_0__5570874.jpg
671JRlqzEuMSf9n9_setting_xxx_0_90_end_2000.png


Sehen die beiden so aus?
Welche ist aktuell verbaut?
Oben MSI blower Vega 56
unten Asus 1070 Turbo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Die Karten nehmen sich von der Leistung nicht viel, die Vega sollte aktuell geringfügig besser da stehen. Nvidia lässt die älteren Karten im Gegensatz zu AMD halt absterben.

Aber die Vega braucht viel mehr Energie, eine Blower Vega ist extrem Laut.
Die GTX1070 sollte die bessere Wahl sein, da wesentlich Effizienter und wegen 5-10% Leistung braucht man sich nicht selbst quälen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned und Eisholz
Oje dumm gelaufen ich hatte den selben PC zweimal bestellt einmal habe ich ihn verkauft dort war eine Asus 1070 drin , jetzt habe ich exakt vom selben PC den Deckel geöffnet und es ist eine 1070 blowerKarte drin. Trotz dass ich beide zeitgleich bestellt habe bei Otto :/
Welche wäre jetzt besser?
Von der Vega habe ich die Verpackung gepostet
 

Anhänge

  • IMG_20210920_211448.jpg
    IMG_20210920_211448.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 230
  • IMG_20210920_211324.jpg
    IMG_20210920_211324.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 228
Dann behält die Asus 1070 die benötigt weniger Strom.
 
hab eine vega 56 rumliegen, wenn du mit der 1070 ein paar spiele benchmarkst die du hauptsächlich spielst und hier postest, kann ich dir, falls ich die spiele habe, die jeweiligen maximal/average FPS von der vega screenshotten.
also am besten free games die trotzdem auf leistung gehen, die könnt ich alle testen ;-)
 
Wenn doch eh beide Karten vorhanden sind was genau hält einen davon ab einfach auszuprobieren welche mehr zusagt ???
 
Zurück
Oben