Geforce 1080 TI aber welche? Die Beste?

Naja... ich bekomme in 3440x1440 die 1080Ti schon an ihre Grenzen. Wie immer kommt es halt auf die Einstellungen an.
Generell zu sagen, ein 1080(Ti) ist für FHD oder sonst was oversized ist falsch.

Meiner Meinung nach kann eine Grafikkarte aktuell gar nicht leistungsfähig genug sein.
 
Sas87 schrieb:
Ist eigentlich auch ein blöder Zeitpunkt zum Grafikkartenkauf im Moment.
Man kann im Grunde jeden Tag die Preise vergleichen, so stark schwanken Verfügbarkeit und Preise. Ist echt unglaublich.

Ich verstehe bei den Preise für die GTX 1080 Ti auch so einiges nicht. So hatte ich beispielsweise lange die KFA² GeForce GTX 1080 Ti EXOC auf meiner Wunschliste. Die Karte finde ich sehr gut aufgestellt (Performance, Kühlung & Preis) und es gab sie lange unter 700€, bis sie nun bei 949€ liegt und nur noch 1 x gelistet ist. Weiß jemand, warum sie quasi aus dem Programm genommen wurde?
 
Um das hier mal zu komplettieren, ich habe die EVGA FTW 3 GTX 1080 ti im Einsatz und die läuft unter last out of the box mit mind. 1911MHz und wird nie wärmer als 78C° meistens liegt die Temperatur bei 68-72C° unter 4k DSR in nem Fractal Design R5 PCGH. Luftersteurung auf mittlere Stufe eingestellt.

Ich höre kein fiepen oder sonstiges(PSU ist ein Dark Power Pro 11 650W) einzigste ist wenn die Karte richtig arbeiten muss höre ich ein leichtes Luftrauschen, das kann aber auch von den 3x 140mm Lüfter liegen die im Fractal eingbeaut sind.

Und der Support von EVGA ist wirklich konkurenzlos.

@ Über mir evtl weil die karte nicht mehr lieferbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@GTX: Ja, weil die Karte vermutlich nicht mehr lieferbar ist. Aber warum? Die 1080 Ti gibts doch noch gar nicht so lange und ich sehe auch kein Nachfolgemodell. Warum hat KFA die Karte rausgenommen?
 
Denke nicht das KFA² die raus genommen hat. Entweder Lieferschwierigkeiten oder eben mangelnde Nachfrage.
​Auf ihrer Homepage steht die jedenfalls noch drin.
 
Denke auch das die Händler die Karte aus dem Programm genommen haben weil KFA nicht liefern kann, oder der Händler schon alles an die bösen Miner vertickt, ist aber nur ne Vermutung.
 
Wenn meine Gigabyte Aorus 1080TI da ist werde ich mal kurz berichten wie sie sich in 4K schlägt.
Hoffe Amazon versendet die heute.
Einstellungen max brauche ich nicht unbedingt, Hauptsache bekomme noch ein flüssiges 4K Erlebnis.

Der Threadtitel könnte jetzt auch geändert werden da ich ja doch nicht die Beste bestellt habe und ich mir doch ein Preislimit gesetzt habe.
 
Interessehalber: Warum wird eigentlich im ganzen Thread nicht die MSI 1080TI vorgeschlagen?
Ich mein, die Taktraten tun sich im Gegensatz zu den anderen kaum und aus Erfahrung zu meiner 980Ti sind die Temps. relativ gut.
 
Ich meine mehrfach gelesen zu haben, dass die ziemlich laut ist.
 
Heißt also untern Strich, Wenn man nur Luftkühlt (graka und PC Gehäuse) und wenig ahnung von Übertakten hat, oder vllt nur ein Parameter an passen in nem Tool, dann reicht auch eine 1080 Ti für ca 700 Euro, die dann nur paar % langsamer ist, richtig? Einfach eine Gigabyte Gaming OC für 711 Euro und gut ist?
 
Die einzigen Unterschiede bei den 1080Ti Karten sind wirklich die Lüfter und dementsprechend auch die Lautstärke. Wenn die Karte nicht richtig gekühlt wird, kann sie die Boost Taktraten natürlich auch nicht halten. Bei den möglichen Taktraten muss man halt Glück haben, oder man zahlt ein paar 100€ drauf und nimmt vor-selektierte Karten.
 
Musste meine Gigabyte Aorus 1080TI bei Amazon stornieren da sie diese noch immer nicht versandt haben obwohl Lieferbar war zum Zeitpunkt der Bestellung.
Bei Mindfactory ist sie aktell zum gleichen Preis lieferbar und habe da jetzt bestellt.
 
Karte ist verbaut und bin schon sehr begeistert.
Echt großes Teil aber flüsterleise.

Kann mir jemand sagen wie man den OC Modus aktiviert?
 
Wahrscheinlich über das Gigabyte Tool. Kannst aber auch einfach über Afterburner OC'en...
 
Faust2011 schrieb:
Ich verstehe bei den Preise für die GTX 1080 Ti auch so einiges nicht.

Ich verstehe es generell nicht warum sich in den letzten 3 Jahren NICHTS getan hat bzgl. Leistung vs Geld.
Damals kostete eine GTX 970 370 Euro. Eine GTX 1080 Ti ist ca. doppelt so schnell, kostet aber auch doppelt so viel!
Eig. ist zu erwarten dass man nach 3 Jahren fürs gleiche Geld die doppelte Leistung bekommt, aber das haut ja nicht mal ansatzweise hin. Und in drei Jahren wirds dann eine GTX 1280 Ti geben die dann doppelt so schnell ist wie die 1080 Ti, die dann aber 1.400 Euro kostet....
 
Dai6oro schrieb:
Sieh dir an was Intel die vergangenen Jahre getrieben hat, dann siehst du wie die Zukunft bei den GPUs sein wird.

Hm, Eigentlich müsste es umgekehrt sein, gerade nun mit VR-Brillen, da kann man nicht genug Leistung haben, wenn die Grafikkarten nur so kleine Leistungssteigerungen rausbringen, dann wird das mit 8 oder 16 K VR-Brillen ja nie was :(
 
Falls es wen interessiert die strix 1080 ti gibt's bei den mindstars gerade für 710
 
Zurück
Oben