Geforce 2 ti, defekt?

counterroot

Lt. Commander
hiho!
Hab im mom ne Geforce 2 titanium vor mir liegen und die gibt keinen mucks von sich -.-
...
also
unter einer einzigen bestimmten jumpereinstellung piepst das bios, die video-card wäre defekt oder sitze falsch...
Die anderen jumpereinstellungen piepst er nicht, der monitor schaltet sich aber nicht ausm standby modus, sondern der pc bootet fröhlich weiter ohne ein bild anzuzeigen -.-

wie krieg ich am besten raus ob die grafikkarte wirklich defekt ist, oder wie ich z.B. ein neues firmware update einspielen könnt... oder sowas...
Die gpu wird leicht warm.

pmb µatze

Auf deinem Mainboard dürfen welche Gagas betrieben werden ( 1,5 V oder 3,0 V ) ?

keine ahnung... is ein agp 4x glaube ich...
isn pc von 2000

Medion MT 40

pmb µatze

Nehme mal an das die Gaga in dem Rechner gesteckt hat , muss ja nicht unbedingt an der Gaga liegen.

Teste doch mal die *Gaga* :D in nem anderen Rechner, tut sich da auch nix, ab inne Tonne.

hmm... also ne andere graka funzt in dem pc im gleichen port -.-
pmb µatze

PS: Hab versucht zwei grakas gleichzeitig zu nutzen um ne fehlerdiagnose zu machen, des problem is, der startet dabei nicht die normale pci graka sondern nimmt nur die agp -.-
so seh ich halt nix....

Mußt du im Bios umstellen auf display Init First "PCI", dann sollte die PCI Karte den Monitor füttern. ;)

juhu
ich habe beide grakas drin xD
habs auch mittlerweile hingebracht nvflash zu starte xD
jetzt müsste man mir nur noch mit ner Firmware weiterhelfen....
woher krieg ich die am besten??
HELP ME PLEASE!

pmb µatze

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja jetzt ehrlich gesagt nicht, was dir ein Firmware-Update für die Grafikkarte (denk ich jetzt mal) bringen soll. Entweder sie geht mit der jetzigen Firmware oder die Grafikkarte ist kaputt.

Muss Ralf da recht geben, wir reden hier von einer Uralt Geforce 2 Karte, entweder sie geht oder der Speicher/GPU ist im Arsch, seit wann kann man eine Karte mit einem Firmupdate zum laufen bekommen, mal was ganz Neues .

Wenn er schon was updaten will, dann vielleicht die AGP-driver vom Board selbst. Das könnte eventuell helfen, obwohl es mit alten Treibern wenigstens n Bild geben müsste.

okay, leute xD
Danke für eure hilfen aber die Karte hängt mittlerweile (bei mir an der wand *G*)
lol
hat genug geleistet die gute alte geforce 2 titanium xD

MfG µatze
und numma danke für alles!

Zurück
Oben