Notiz GeForce 2080 Ti Super: TU102 „RTX T10-08“ kommt bei GeForce Now zum Einsatz

denke auch das die evtl schon wissen was die 5800/5900XT leisten könnten. Wäre aber geil wenn AMD das genau so geplant hätte und dann die neue dennoch schlagen oder zumindest gleichziehen würden :) Viel schneller können sie sie ja nicht machen.. sonst wäre die Titan fürn Hintern.
 
Den Release haben sie sich wohl verkniffen.

Die Preise sind ja jetzt schon witzlos. Wo wollen die noch hin? Mit einer Super ti dann 1.500,- ausrufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friedli
Wäre das beste was nVidia tun kann um dann die 3080ti auf 2000 Euro zu jagen ^^
 
Nozomu schrieb:
Wäre das beste was nVidia tun kann um dann die 3080ti auf 2000 Euro zu jagen ^^

Dann gebe ich mein Hobby auf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi120, Zitterrochen und McTheRipper
Das müssten alle tun um nVidia zu zeigen wer hier dass in der Hand hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Also doch ne Super. Vielleicht auch noch eine Titan Black Super? 😉

Nö sorry. Mach das alles nicht mehr mit. Grafikkarten für 1500 Euro. Bildschirme für fast 3000 Euro. Irgendwann ist auch mal Schluss.

Vor kurzem mit ner PS4 Pro aufm Oled gezockt. Macht auch Spass und sieht auch Super aus 😊 ....
Daher werde ich mich durch solch hohen Preise vom PC etwas entfernen und fiebere eher der PS5 entgegen als Super Grafikkarten. ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU, andi120, muzafferamg58 und 4 andere
amorosa schrieb:
Dann gebe ich mein Hobby auf
Ich steig dann einfach auf die ps5 um, wenn die graka Preise weiter so steigen. Irgendwann ist es genug.

Ich bräuchte nur für Shooter eine Maus/Tastatur Unterstützung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Kandalfus, andi120 und 4 andere
Die rtx 2080 ti super kommt wenn die Käufe der rtx 2080 ti weg bleiben, am besten kurz vor dem Release der nächsten gen, so kann nvidia dreimal abstauben, gibt immer Menschen die auf die längsten Balken stehen egal was es kostet.
 
Würde auch gar keinen Sinn machen, daher war das für mich eigentlich klar. Die haben sich mit der Super Reihe allgemein schon unnötige Eigenkonkurrenz geschaffen. Für die 2080 Ti gibts einfach keinerlei alternative. Letzten Endes sind all die Super Karten ja nur aufgrund der Navi von AMD entstanden, um da eventuell reagieren zu müssen. Effektiv ist der Unterschied am Ende zwar da, aber eigentlich nicht so extrem, das man überhaupt hätte reagieren müssen. Aber das weiß man eben vorher nicht.
Ergänzung ()

Mr. Rift schrieb:
Ich steig dann einfach auf die ps5 um, wenn die graka Preise weiter so steigen. Irgendwann ist es genug.

Ich bräuchte nur für Shooter eine Maus/Tastatur Unterstützung.

Soll mit den neuen Konsolen ja kommen
 
GamingTiger schrieb:
Die haben sich mit der Super Reihe allgemein schon unnötige Eigenkonkurrenz geschaffen.

Es gibt keine "Konkurrenz" sondern nur Restposten der "nicht Super" Karten. Abgesehen von der 2060 6GB Karte, die so bleiben soll, wird sowohl die 2070 als auch die 2080 über kurz oder lang verschwinden.

GamingTiger schrieb:
Effektiv ist der Unterschied am Ende zwar da, aber eigentlich nicht so extrem, das man überhaupt hätte reagieren müssen. Aber das weiß man eben vorher nicht.

"Der Unterschied" ist vor allem im Preis da und auch die bestehenden 2070 und 2080 Karten wurden dementsprechend im Preis angepasst. Die 2070 kostet nun ungefähr das gleiche, was eine leistungsähnliche 2060S kostet.
814562
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ziemlich frech das zu dementieren, damit man noch 2080ti verkaufen kann solang keiner weiß das die 2080ti super kommt ... diese verlogenen geschäftspraktiken überall gehen mir sowas von auf den Keks ...
 
Hab mir gerade ne 2080Ti gekauft. Wäre ne "Super" rausgekommen, hätte ich meine zurückgeschickt.
 
Mr. Rift schrieb:
Ich bräuchte nur für Shooter eine Maus/Tastatur Unterstützung.
Na ich weiss nicht. Die aktuelle Modern Warfare Alpha auf der PS4 unterstützt Maus & Keyboard. Hat nur zur Folge, dass die Userbase gespalten wird oder einige vorgeben mit dem Controller zu spielen, obwohl sie M&K nutzen.

Solange man keine Lösung hierfür hat und generell noch günstige Hardware kaufen kann, sehe ich keinen Grund auf ruckelnde/langsame Konsolen abzusteigen.
 
@OZZHI

Ich habe die Alpha auf der PS4 nicht gespielt, weil ich auf die Beta am Rechner warte, aber werden die Lobbys dann nicht entsprechend unterteilt?

Also, dass ich mit M+T auch nur mit und gegen Leute spiele, die ebenfalls M+T nutzen? Werden die M+T bzw. Controller Nutzer dann wenigstens gekennzeichnet?
 
@Vendetta192
Soweit ich das testen durfte, kann man vor dem Spiel die gewünschte Eingabe wählen. Dies wird auch mit einem kleinem Symbol neben dem Nutzernamen quittiert. Aber sobald man im Spiel ist, kann man auch wieder auf Maus & Keyboard wechseln und weiter spielen. Ob man in Zukunft solche mit M&K komplett ausgrenzen kann, weiss ich nicht. Aber mit Crossplay im Hintergrund sollten solche Optionen schon dabei sein, wie ich finde.

Aber gut - M&K in einem 60 FPS Call of Duty ist sowieso nicht meins. Ruckelorgie...
 
Ja, das stimmt schon. Die Filter Optionen sollten grundsätzlich vorhanden sein, dann würde es das ganze sehr attraktiv machen.

Man müsste eben explizit sagen können, mit welcher Eingabemethode gespielt werden soll, entsprechend sollten die Lobbys aufgebaut werden und dann sollte es dort auch keinen „Workaround“ für geben. Ansonsten ist alles andere ja für den...

Grundsätzlich finde ich die Möglichkeit aber ziemlich cool, ich selber spiele zwar am Rechner, habe aber einige Freunde die entweder auf der Xbox oder auf der PS4 unterwegs sind.
 
OZZHI schrieb:
Solange man keine Lösung hierfür hat und generell noch günstige Hardware kaufen kann, sehe ich keinen Grund auf ruckelnde/langsame Konsolen abzusteigen.

Denke mit der PS5 wird das endgültig vorbei sein, da diese auch mehr Hertz unterstützen wird durch HDMI 2.1. Ob sie es jedoch schaffen wird 4K bei über 60FPS zu halten, muss sich erst noch zeigen. Alles Spekulationen.

War jedoch wirklich überrascht wie gut hier die Spiele optimiert sind. 60 FPS bzw 60 Hertz fühlen sich hier wesentlich besser an als wenn ich auf dem PC mit 60FPS zocken würde, obwohl man bei der Konsole an einem zum Beispiel 65er TV zockt wohlgemerkt.
Selbst mit weniger FPS ist es immer noch besser als auf dem PC obwohl ich hier auf letzteres sogar Gsync gewohnt bin. Also ich könnte hier auch wieder mit weniger Hertz leben dafür halt 4K + OLED.

Liegt wohl einfach daran das die Entwickler bzw Programmierer sich besser auf die Hardware einstellen und somit das letzte Quäntchen besser raus quetschen können.

Ein OLED stellt von den Farben, dem Kontrast, Schwarzwert usw jeden Gamermonitor am PC um Welten in den Schatten und ist dabei meistens sogar noch billiger je nach PC-Monitor. Siehe den neuen Asus... Minimum 2800 Euro... KLICK :lol:
Selbst ein normaler guter LCD-TV hat oft bessere Farben, höheren Kontrast usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Titan RTX User wird man sich dann veräppelt fühlen.
 
RitterderRunde schrieb:
Als Titan RTX User wird man sich dann veräppelt fühlen.
Wieso? Er hat für die Leistung bezahlt und sie bekommen. Das es später mehr Leistung für das gleiche Geld gibt ist normal und nennt sich Fortschritt.
 
Naja, man bekommt wohl bald dann für den halben Preis die selbe Leistung (ausgenommen der vram)
 
Zurück
Oben