News Nvidia: „Super“ soll auch GeForce RTX 2080 Ti beinhalten

Wie alle vermuten dass die 2080Ti dadurch billiger wird.... schon mal daran gedacht dass die Super auch einfach nochmal 200€ teurer werden könnte und die normale etwa unverändert bleibt?
Nvidia hat doch keinerlei Druck in der Klasse, warum sollten sie das also tun. ;)
 
Steht der Inhalt des Updates Nr. 2 nicht in Gegensatz zur Überschrift?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moh4wK und captaincapri
Wadenbeisser schrieb:
Würdest du jetzt den größeren Speicher als Rechtfertigung für den Aufpreis der Titan anführen wirkt die ewige Diskussion um den Preis der Radeon VII um so lächerlicher.

In meinen Augen ist weder der größere VRAM noch DP-Leistung eine Rechtfertigung für eine Titan. Spieler brauchen es nicht und die allermeisten Profis/Wissenschaftler benutzen eine Quadro.
Sobald es eine normale High-End-Gamer-Karte (x80Ti) gibt, die die Grafik/Gaming-Leistung der Titan (annähernd) erreicht, ist die Titan obsolet.

Die Titan war und ist eine Gamer-Karte bzw. eine Benchmark-Karte für reiche Enthusiasten. Der angebliche Profi-Aspekt war immer nur ein fadenscheiniger Rechtfertigungsversuch für den übertriebenen Preis: "Eine Quadro ist ja noch teurer." Aber eine Quadro ist halt durch ihren Treiber und die Zertifizierungen für professionelle Anwendungen ihren höheren Preis wert. Eine Titan mit ihren GeForce-Treibern nicht.
 
Herdware schrieb:
In meinen Augen ist weder der größere VRAM noch DP-Leistung eine Rechtfertigung für eine Titan. Spieler brauchen es nicht und die allermeisten Profis/Wissenschaftler benutzen eine Quadro.
Sobald es eine normale High-End-Gamer-Karte (x80Ti) gibt, die die Grafik/Gaming-Leistung der Titan (annähernd) erreicht, ist die Titan obsolet.
Das sind aber genau die Punkte mit denen seinerzeit der Preis der Titan gerechtfertigt und auf den mit der Zeit die Preisgestaltung der Produktpalette bis heute hochgezogen wurde.
Die Punkte sind für dich nicht relevant? Dann gehörst du eben nicht zur Zielgruppe. Das ändert denn och nichts daran das für eine 2080Ti Super kein Platz in der Produktpalette ist weil sie eine internes Konkurrenzprodukt wäre.
 
Die Überschrift passt doch nun gar nicht mehr?!

Nvidia: „Super“ soll auch GeForce RTX 2080 Ti beinhalten
 
Das hat hier noch niemand geschrieben... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und FantasyCookie17
Wobei ich mir eigentlich vorstellen könnte, dass es ne 2080 Ti+ (oder so) geben wird, für dann 1.500 Euro. Die 2080 Ti kostet "nur" noch 1000 Euro, das ist für NV zu wenig.

Und die Enthusiasten kann man so auch schröpfen.
 
War von anfang an klar das es keine 2080Ti "super" geben wird, ebenso wie es kein 7nm refresh geben wird. Was übrigens bereits von nvidia vor über 3 Monaten klargestellt wurde... und das halbe Forum zu blöd ist die alte Pressemitteilung oder die aktuelle Updatenews zu lesen wo ein weiteres mal klargestellt wird das es nicht so schnell ein update von der 2080Ti geben wird.

Trotzdem wird weiter so getan als hätte es kein Statement gegeben... ein hoch auf die verblödung.
 
Dazu könntest du ja mal nen Link posten ;)
 
Wadenbeisser schrieb:
Die Punkte sind für dich nicht relevant? Dann gehörst du eben nicht zur Zielgruppe. Das ändert denn och nichts daran das für eine 2080Ti Super kein Platz in der Produktpalette ist weil sie eine internes Konkurrenzprodukt wäre.

Diese Punkte sind, wenn überhaupt, für eine absurd winzige Zielgruppe relevant.

Das wären professionelle Anwender (mit sehr spezifischem Anwendungsfall), die aber keinerlei Wert legen auf für professionelle Anwendungen optimierte Quadro-Treiber, und statt dessen aus irgendwelchen Gründen (Bespaßung nach Feierabend?) GeForce-Spieletreiber nutzen wollen. Und auf Zertifizierungen für ihre teure Profisoftware verzichten sie auch, und somit auf offiziellen Support durch Hersteller und Dienstleister. Alles um gegenüber einer echten Profikarte (Quadro, Tesla) ein paar Hunderter beim Preis zu sparen, die im Vergleich zu Lizenz-, Support- und Lohnkosten im Profibereich völlig irrelevant sind.

Ich bezweifle stark, dass es diese Zielgruppe überhaupt gibt. Es ist wie gesagt nur eine fadenscheinige Entschuldigung für den für Consumer-Verhältnisse lächerlich überzogenen Preis der Titan.

Die Titan richteten sich schon immer ganz klar an eine ganz andere Zielgruppe. An Gamer und Benchmark-Enthusiasten mit dickem Geldbeutel, die unabhängig vom Preis das absolut schnellste haben wollten, was es zu kaufen gibt. (Und wenn es nur ein paar Prozentpunkte mehr sind.)
Ich gehe jede Wette ein, dass 99% aller Titan in High-End-Gaming- und Benchmark-Systemen gelandet sind. Deswegen schickt Nvidia die Titan-Review-Muster zu Gamers Nexus, JayzTwoCents, Overclock3D und Co., nicht an Siemens oder Dassault.
Und deswegen haben die Titan hip designte, bunte Kühler mit LED-Beleuchtung, statt der schlichten Optik der echten Profikarten.

Und ja, durch eine 2080Ti Super würde ein Produkt im bisherigen Lineup überflüssig, und das wäre die RTX Titan (und natürlich die alte 2080Ti). So wie vor ihr schon andere Titan durch x80Ti obsolet geworden sind. (Zu dem Zeitpunkt hatten die Titan ihren Job erfüllt und die reichen Enthusiasten abkassiert. Die kaufen sofort und warten nicht >6 Monate.)

Ich stimme dir aber völlig darin zu, dass Nvidia es im Augenblick nicht nötig hat, oberhalb der 2080Ti oder 2080 Super überhaupt etwas neues zu bringen, weil es noch keine Konkurrenz in dem Bereich gibt. Die werden also mit einer 2080Ti Super so lange warten, bis eventuell Konkurrenz durch größere Navi-GPUs auftaucht. Es sei denn, bis dahin hätte Nvidia schon echte Turing-Nachfolger (7nm) parat, dann brauchen sie gar keine 2080Ti Super mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Nvidia: „Super“ soll auch GeForce RTX 2080 Ti beinhalten

would not be - (wird es nicht)

Sorry, was soll mir das jetzt Sagen ?
 
Howl schrieb:
Sorry, was soll mir das jetzt Sagen ?

Dass diese News-Meldung über ein unbestätigtes Gerücht (verbreitet von mehreren anderen Tech-Websites) nachträglich ein Update bekommen hat, in dem ein Nvidia-Mitarbeiter dieses Gerücht bestreitet.
 
Na dann ist ja alles gut. Ich will nämlich keine RTX 2080 Ti Super weil ich mir vor nicht all zu langer Zeit erst die normale RTX 2080 Ti gholt habe. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert
Durch eine RTX 2080 Ti Super wird aber deine RTX 2080 Ti (nonSuper) auch nicht schlechter werden :-) Höchstens das Ego schrumpft ein wenig gg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Herdware
GrovyGanxta schrieb:
Jaja, Dankeschön das du einen monatealten Beitrag anschreibst.

Ich habe gestern mein Mainboard und CPU getauscht.

MSI MPG Z390 Gaming Carbon Pro und ein i9 9900k
Meine alten Teile sind hier im Forum zum verkauf:

https://www.computerbase.de/forum/threads/v-i5-6600k-msi-z170a-pc-mate.1882157/
mmh zukunftsicher? so eine im vergleich (Fertigungstechnik, Stromverbrauch, Gesamtleistung, Anzahl der Kerne etc) alte CPU?
verstehe nicht was da bei dir zukunftsicher sein soll.
Willkommen in der Zukunft.
 
So ein schmarrn. sorry Porky Pig. Natürlich ist ein 9900k zukunftssicher. 8 Kerne, 16 Threads, moderne Plattform und tolle Leistung. Vor einem Monat hat sich keiner an dem bisschen Mehrverbrauch gestört, das ist Stammtischgeplärre. Oder meinst du in 10 Jahren und mehr? Da hilft dann der heutige 12 oder 16-Kerner auch nicht mehr viel, wetten?
Ich fühle mich mit meinem neuen (jetzt 6 Tage alten) Ryzen 3700x nicht moderner oder zukunftssicherer als jeder andere, der eine 6-8 Core CPU von Intel oder AMD gekauft hat. Zumal die reine CPU Leistung in eher wenigen Fällen eine direkte Rolle spielt.
Die Tage vom reinen Vierkerner (hatte vorher den i5 2500k 7 Jahre lang) sind vielleicht angezählt, aber den 8 Kerner von Intel in irgendeiner Form als alt dazustellen, ist meiner Meinung nach Neid oder Unwissenheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tr4vell3r und Grovy
was für ein marketingwitz :king:

Ich hätte gerne eine GTX 3080Ti mit min. 16GB VRAM. Mit dem RTX Zeugs können Sie von mir aus in 5+ Jahren wieder kommen.
 
DeepBlue550 schrieb:
Vor einem Monat hat sich keiner an dem bisschen Mehrverbrauch gestört, das ist Stammtischgeplärre. Oder meinst du in 10 Jahren und mehr? Da hilft dann der heutige 12 oder 16-Kerner auch nicht mehr viel, wetten?

Das ist Stammtischgeplärre, natürlich helfen 4 Weitere echte Kerne deutlich mehr, auch in 10 jahren.:freak:

Auf einmal ist es wieder egal wieviel die Hardware frist.:lol:
 
Zurück
Oben