Notiz GeForce 384.94 WHQL: Sechsmal „Game Ready“ mit neuem Treiberpaket

Sorry bissl off topic, aber nach der Installation des neuesten Treibers und dem zufälligen Anwerfen von CoD: Black Ops II habe ich das festgestellt, was ich hier im letzten Sommer postete, nämlich das die GraKas von Nvidia mit der Zeit immer langsam werden. Irgendwo war dann wieder ein Test, der das widerlegt hat, das wäre nicht so.
Und jetzt, ich schwör`s euch, BlackOps II war kaum mehr spielbar... das was früher auf meinem Laptop mit 650M Karte flüssig unter Full HD mit wenigen bis mittleren Details lief, läuft jetze nicht mal mehr in HDReady sauber und flüssig!
Und sowas hatte ich die letzten Jahre öfter gemerkt, durch andere Games, die früher wesentlich runder liefen.
Is echt übel, ich wünschte AMD baut endlich mal vernünftige mobile Grafikkarten.
 
Der Unterschied zwischen flüssig und kaum noch spielbar scheint wohl eher ein Bug mit dem Treiber zu sein.
Das ist kein "die Karten werden langsamer mit der Zeit Phänomen"
- Laufen auch andere Games schlecht?
- Treiber eventuell neu installieren, vorher mit DDU mal sauber machen
- vielleicht hat sich ein Bug für dieses Game eingeschlichen
 
Habe ich alles schon gemacht mit DDU und ja, ist mit allen Games so, die einst flüssig liefen. Die optimieren eben nicht mehr für alte GPUs und somit werden die lahmer als Schnecken -_-
 
Installier einfach ne ältere Version des Treibers mit dem es bei Dir rund läuft und gut ist. Das passiert auch mit aktuellen GPUs das ein neuer Treiber Performance frisst oder Bugs hervorruft.
 
Zuletzt bearbeitet:
MegaDriver schrieb:
Die optimieren eben nicht mehr für alte GPUs und somit werden die lahmer als Schnecken -_-

Was bereits mehrfach bewiesen nicht stimmt, verbreite nicht so einen Unsinn. Beispiel: wenn du vorher alles mit 40-60 FPS zocken konntest und nun überall auf unter 30 FPS fällst, kann das kein "die optimieren nicht mehr" Fehler sein.
Da muss der Hase woanders begraben sein. +- 2 FPS kann bei einem Treiber mal passieren, aber 10+ FPS weniger ist eher ein Bug, falsche Einstellung oder sonst was.
Ich schlage vor mit ein paar Daten das ganze mal genauer zu zeigen. Grafikeinstellungen checken und angeben.
- Du nimmst Game XY und testet dies mit alten und neuen Treiber.
- Eine Stelle wählen wo die FPS nicht so schwanken und FPS angeben.
 
Zurück
Oben