geforce 4 - ohne Lüfter?

B

BSK

Gast
Hallo!

ich wollte wissen,
ob ich meine alte gf4 mx440 ohne den Lüfter
betreiben kann. Die grafikkarte wird nicht für grossartige 3d anwendungen
genutzt sondern nur zum surfen. Ich würde nur das Lüfterkabel rausnehmen,
da der Lüfter ziemlich laut ist

Geht das?
Grüsse!

Also ich habe des bei meiner alten Graka (460mx) auch gemacht. Aber ich muss sagen, ich hatte eine gute Gehäuse-Lüftung. Bei mir gabs keine Probleme, die Graka wurde nur leiser :p
Aber ich übernehme natürlich keine Verantwortung, falls was schiefläuft ;)

dann bau aber den lüfter ab, der stört dann beim luftaustausch. wenn das gehäuse gut durchlüftet ist, sollte es für diese anwendungen reichen. andernfalls einfach für ein paae euronen einen andern lüfter drauf.

Eigentlich sollte das problemlos gehen, solange du keine 3D Anwendungen färst. Falls du das doch vorhast, würde ich eine Heatpipe in betracht ziehen.

Ein Headpipe würde ich dir zur Sicherheit auch empfehlen. Muss keine große sein.
Die kleine ZM50-HP Heatpipe-Lösung von Zalman würde es auch schon tun.

Könntest evtl. bei eBay gucken, um sie preisgünstig zu bekommen.

V.G.

Hab auf meine Geforce 2 Ti, welche ja etwa gleiche Leistung hat wie deine Graka nen Kühlkörper drauf gemacht und nun rennt die sogar 3D Anwendungen ohne Probs passiv gekühlt. Ansonsten kannst die Karte ja auch bissl runter takten.

Mein GF2Ti von MSI lief mit 60 MHz Chip und 110 MHz Ram Takt Original waren 250/400!!

joa müste gehn wenn nich setzte nen passiv block druff den hast ruhe:D

hab auch eine geforce 4mx 440!
hatte eine Passiv gühlung draufgemacht! also keine heatpipe oder so!
läuft problemlos solange man sie nicht übertaktet! am besten ist es noch wenn du ein seiten lüfter hast der auf die GK zeigt und frische luft draufbläst, aber ich kann sagen das es keine problem dabei gibt!
Aber wenn dann GUTE wärmeleitpaste benutzen!!!!!!!!!

Zurück
Oben