News GeForce 436.02 Treiber: Nvidia spricht von bis zu 23 % mehr FPS und neuen Features

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.629
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, USB-Kabeljau und Transistor 22
Wurde wohl offline genommen.
Bekommen immer Error 404 Not Found.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D708 und Coeckchen
Den hab ich mir heute von Nvidia runtergeladen und obwohl ich die Installation ohne Geforce Experience ausgewählt habe, war es in der Liste der zu installierenden Features mit drin und das Häkchen ließ sich auch nicht entfernen. Ziemlich nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, s3bish, Ipaddysan und 5 andere
Ich hoffe bei einer solchen Leistungssteigerung kommt auch ein Test der das untermauert.
Ich gehe nämlich eher davon aus, dass man unter 23% eher bei einem Spiel einen Fehler ausgebügelt hat und die anderen 5 genannten Spiele eher ein bis zu 23% mehr haben.
Trotzdem macht mich die Turing Familie immer neugieriger.
Bin gespannt wann die RTX3000 kommen, dann würde ich auch wieder aufrüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, Mcr-King, fryya und 2 andere
Bei AMD spricht man oft vom "Fine Wine", der aber nie im Weinregal gefunden wurde....

Und Nvidia so : Hold my beer.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SyntaX, Recharging, Aliosy und 9 andere
Hatte immer schon unter Global und Image Quality "high quality" sowie Maximum Pre-Rendered Frames "1" gefixt.

ich weiß, ist Schnee von gestern, aber aus eigenem Interesse würde ich mich über die Zahlen zu Pascal freuen.
Gibt's da was zu?

im übrigen: 404 Fehler auf der HP von Nvidia.de per Experience geht es noch. Hat aber wohl seine Gründe xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, wikinger1 und Cpt.Willard
meine naechste wird wieder eine nvidia, eine rtx 2 super 2 2020 :-)
 
max0x schrieb:
Den hab ich mir heute von Nvidia runtergeladen und obwohl ich die Installation ohne Geforce Experience ausgewählt habe, war es in der Liste der zu installierenden Features mit drin und das Häkchen ließ sich auch nicht entfernen. Ziemlich nervig.
Ist nicht der erste Treiber bei dem das so ist.

Aber wer weis ob der Treiber nicht auch gravierende Fehler aufweist, wenn man den zum jetzigen Zeitpunkt schon nicht mehr runterladen kann.
Na mal abwarten. Sollen doch die anderen BETA-Tester spielen. Ich kann warten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaby
Ist kaputt, kommt neu nach!

https://www.nvidia.com/en-us/geforc...10429/geforce-game-ready-driver-43602-update/

"NVIDIA has found a bug in our recent 436.02 driver posting, causing it to install GeForce Experience even if the user selects not to install it.
We are pausing the driver download from the NVIDIA website while we fix the issue. Users attempting to download the driver from the NVIDIA website will receive a “404 – Not Found” message when attempting to download.
If you have installed the driver and wish to uninstall GeForce Experience, you can do so from the ‘Window System Settings: Add or Remove programs’.
We apologize for the error and hope to have the fixed driver re-posted soon."

€. oh zeitgleich gepostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex, Geckoo, Zero_Point und 3 andere
Oh und bei mir hat Geforce Experience ihn gerade heruntergeladen. Na sowas.
 
Blackland schrieb:
Ist kaputt, kommt neu nach!

https://www.nvidia.com/en-us/geforc...10429/geforce-game-ready-driver-43602-update/

"NVIDIA has found a bug in our recent 436.02 driver posting, causing it to install GeForce Experience even if the user selects not to install it.
Ja wie gesagt. Ist nicht der erste Treiber bei den man Experience nicht abwählen kann.
Falc410 schrieb:
Oh und bei mir hat Geforce Experience ihn gerade heruntergeladen. Na sowas.
Naja wer es braucht. Experience hat noch nie was wirklich richtig gemacht, was die Grafikeinstellungen von Spielen angeht. Deswegen kommt mir das auch nicht auf den Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Rhino One, Afinda und 4 andere
@SavageSkull wenn man sich den Blog Eintrag anguckt, sieht man auch das es die 23% nur in Apex Legends bei einer RTX 2080 Super gibt.
Aber das Marketing lügt ja nicht sind ja bis zu 23%. ^^
Aber da ist kein Hersteller mit weißer Weste unterwegs, wenn es um up to Angaben geht.
Aber der Treiber sieht mir eher, nach Optimierung für die Super-Gen(ähnlich wie AMD bei Navi) aus, den manchmal war die Skalierung der Leistung echt komisch.
Kann mir vorstellen, dass die RTX 2080 Super sich etwas deutlicher von der normalen absetzt.
 
Tramizu schrieb:
Ja wie gesagt. Ist nicht der erste Treiber bei den man Experience nicht abwählen kann.
Genau das steht als potentieller Fehler aber drin im Text und damit/dadurch die Erklärung des Rückzug vom launch! Ist doch okay!? :rolleyes:
 
Integer Scaling ist natürlich unmöglich in Software realisierbar und kann daher nicht auf Maxwell oder pascal laufen. :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Alpha.Male, greeny112 und 28 andere
Blackland schrieb:
Genau das steht als potentieller Fehler aber drin im Text und damit/dadurch die Erklärung des Rückzug vom launch! Ist doch okay!? :rolleyes:
Sicher ist das ok, aber warum macht man zwei mal den gleichen Fehler kurz hintereinander?
 
Wahrscheinlich sollte was zum gamescom-Start veröffentlicht werden. Ist doch aber egal, sind auch nur Menschen. ;)

Warten wir halt noch paar Stunden ab. Eilt doch nicht.
 
"Integer Scaling"? Nach all der langen Zeit doch überraschend, dass es endlich unterstützt wird. Sollte unbedingt mal jemand ausprobieren, der eine passende Grafikkarte hat.

Viele Möglichkeiten wird es aber wohl nicht geben. Ich vermute für 16:9 gehen nur die folgenden Kombinationen:
960x540 <-> 1920x1080
1280x720 <-> 2560x1440
1920x1080 <-> 3840x2160

Wär trotzdem interessant zu sehen, ob die Skalierung nach unten/oben wirklich scharf ist.

Edit: ich hoffe das Integer Scaling funktioniert auch für 3d Spiele, und ist nicht nur ein Hack für 2d Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich bei der Installation gesehen habe, dass GFE nicht abwählbar ist, hab ich einfach den NVSlimmer genommen und GFE aus dem Treiber entfernt und dann installiert :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Infi88, Sturmflut92 und 5 andere
Zurück
Oben