News GeForce 436.02 Treiber: Nvidia spricht von bis zu 23 % mehr FPS und neuen Features

Tyr43l schrieb:
im übrigen: 404 Fehler auf der HP von Nvidia.de per Experience geht es noch. Hat aber wohl seine Gründe xD

Wenn du den Treiber von der Hp ladest wird Experience automatisch installiert, das fixt Nvidia gerade.
 
Warum nicht nen vernünftigen CRT-Shader, statt Pixelspiele wieder scharf darzustellen?
 
Anscheinend läuft's mit dem SUPER-Verkauf & RTX nicht so wie gedacht ... dann muß man halt was anderes nachschieben ...

Was lernt man als erstes bei der Unternehmens- und Strategieberatung ...
BLEIB positiv im GESPRÄCH (auch wenn nicht immer alles stimmt).

Solange man Premium-Preise aufruft und ein Premium Hersteller wie z.B. EVGA das Problem mit dem An\Aus\Bug-Lüfter (https://forums.evga.com/2080-TI-XC-Ultra-fan-clicking-noise-m2866077.aspx) nicht gebacken bekommt ... mein Gigabyte Windbraze 2080 ging genau aus diesem Grund zurück zum Versender ...
... ja, dann Pech gehabt Gigabyte & NV!

Meine Kohle versenke ich dann woanders ...

Mit Turing hat sich NV jedenfalls nicht mit Ruhm bekleckert ... man hat aufgrund von praktisch keiner Konkurrenz minimalen Aufwand betrieben (ergo maximaler Marge) ...

mal sehen, was nächstes Jahr dann so kommt ... und welche Preise NV für 3080 Ti aufrufen wird ...
1800. - ? Who knows ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Sturmflut92, eXe777 und 6 andere
Tramizu schrieb:
Naja wer es braucht. Experience hat noch nie was wirklich richtig gemacht, was die Grafikeinstellungen von Spielen angeht. Deswegen kommt mir das auch nicht auf den Rechner.

Wenn man eine NVIDIA Shield hat und Spiele auf den TV streamen möchte über LAN, dann braucht man das.
 
Nikon71 schrieb:
Mit Turing hat sich NV jedenfalls nicht mit Ruhm bekleckert ... man hat praktisch minimalen Aufwand betrieben (mit maximalen Marge) ... mal sehen, was nächstes Jahr dann so kommt ...

Minimaler Aufwand, bei einer bruttoSteigerung der Shading Leistung um 50%, Integration von Tensor und RT Cores und das alles ohne Fertigungssprung ist ein riesen Aufwand. Dafür sind die Karten auch besser obwohl AMD einen ganzen Node weiter ist. Früher gab es sowas nie, da hatte man mit einem full node Rückstand gar keine Chance.

Nettes Treiberupdate, in Battlefield 5 ist Nvidia angesichts der Leistung der Karten immer schon zu langsam gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel. und Balikon
Schönes Update. Vermutlich haben sie die Pascal Grakas gleich um 23% in ihrer Leistung gemindert. :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurcos, Sturmflut92, user0001 und 12 andere
Fast Sync für DX12 würde ich mir wünschen wie es angekündigt wurde vor Jahren. Wird aber nicht mehr kommen. Blöd.
 
Nikon71 schrieb:
Solange man Premium-Preise aufruft und ein Premium Hersteller wie z.B. EVGA das Problem mit dem An\Aus\Bug-Lüfter (https://forums.evga.com/2080-TI-XC-Ultra-fan-clicking-noise-m2866077.aspx) nicht gebacken bekommt ... mein Gigabyte Windbraze 2080 ging genau aus diesem Grund zurück zum Versender ...
... ja, dann Pech gehabt Gigabyte & NV!

Ohne jetzt NV wirklich in Schutz nehmen zu wollen, das ist doch ganz normal für semipassive GraKas? Hat meine Gigabyte 1060 auch schon immer gemacht, aber zum Glück lässt sich der Zero-Fan quark ja per Lüfterkurve abschalten. Braucht eh kein Mensch, den auf Minimdrehzahl drehenden Lüfter hört man sowieso nicht und schonender für die Hardware (inklusive dem Lüfter selbst) ist es obendrein.
 
Is doch nich schlimm, hab auch gemerkt das er diesen Experience Müll mit installiert hatte obwohl ich Prinzipiell ohne installiere. Danach einfach in der Systemsteuerung GF Experience deinstalliert und gut ist es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und GERmaximus
Also der neue Schärfefilter gefällt mir tatsächlich extrem gut.

Bei den Reshade filtern war trotz zahlreicher Einstellungsmöglichkeiten nix für mich dabei. Der alte Nvidia Filter war viel zu grob und ungenau.
Aber der neue Nvidia Filter bei 25% ... ja das passt. Arbeitet sehr fein und genau ohne Aliasing zu verstärken. 👍
Grade für Games, die TAA nutzen perfekt.

Ich hoffe mal für alle AMD user, dass AMD nochmal nachzieht und Radeon Image Sharpening auch mit ein paar Schiebereglern ausstattet. Mir wäre das nämlich deutlich zu stark.
 
Bin ich der einzige, bei dem der Download nicht mehr funktioniert?
Ergänzung ()

Ah, hier ist die Erklärung von Nvidia dazu.
Ergänzung ()

Oh, bin zu langsam, war ja gleich der zweite oder dritte Kommentar. Sorry!
Ergänzung ()

Bei ComputerBlöd ist der Treiber noch online.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Warum muss man für die meisten Features immer diese Kack Geforce Experience Software nutzen.
Diese Spyware liest doch Daten ohne Ende aus, oder wurde das nach dem "Skandal" geändert?

Ansonsten endlich mal wieder ein toller Treiber voller neuer/verbesserter Features, leider kommt das von Nvidia immer erst, wenn AMD vorgelegt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack
So eine massive Leistungssteigerung riecht ja schon fast nach einem Schummeltreiber...

Oder ist das der sagenumwobene Vegapostreleasetreiber? /s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und wikinger1
Schlimm sowas. Nachdem ich heute Mittag mit meiner Win Installation fertig war, sah ich, Oh neuer Treiber bringt auch Power für FH4, gleich installiert.
Danach sah ich, Shit, der hat mir ja Experience mitinstalliert. Neue Wininstall direkt wieder versaut, fugg.
Hab ich Exp. deinstalliert, ging garnix mehr, konnt nicht mal "neu starten".
Hab noch gesehen, dass die Deinstall etwas von Telemetrie mit runtergerissen hat.
Konnt dann doch neu starten, per Rechtsklick auf Startbutton.

Aber wie kann das passieren, dass so etwas released wird? Das is ganz einfach. Bei Nvidia muss das natürlich jeder auf dem PC haben, von daher war es quasi unmöglich den Fehler vorher zu bemerken. ;)

Achso wegen 23% ... Bei FH4 hab ich 2 FPS mehr, voll krass. Für Pascal bringt das glaub ich net viel, nur für Turing.
Ergänzung ()

Man nennt ihn gerne auch "Wundertreiber". So gewundert hab ich mich schon lange nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, cele und Schaby
RAZORLIGHT schrieb:
Warum muss man für die meisten Features immer diese Kack Geforce Experience Software nutzen.
Diese Spyware liest doch Daten ohne Ende aus, oder wurde das nach dem "Skandal" geändert?
wenn du die telemetriedaten meinst, die kann man mit diesem netten, kleinen tool deaktivieren. und das nicht nur von GFE, sondern generell vom treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, fox40phil, KlaraElfer und 4 andere
Dabei vergattere ich mich regelmäßig dazu, nichts Neues zu installieren.
Wie alt musst du eigentlich noch werden, bis du aufhörst Lehrgeld zu bezahlen?
Das is ne sehr gute Frage, ich werde darüber nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
KlaraElfer schrieb:
Minimaler Aufwand, bei einer bruttoSteigerung der Shading Leistung um 50%, Integration von Tensor und RT Cores und das alles ohne Fertigungssprung ist ein riesen Aufwand. Dafür sind die Karten auch besser obwohl AMD einen ganzen Node weiter ist. Früher gab es sowas nie, da hatte man mit einem full node Rückstand gar keine Chance.
Jepp. Wo die RTX Karten schlecht sein sollen hab nicht mal ich als AMD Fan jemals wirklich verstanden... die Leistungssteigerung liegt in dem Rahmen den man von einer neuen Generation erwarten kann (wer jetzt meint die 10x0 hatten ne größere Steigerung: das waren ja eigentlich auch zwei Genrerationen, da wurde ein Shrink übersprungen) und Raytracing ist ein interessantes neues Feature das in Zukunft noch einiges bringen wird und wenn ich mir das ganze so anschau war jetzt der absolut richtige Zeitpunkt es einzuführen. Natürlich wird es noch etwas Zeit zum reifen brauchen, aber das brauchte auch 3D Grafik an sich.

Das einzige wo man drüber diskutieren kann ist der Preis. Aber da ist halt aktuell das Problem das sie auch keine richtige Konkurrenz haben (leider)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Kuomo, M4deman und 5 andere
Zurück
Oben