Notiz GeForce 440.97 WHQL: Grafiktreiber bringt G-Sync unter Vulkan im Fenstermodus

@Mcmeider

Die Versionsnummer von GeForce Experience hat sich doch überhaupt nicht geändert.
 
amorosa schrieb:
Solange Nvidia für die anderen diese zwei Wege nicht freigeben wird, wird OBS nie vernünftig mit Nvenc u. Nvenc(New) umgehen können und immer wieder ins Pufferproblem rennen.

Ich glaube kaum, dass es an Nvidia liegt, wenn die explizit mit OBS werben.
We have collaborated with OBS, the industry-leading streaming application, to help them release a new version with improved support for NVIDIA GPUs. The new OBS Studio, version 23.0, reduces the FPS impact of streaming by up to 66% compared to the previous version, meaning higher FPS for your games.
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/geforce-rtx-streaming/
 
@xexex
Es geht um (jetzt lass mich lügen) irgendwelche Ansprechmöglichkeiten. Buffer ooder sowas.

Das sind 2 Wege, die Nvidia für GFE benutzt und die Sources eben nicht rausrückt.

Und so lange haben wir nur Workarrounds.
Deswegen haben so viele auch Probleme mit OBS.

Lg
 
Kazuya91 schrieb:
Gibt es schon solch eine Unterstützung im Fenstermodus auch mit Freesync?
Meinst du das hier ?
Gsync.JPG


Freesync im Fenstermodus wurde auch in vorherigen Treiber-Versionen angeboten.
Bei mir hat es bisher aber bei niedrigeren Frameraten angefangen stark zu flackern. Mal schauen ob das jetzt besser ist.

Edit: Das Flackern ist sogar noch schlimmer geworden mit dem neuen Treiber...
CB mit Darkmode geht garnicht.
 
Haje, mein Photoshop flackert seit dem Update und hängt, sieht so aus als wär GSync an wenn ich Pohotoshop starte ^^. Werde vermutlich wieder auf den vorherigen Treiber gehen.
 
Interessant ist auch dass die Treiber für Geforce 710 + Win 10 funktionieren.
 
Scheint wohl einige Probleme zu geben. Meiner Tochter ist Sims3 jetzt bereits zweimal mit BSOD abgeschmiert. Alle anderen aktuellen (!) AAA Spiele ohne Probleme.
 
Ich habe Abstürze erwartet weil ich den 3770K auf 4,6ghz getaktet hab. Aber es gab keine... auch nicht wegen der Nvidia Treiber :) Stellaris, No Mans Sky und Destiny 2...

Probleme hatte ich aber mit GeforceExpieriece. TW Warhammer 2 wollte die Einstellungen nicht speichern. Schuld war Experience, da es das Spiel beim beenden zum Crashen brachte, bevor die Settings gespeichert wurden. Hat man gar nicht so richtig bemerkt, das Spiel lief ja problemlos. Musste Experience neu installieren, aber dies war vor dem update der Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben