Notiz GeForce 546.65 WHQL: Grafiktreiber ist Game Ready für die 4070 Super und Palworld

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterX, Pro_Bro, SweetOhm und 3 andere
Und noch immer ein Gestotter und Frametime spikes. Vsync ist auch noch defekt... Dann halt wieder zurück zum 537.58. Besonders toll für die 4070 Super Käufer, die können nicht einfach auf den älteren Treiber ausweichen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, ThunderS01, Charminbaer und 12 andere
Und wieder keinerlei Probleme mit dem neuen Treiber, wie immer halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1776, titti, Shinigami1 und 11 andere
Screenshot 2024-01-17 223151nv.jpg

Ob das so stimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: firejohn
Irgendwie hat nvidia da gewaltige probleme zurzeit.
Meine meinung was broke ist :
Das komplette power managment ist irgendwie buggy , mal funktioniert es mal nicht , deswegen auch diese lags fps drops blackscreens usw... lösung , ja auf max leistung stellen , ist aber nicht sinn der sache.
Superresolution scheint bei chromium immer noch artefakte zu machen sobald ein video auf einer website ist.
GSYNC und vsync buggy , mal gehts mal nicht.
Jetzt habe ich schon gehört es gibt bei einigen HDR probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThunderS01, ThomasBequiet, Gravlens und 4 andere
FatalFury schrieb:
Ob das so stimmt?
Wie immer bei fast allen Comparison Videos, nicht ansatzweise. Reine Click Generatoren.

Wo soll die 4070 aus dem nichts plötzliche +12 FPS in Cyberpunk herbekommen!?

Edit: Ich sehe gerade average sind es nur +5 FPS, aber auch das wird nicht stimmen.

Habe vor einiger Zeit Comparison Videos zu AMD Agesa Versionen gesehen, welche plötzlich angeblich 10 fps schneller liefen und eigentlich nur Schwachstellen gefixed haben…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield und MoinWoll
Saki75 schrieb:
...
Superresolution scheint bei chromium immer noch artefakte zu machen sobald ein video auf einer website ist.
...
Der Folgende Fehler soll mit Win 11 Build 26002 behoben sein:
– Small checkerboard like pattern may randomly appear in Chromium based applications [3992875]
Quelle:
https://www.nvidia.com/en-us/geforc...54629-feedback-thread-released-12423/3408244/

Bei der 22635.2841 (Beta Channel) könnte der Fix auch enthalten sein.

Scheint somit ein Microsoft/Windows Problem zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Celinna und MORPEUS
Ich hab einfach mal ca 3gb mehr Vram Auslastung in Starfield 🤦🙄🤷.

Mein Spitzenwert war bisher 7,2gb eher meist 6,5-6,8

Vorhin war er sogar 11,2gb 🙄🤦

Hab zwar 12gb aber damit fällt die Nutzung des texturpakets für das ich sonst solide 5gb übrig hatte flach.

Keine Ahnung was die grünen da schon wieder fabriziert haben. Muss das mal noch in weiteren games testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Saki75 schrieb:
Irgendwie hat nvidia da gewaltige probleme zurzeit.
Meine meinung was broke ist :
Das komplette power managment ist irgendwie buggy , mal funktioniert es mal nicht , deswegen auch diese lags fps drops blackscreens usw... lösung , ja auf max leistung stellen , ist aber nicht sinn der sache.
Superresolution scheint bei chromium immer noch artefakte zu machen sobald ein video auf einer website ist.
GSYNC und vsync buggy , mal gehts mal nicht.
Jetzt habe ich schon gehört es gibt bei einigen HDR probleme.
Bei gsync hab ich auch oft das Gefühl es funktioniert einfach nicht oder wirkt sich kaum aus. Also alles was unter 100fps fällt fühlt sich einfach laggy an trotz gsync was dieses ja durch hz Anpassung verbessern soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWenzi82 und SweetOhm
MisterX schrieb:
Der Folgende Fehler soll mit Win 11 Build 26002 behoben sein:
– Small checkerboard like pattern may randomly appear in Chromium based applications [3992875]
Ich träume schon mit Schachbrettmuster-Bildfehler. :freak:
Wenn das (für den normalen Retail Kanal) kommt, hol ich schon mal Salz und Pfeffer, damit ich den Besen fresse. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, schneeland, MisterX und 2 andere
Was ist denn Palworld? Gleich mal etwas Werbung in die Pressemitteilung zum neuen Treiber eingestreut. Und nein, ich Goggle das jetzt absichtlich nicht.
Was soll das eigentlich mit den vielen Problemen? Ich dachte der Intel GPU Treiber ist der Böse, der nicht läuft.
 
Mit dem falschen Bein aufgestanden?
Da muss man nix googeln. Fabian hat doch direkt zu Steam verlinkt.
Außerdem ist das keine Werbung, sondern ein durchaus legitimer redaktioneller Hinweis für alle Spieler des Spieles, dass dieser Treiber daraufhin optimiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz, Plage, Oudenstekelig und 5 andere
Diablow51 schrieb:
Bei gsync hab ich auch oft das Gefühl es funktioniert einfach nicht oder wirkt sich kaum aus. Also alles was unter 100fps fällt fühlt sich einfach laggy an trotz gsync was dieses ja durch hz Anpassung verbessern soll.
Dito, hab das bei Avatar. Würde gern mit DLSS zocken, aber damit hab ich nur 70-85 FPS und es läuft unrund, als würde ich mit 30 FPS spielen. So muss ich FSR mit FG einschalten damit ich über die 100 komme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Nachtrag aus dem NVIDIA Forum:
We are aware that some users are experiencing FPS fluctuations in certain games with recent drivers when V-SYNC is enabled. I would like to ask the community the share some additional information:

1. List of games which you see this behavior. If the game supports more than one API, please mention the API you are using (eg. DirectX vs. Vulkan)
2. If you are using a monitor that support variable refresh rate technology/G-SYNC, do you experience this stutter with G-SYNC enabled + V-SYNC On or just G-SYNC disabled + V-SYNC On?
3. If your desktop refresh rate is set to a different refresh rate from what you use in games, does the stutter go away if you change your desktop refresh rate to match the refresh rate you are using in game?
4. Please list any other settings you have changed in the NVIDIA Control Panel from the default settings (eg. Max Frame Rate, Low Latency Mode, etc.):
5. What GPU and PC monitor make and model are you using?
6. Is your issue specific to R545 drivers or do you see the same problem if you roll back to driver 537.58?

For Advanced Users: If you are able to capture a GPUView trace file of the fps fluctuation (about 30 seconds to 60 seconds in length) as described in the FAQ below, please email it to driverfeedback@nvidia.com:
http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3507

Quelle:
https://www.nvidia.com/en-us/geforc...54665-feedback-thread-released-11724/3419776/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0, DaKill3r185, amico81 und eine weitere Person
Lohnen sich die neuen Treiber für ältere Grafikkarten wie die GTX1070?

Ich habe bei mir im Kellerraum einige ältere PCs stehen wenn Kumpels vorbeikommen zum zocken.
 
Achja, wie man hier so lesen kann, sind die hochgelobten und vergötterten Treiber von Nvidia doch nicht so perfekt, wie immer von jedem behauptet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, SweetOhm und TheJackal3210
Wäre mal schön wenn die Cyberpunk 2077 Crashes addressiert werden. Sobald ich DLSS in Cyberpunk 2077 aktiviere (egal ob mit oder ohne Raytracing) gibt es mindestens idR. einen crash-to-desktop innerhalb einer Stunde Spielzeit. Mal direkt nach ein paar Minuten, mal knapp nach einer Stunde. Ohne DLSS läuft es stabil.

Keine Ahnung ob da CD Project Red in der Pflicht ist oder Nvidia, ist mir eigentlich auch fast egal. Die sollten genug Zeit, Geld, Ressourcen und "Telemetrie" haben um deren USP zu fixen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Schon wieder so ein Treiber der nur wegen der neuen Gen veröffentlicht wird. So oft wie schon heftige Bugs in neuen Nvidia Treibern vorkamen, warte ich da mit meiner 4070 ti besser 3 Wochen bevor ich Den installiere. Muss aber dazu sagen, dass ich bisher nur einmal ein kleines Problem hatte die letzten Jahre. Aber auch weil ich nicht immer Alles am ersten Tag intalliere. 😉
 
Palworld ist ein Multiplayer Survival Game? Ich dachte das wäre ganz normal Singleplayer. Nun bin ich enttäuscht.
 
MORPEUS schrieb:
Wenn das (für den normalen Retail Kanal) kommt
Die Frage ist wann das passiert. Habe schon vor 2 oder 3 Monaten gelesen, dass es in einer Windows Version gefixt ist.
Mit Abstand der nervigste Bug.
 
Zurück
Oben