News GeForce 441.08: GTX 1660 Super Support, Schärfefilter, G-Sync und mehr

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
10.689

Colindo

Commander
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
2.492
@SV3N Man sollte im Rahmen von Meldungen zu G-Sync Compatible einmal ansprechen, dass diese Monitore nach Zertifizierung durch nVidia nicht mehr mit FreeSync beworben werden, obwohl die Fähigkeit ja bleibt. Hat zumindest AdoredTV so dargestellt und ich würde mich freuen, wenn die Redaktion das mal gegenprüfen könnte.
 

Lübke82

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.788
Klasse 🙂
 

Blackland

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.023

Phear

Commodore
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
4.585
Reshade Integration ist pornös. Das hatte ich schon vor paar Tagen gelesen, dass es nun kommt. Direkt mal testen heute Abend.

Was ist denn vorher passiert, wenn man mit G-Sync den Latency Mode auf Ultra gestellt hat? Möglich war das. Konnte es zumindest problemlos aktivieren ;)
 

dec7

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.061
Solang bei den Open Issues GTA immer noch steht fällt der direkt weg, wäre nur eine CTD Orgie.

Open Issues :
  • [Super Robot Wars V]: The game crashes to a white screen. [2720588]
  • [War Thunder]: The game may crash during gameplay. [2738521]
  • [Battlefield V][G-SYNC][HDR]:When G-SYNC and HDR are enabled, the game cannot be maximized to full-screen after being minimized to the taskbar. [200558314]
  • [Grand Theft Auto V]: The game frequently crashes.
    • NVIDIA is working with the application developer to resolve the issue
 

Zock

Commodore
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
5.102
Schaut euch mal Dishonered oder HL² mit Schärfe Filter an es ist sowas von gut !

Auch Hunt Showdown wird nochmals besser aber vorsicht nicht zu Scharf stellen.
 

Zock

Commodore
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
5.102
Bei Hunt ca. 2-5 % bei mir.
 

Ben81

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.165
Sehr schön, wenn ich daheim bin mal etwas Testen.
 

Zock

Commodore
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
5.102
Vorher Screenshot machen und dann vergleichen !
 

eRacoon

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.730
Gerade mal Testweise den Schärfefilter angeschaltet und mal Anno 1800 gestartet weil es da extrem viele kleinste Details gibt.
Verdammt sieht das plötzlich Knackscharf aus! Selbst auf einem 4K Screen holt man damit noch was raus!

Wieso kannte ich das Feature noch nicht.... :o
Sicherlich nicht Jedermanns Geschmack aber zu mindestens bei dem Game funktioniert das perfekt.
 

Zock

Commodore
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
5.102
Ich hatte das früher schon genutzt über das Tool Reshade aber jetzt funktioniert es ohne Probleme über den Treiber ganz einfach echt toll von Nvidia. Sämtlich alte Games Gewinnen dadurch enorm an Grafikqualität.
 
Top