News GeForce 441.08: GTX 1660 Super Support, Schärfefilter, G-Sync und mehr

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Ein neues Features habt ihr vergessen:

  • Added support for HDMI 2.1 VRR
Damit können dann auch die 2019er LG OLEDs ab dem C9 mit G-Sync umgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, flo.murr, Satan666 und 4 andere
Alles, was so etwas wie Reshade als Zusatzfilter Kompendium irgendwann "überflüssig" macht, wäre toll.
 
Welche GPU können die Schärfefilter nutzen? Auch die 1000er? oder ab 1600er?
Wo findet man den Null-Modus? Auch im Nvidia Systemsteuerung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und USB-Kabeljau
Nero2019 schrieb:
Welche GPU können die Schärfefilter nutzen? Auch die 1000er? oder ab 1600er?
Wo findet man den Null-Modus? Auch im Nvidia Systemsteuerung?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL
Mensch bin ich froh wieder von AMD auf NVIDIA umgestiegen zu sein. Selten so wohl gefühlt <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Dowinder, Ben81 und 2 andere
@SV3N Man sollte im Rahmen von Meldungen zu G-Sync Compatible einmal ansprechen, dass diese Monitore nach Zertifizierung durch nVidia nicht mehr mit FreeSync beworben werden, obwohl die Fähigkeit ja bleibt. Hat zumindest AdoredTV so dargestellt und ich würde mich freuen, wenn die Redaktion das mal gegenprüfen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel und duskstalker
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88, Laphonso und Siran
Reshade Integration ist pornös. Das hatte ich schon vor paar Tagen gelesen, dass es nun kommt. Direkt mal testen heute Abend.

Was ist denn vorher passiert, wenn man mit G-Sync den Latency Mode auf Ultra gestellt hat? Möglich war das. Konnte es zumindest problemlos aktivieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Solang bei den Open Issues GTA immer noch steht fällt der direkt weg, wäre nur eine CTD Orgie.

Open Issues :
  • [Super Robot Wars V]: The game crashes to a white screen. [2720588]
  • [War Thunder]: The game may crash during gameplay. [2738521]
  • [Battlefield V][G-SYNC][HDR]:When G-SYNC and HDR are enabled, the game cannot be maximized to full-screen after being minimized to the taskbar. [200558314]
  • [Grand Theft Auto V]: The game frequently crashes.
    • NVIDIA is working with the application developer to resolve the issue
 
Schaut euch mal Dishonered oder HL² mit Schärfe Filter an es ist sowas von gut !

Auch Hunt Showdown wird nochmals besser aber vorsicht nicht zu Scharf stellen.
 
Bei Hunt ca. 2-5 % bei mir.
 
Sehr schön, wenn ich daheim bin mal etwas Testen.
 
Vorher Screenshot machen und dann vergleichen !
 
Gerade mal Testweise den Schärfefilter angeschaltet und mal Anno 1800 gestartet weil es da extrem viele kleinste Details gibt.
Verdammt sieht das plötzlich Knackscharf aus! Selbst auf einem 4K Screen holt man damit noch was raus!

Wieso kannte ich das Feature noch nicht.... :o
Sicherlich nicht Jedermanns Geschmack aber zu mindestens bei dem Game funktioniert das perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Ich hatte das früher schon genutzt über das Tool Reshade aber jetzt funktioniert es ohne Probleme über den Treiber ganz einfach echt toll von Nvidia. Sämtlich alte Games Gewinnen dadurch enorm an Grafikqualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und Satan666
Zurück
Oben