Notiz GeForce 445.75: Nvidia macht Treiber fit für Half-Life: Alyx

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Perfekt, danke für die Info. Dann wird der Treiber gleich mal installiert bevor ich pünktlich um 18 Uhr nach City 17 abtauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elpronto, flo.murr und Dodonsky
Nvidia bringt aber auch fast täglich neue Treiber raus 😂 Na immerhin besser als AMD mit ihren Alphatreibern. Mein AMD System hat immer wieder neue Macken, Dank der Treiber :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Ich konnte leider keinen Vermerk in den Release Notes finden ob die Optimierungen auch für Pascal greifen :/
 
Ist eigentlich mit einem baldigen Test zu Alyx auf CB zu rechnen?
Mich interessiert die Qualität und die Spieldauer sehr.
Ein 1.000 € VR-Update lohnt sich für 5h-Spielspaß nicht. 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD, aid0nex, Daniel D. und eine weitere Person
Was habt ihr mit euren 1000€ ?? es geht auch günstiger.
Danke für die Info wegen dem Treiber =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elpronto und aid0nex
pmkrefeld schrieb:
Ich konnte leider keinen Vermerk in den Release Notes finden ob die Optimierungen auch für Pascal greifen :/
Gilt eigentlich immer für die gesamte Produktfamilie
 
Ich hab mir auch gerade schon mal den Treiber für HL installiert, wollte dann gerade noch ein bisschen Borderlands 3 spielen und leider hab ich dort jetzt üble Framedrops von 100 auf 40 oder noch niedriger.

edit: Hab den Treiber wieder deinstalliert und 442.59 installiert und siehe da, läuft wieder normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia optimiert nur die aktuelle generation mit ihren, damals sogenannten Wundertreiber Optimierungen, ältere Generationen bekommen nur noch Fehlerbehebungen. Zumindest kommt es mir so vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldgirl65, DanHot und lalalol
Die Open Issues werden auch immer länger. Bald muss man erstmal 10min Open Issues lesen, um zu entscheiden, ob der Treiber aufs System kommt. Eventuell tritt ja eines von den 100 Szenarien ein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot
The-Beast schrieb:
Was habt ihr mit euren 1000€ ?? es geht auch günstiger.
Danke für die Info wegen dem Treiber =)

Neben einem VR-Headset „brauche“ ich dann auch eine neue GPU.
Das kostet eben. :)
Alternativ würde ich mir aber auch mal ein Headset leihen. Da sollte man mit 100 € dabei sein.
 
Habe mir eine Oculus Rift S geliehen, kommt aber erst nächste Woche an argh
GameStar lobt das Spiel ja fast zu Tode.

Denke aber nicht das ich die Brille behalte ist mir dann doch noch zu teuer für 1 Spiel.

Bin vor allem auf die Leistung der 1080 Ti gespannt :/
 
Bemme90 schrieb:
Neben einem VR-Headset „brauche“ ich dann auch eine neue GPU.
Das kostet eben. :)
Alternativ würde ich mir aber auch mal ein Headset leihen. Da sollte man mit 100 € dabei sein.
rift s mit vega56 funzt bis jetzt ohne probleme - und macht seeehr viel spass :)
 
Nach nun 4 Stunden Half Life Alyx kann ich nur sagen, dass das Spiel ein Meilenstein in VR setzt.
Alles passt bis aufs kleinste Detail, mit Abstand das beste VR Spiel auf dem Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elpronto
Ich bringe erst noch Doom und Half Life 2 zu Ende.
Sonst werde ich die nie beenden so wie ich mich kenne.

Alyx läuft ja nicht weg.
 
PinInHead schrieb:
Nach nun 4 Stunden Half Life Alyx kann ich nur sagen, dass das Spiel ein Meilenstein in VR setzt.
Alles passt bis aufs kleinste Detail, mit Abstand das beste VR Spiel auf dem Markt.
Ich werde hier jetzt nichts spoilern. Aber bis aufs kleinste Detail ist schon sehr übertrieben. Da fehlen mir doch die ein oder anderen Interaktionsmöglichkeiten mit Alltagsgegenständen. Versteh mich nicht falsch. HL: Alyx ist trotzdem großartig. Aber warum kann ich keinen Koffer oder keine Mappe öffnen, selbst wenn die Gegenstände leer sind? Warum kann ich kein Feuerzeug betätigen, obwohl ich Fingertracking mit der Index habe? Wenn das ginge, wäre ich wirklich geflashed.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Launebub schrieb:
Nvidia bringt aber auch fast täglich neue Treiber raus 😂 Na immerhin besser als AMD mit ihren Alphatreibern. Mein AMD System hat immer wieder neue Macken, Dank der Treiber :/

ich hab deswegen meine 5700XT wieder verkauft, das war wirklich nicht zum aushalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Launebub
Schwabe66 schrieb:
ich hab deswegen meine 5700XT wieder verkauft, das war wirklich nicht zum aushalten.

Ich hab zum Glück noch eine alte RX 570, damals als 4GB für 60€ bekommen, wenn die den Geist aufgibt wird es wohl auch wieder Nvidia werden.
 
Hat noch jemand einige Minuten nach dem Start eine so hohe CPU Last, dass die CPU nicht mehr runtertaktet? Mit dem alten Treiber passiert das nicht.
Dabei hat endlich Package C7 funktioniert.
 
Zurück
Oben