Notiz GeForce 445.75: Nvidia macht Treiber fit für Half-Life: Alyx

eXtra

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.745
Perfekt, danke für die Info. Dann wird der Treiber gleich mal installiert bevor ich pünktlich um 18 Uhr nach City 17 abtauche.
 

Launebub

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
409
Nvidia bringt aber auch fast täglich neue Treiber raus 😂 Na immerhin besser als AMD mit ihren Alphatreibern. Mein AMD System hat immer wieder neue Macken, Dank der Treiber :/
 

pmkrefeld

Captain
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.425
Ich konnte leider keinen Vermerk in den Release Notes finden ob die Optimierungen auch für Pascal greifen :/
 

The-Beast

Ensign
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
209
Was habt ihr mit euren 1000€ ?? es geht auch günstiger.
Danke für die Info wegen dem Treiber =)
 

SyntaX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
381

aka_fastback

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
395
Ich hab mir auch gerade schon mal den Treiber für HL installiert, wollte dann gerade noch ein bisschen Borderlands 3 spielen und leider hab ich dort jetzt üble Framedrops von 100 auf 40 oder noch niedriger.

edit: Hab den Treiber wieder deinstalliert und 442.59 installiert und siehe da, läuft wieder normal.
 
Zuletzt bearbeitet:

FeldiSan

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2017
Beiträge
26
Nvidia optimiert nur die aktuelle generation mit ihren, damals sogenannten Wundertreiber Optimierungen, ältere Generationen bekommen nur noch Fehlerbehebungen. Zumindest kommt es mir so vor.
 

Phear

Captain
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
4.043
Die Open Issues werden auch immer länger. Bald muss man erstmal 10min Open Issues lesen, um zu entscheiden, ob der Treiber aufs System kommt. Eventuell tritt ja eines von den 100 Szenarien ein ;)
 

Zitterrochen

Captain
Dabei seit
März 2011
Beiträge
3.708
Habe mir eine Oculus Rift S geliehen, kommt aber erst nächste Woche an argh
GameStar lobt das Spiel ja fast zu Tode.

Denke aber nicht das ich die Brille behalte ist mir dann doch noch zu teuer für 1 Spiel.

Bin vor allem auf die Leistung der 1080 Ti gespannt :/
 

PinInHead

Ensign
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
215
Nach nun 4 Stunden Half Life Alyx kann ich nur sagen, dass das Spiel ein Meilenstein in VR setzt.
Alles passt bis aufs kleinste Detail, mit Abstand das beste VR Spiel auf dem Markt.
 

Schredderr

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.051
Ich bringe erst noch Doom und Half Life 2 zu Ende.
Sonst werde ich die nie beenden so wie ich mich kenne.

Alyx läuft ja nicht weg.
 

Syagrius

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
97
Nach nun 4 Stunden Half Life Alyx kann ich nur sagen, dass das Spiel ein Meilenstein in VR setzt.
Alles passt bis aufs kleinste Detail, mit Abstand das beste VR Spiel auf dem Markt.
Ich werde hier jetzt nichts spoilern. Aber bis aufs kleinste Detail ist schon sehr übertrieben. Da fehlen mir doch die ein oder anderen Interaktionsmöglichkeiten mit Alltagsgegenständen. Versteh mich nicht falsch. HL: Alyx ist trotzdem großartig. Aber warum kann ich keinen Koffer oder keine Mappe öffnen, selbst wenn die Gegenstände leer sind? Warum kann ich kein Feuerzeug betätigen, obwohl ich Fingertracking mit der Index habe? Wenn das ginge, wäre ich wirklich geflashed.
 

tgp001

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
805
Hat noch jemand einige Minuten nach dem Start eine so hohe CPU Last, dass die CPU nicht mehr runtertaktet? Mit dem alten Treiber passiert das nicht.
Dabei hat endlich Package C7 funktioniert.
 
Top