Notiz GeForce 445.75: Nvidia macht Treiber fit für Half-Life: Alyx

Bemme90 schrieb:
Ist eigentlich mit einem baldigen Test zu Alyx auf CB zu rechnen?
Mich interessiert die Qualität und die Spieldauer sehr.
Ein 1.000 € VR-Update lohnt sich für 5h-Spielspaß nicht. 😃

Würde mich auch brennend interessieren. Und natürlich auch, ob mein Rechner reicht. Man liest oft, dass es toll aussieht - und seitdem ist kein einziger Technik-Test erschienen (von dem pcgh-Vergleich von Turing und Pascal mal abgesehen, den ich aber nicht sehr umfangreich fand).

Wenn mein Rechner das Spiel schafft, könnte ich mir so eine Brille leihen!
 
Zitterrochen schrieb:
Bin vor allem auf die Leistung der 1080 Ti gespannt :/

Auf einer 2070 läuft es in High (Rift CV1) ohne murren. Ich glaube eine 1080Ti sollte da mindestens genauso gut abschneiden.

UNRUHEHERD schrieb:
Würde mich auch brennend interessieren. Und natürlich auch, ob mein Rechner reicht. Man liest oft, dass es toll aussieht - und seitdem ist kein einziger Technik-Test erschienen (von dem pcgh-Vergleich von Turing und Pascal mal abgesehen, den ich aber nicht sehr umfangreich fand).

Wenn mein Rechner das Spiel schafft, könnte ich mir so eine Brille leihen!

Es gibt neben Alyx ja noch eine ganze Reihe guter Spiele für VR, aber klar Alyx ist aktuell sicher ein Meilenstein der auf die Erfahrungen aus vorherigen VR Spielen aufsetzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und UNRUHEHERD
UNRUHEHERD schrieb:
Würde mich auch brennend interessieren. Und natürlich auch, ob mein Rechner reicht.
[...]

Bei mir läuft das Ganze flüssig auf einem Laptop mit i7 7700HQ und GTX 1070 auf mittleren Einstellungen, allerdings muss ich die Lüfter manuell auf Anschlag setzen. Der Lappi wird also schon an seine Grenzen gebracht.

Vielleicht hilft dir das ja. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD
Der neue Treiber sorgt dafür das PUBG nicht mehr startet, liegt vllt auch an BattleEye. Jedenfalls mit der vorherigen Version startet das Spiel ganz normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
BlackhandTV schrieb:
Hatte das gleiche Problem, hier der nVidia Hotfix Treiber:

This Hotfix driver addresses the following:
Some DirectX 11 games may fail to launch when Image Sharpening is enabled from the NVIDIA Control Panel https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5009

Ja genau das Problem mit dem Image Sharpening hatte ich. Warte ich halt bis es eine Clean Version von dem Hotfix gibt, solange bleibe ich bei der vorherigen Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Zurück
Oben