Notiz GeForce 456.98 Hotfix: Hotfix-Treiber behebt Abstürze mit Ampere

Mking12 schrieb:
Also ich habe flickering auf freesync ultimate mit c49hg90 und 2080 ti... vieĺleicht sollte ich doch mal den 452 treiber testen
die samsung scheinen alle nicht das gelbe vom ei zu sein.
ich lese recht häufig von Problemen mit Samsung monitoren in letzter zeit.
Herdware schrieb:
Schlimmer ist es, wenn bekannte Fehler ewig nicht gefixt werden, was ja teilweise auch der Fall zu sein scheint.
jo letztes jahr gsync war so ein Kandidat. hat ewig gedauert, eh das wieder anständig funktioniert hat.
 
Ich habe keine 3080/3090 aber unfertige Software gehört heute wohl zum Standard - leider. Wie viel Bios-Versionen gibt es mittlerweile für meinen Ryzen?
Ich denke, dass ist auch der immer aufwendigeren Technik geschuldet und der Tatsache, dass ein Produkt unbedingt auf den Markt kommen muss. Viele User fordern das auch regelrecht.
Ich möchte gar nicht wissen, wieviel "Designschwächen" so ein Chip hat, den der Treiber dann elegant ausbügeln muss, was vielleicht auch nicht immer klappt. Man denkt immer nur an die Software aber oft genug liegt es wohl auch an der Hardware, dass es manchmal nicht so klappt wie wir es gerne hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Porky Pig schrieb:
Das ging bei mir schon immer, mir ist nie was aufgefallen. Bin sehr angetan von diesem Monitor.

Ich besitze inzwischen den dritten G7 32 und alle 3 flackern wie irre, mit einer 1080 Ti sowie mit einer RTX 3080.
Hast du dein Gsync richtig konfiguriert, also wirklich an? Wenn nur im Control Panel der Haken sitzt und im Monitor Adaptive Sync an ist, reicht das nicht. Du musst zusätzlich übers Control Panel VSync forcen.
 
SsX1337 schrieb:
Ich besitze inzwischen den dritten G7 32 und alle 3 flackern wie irre, mit einer 1080 Ti sowie mit einer RTX 3080.
Hast du dein Gsync richtig konfiguriert, also wirklich an? Wenn nur im Control Panel der Haken sitzt und im Monitor Adaptive Sync an ist, reicht das nicht. Du musst zusätzlich übers Control Panel VSync forcen.
Warum sollte man Vsync forcen? Bei Adaptive Sync soll es ja aus sein. Das widerspricht sich doch. Bitte Quelle dafür.
Genau deswegen Flackert es wahrscheinlich weil G-Sync ständig versucht eine höhere Hz Zahl zu erreichen was nicht möglich ist wenn Du VSync forcierst. Außerdem forciere ich doch dann wieder inputlag.
In der 240 FPS/Hz range ist G-Sync in jedem Fall Aktiv. Wenn Du über 240Hz/FPS kommst ist es nicht mehr Aktiv und es kann wieder zu tearing kommen. Ich werde VSync im CP nicht aktivieren da es dann zu einem Inputlag kommt, was ich auf keinen Fall möchte.
Edit:
Ich habe es trotzdem nochmal mit Vsync an im Control Panel getestet. Bei mir Flackert definitiv nichts. Spiele waren: Doom Eternal und Rainbow Six Siege. FPS sind dann bei 240 max. VSync ingame natürlich immer aus.
Neuste Firmware ist installiert. Die Grafikkarte ist die gleiche wie bei Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich installiert bis jetzt läuft er ganz gut. Werde mal einige Spiele durchtesten.
 
Bin noch bei 445.87
Warum ?

Weil alle Treiber danach irgendeine Macke haben.

Von Freezes, bis zu Komplettabstürzen oder sonstige Macken : Alles dabei gewesen.
Egal ob Stock oder nicht.

Deswegen bleibe ich vorerst bei der "uralt-Version" :D
 
Zurück
Oben