Notiz GeForce 456.98 Hotfix: Hotfix-Treiber behebt Abstürze mit Ampere

Phear schrieb:
HAGS (Hardware Accelerated GPU Scheduling) meinst du. Habe ich seit jeher aus. Und mit Turing bleibe ich aktuell auch auf 452.06.

das werde ich mal abschalten, habe ich wohl an gehabt.

Ich muss sagen mit meiner 980 TI hatte ich nie nicht ein Treiberproblem, von "Fallen Lassen" kann da keine Rede sein. Ich denke auch dass es wenn dann eher an der neuen Serie liegt dass gerade diverse Hotfixes kommen oder eben an sowas wie der nun bestehenden Kompatibilität zu Freesync Displays / neuen Windows Features.

In der Regel halte ich meinen Treiber immer aktuell.
 
Sowohl mit der aktuellen Graka als auch der vorherigen Evga 2070s XC Ultra keine Probleme in Metro Exodus, Control und Last Epoch
 
Krautmaster schrieb:
Mich würde interessieren was ihr generell von den aktuellen Treibern auf W10 sagt. Ich hab den Eindruck, dass bei mir gerade diverse Titel urplötzlich zurück zum Desktop crashen oft ohne Message. Dabei ist es egal ob OC oder Stock.

Hab ne 2080 TI mit neustem Trejber, .71 meine ich. Control ist sicher 20 Mal die letzten 14 Tage plötzlich am Desktop gelandet, und das Mafia Rework macht das auch gerne.

Hab's den Eindruck es liegt eher am W10, ggf zusammen mit neuem Treiber.

Hatte neulich Mal was von ner neuen W10 Sache gelesen die da wohl ggf Auswirkungen hat. Was war das noch gleich. Meine davon hab ich bei den 3080er Crashes gelesen.

gleiches unter AMD bei mir seit einem Windows Update. Scheint auch in Zusammenhang mit dem MSI afterburner zu liegen und der Auflösung ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster
Hat eigentlich mal jemand überprüft, ob die ganzen Spielespezifischen Treiberanpassungen von AMD und Nvidia Auswirkungen auf die Bildqualität haben? Ohne Antialiasing etc. damit man es wirklich genau betrachten kann.
 
Krautmaster schrieb:
Mich würde interessieren was ihr generell von den aktuellen Treibern auf W10 sagt. Ich hab den Eindruck, dass bei mir gerade diverse Titel urplötzlich zurück zum Desktop crashen oft ohne Message. Dabei ist es egal ob OC oder Stock.
Bei mir ist Catherine 1x abgestürzt in Kombination mit Afterburner, das war letzte Woche.
Wenn ich den Afterburner nicht toggle, passiert das auch nicht, daher würde ich das eher
darauf schieben. Habe ich aber in mehreren Spielen, Treiber, AB und RTSS immer aktuell.
Ich hab das Gefühl dass das früher seltener der Fall war. Aber bei Spielen wo ich das weiß,
benutze ich den AB dann eh nicht. Ansonsten läuft alles top, spiele aber auch hauptsächlich
über Steam Konsolenports, da ist der Rechner eh nie am Anschlag (GTX 1660 Super).

@Topic: DSC ist doch ein in Displayport Standard, gab es da außer dem Asus von 2019 noch
viele Monitore, die das unterstützt haben? Und ist das auch für Spiele oder nur für Videos?
 
D3rid3x schrieb:
Hat eigentlich mal jemand überprüft, ob die ganzen Spielespezifischen Treiberanpassungen von AMD und Nvidia Auswirkungen auf die Bildqualität haben? Ohne Antialiasing etc. damit man es wirklich genau betrachten kann.
mach dich doch mal an die Arbeit:freak:
 
Mit dem 456.71 ist mir die VR Brille ständig unter Rfactor 2 abgeschmiert oder hat Fehler verursacht. Mit dem Vorgänger war das kein Problem. Mal schauen, ob dieser Hotfix läuft.
 
Krautmaster schrieb:
Hab ne 2080 TI mit neustem Trejber, .71 meine ich. Control ist sicher 20 Mal die letzten 14 Tage plötzlich am Desktop gelandet, und das Mafia Rework macht das auch gerne.

Control hab ich nicht, aber Mafia hab ich mit meiner 2070 ohne Probleme gespielt. Ich hatte schon lange keine Crashes mehr. Das letzte Spiel was Probleme bereitet hat war CoD Modern Warfare - ist aber auch schon wieder ein Jahr her. Also ich kann mich nicht über die Treiber beklagen. Ich installiere brav die Updates über Geforce Experience ohne vorher irgendwelche komischen Tools zu benutzen die die alten Treiber entfernen. Alles gut seit fast 2 Jahren mit meinem Rechner.
 
Mking12 schrieb:
flickering auf freesync ultimate mit c49hg90
Ich hatte am Anfang das Flackern auch mit der 5120x1440 Version und meiner GTX 1080. Ist aber irgendwann komplett verschwunden (schon recht lange her)! Ich mache immer mal wieder die Treiber-Updates. Momentan ist 456.55 installiert.
Mking12 schrieb:
vieĺleicht sollte ich doch mal den 452 treiber testen
Was ich damit sagen wollte ist, nicht das veraltete Zeug testen, sondern zum neusten Treiber greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe teilweise BlackScreens für 1sekunde, kurz bevor ein Spiel gestartet wird, aber nicht bei jedem Spiel. Zudem erhalte ich nen kurzen BlackScreen wen ich den Fernseher anschließe. Zudem gibt es Probleme wenn der Fernseher nur 60hz schafft aber der Hauptmonitor auf 120hz eingestellt ist. Wenn der Grafiktreiber geupdatet wird erhalte ich auch diesen kurzen BlackScreen dort finde ich es jedoch normal. Ich hoffe der 456.98 Treiber behebt erstere Probleme.

Nvidia sagt mir ich verfüge über den neuesten Treiber: 456.71 Ja toll nichtmal das bekommen sie hin, muss ich den jetzt manuell installieren statt über Experience? Naja, nicht wirklich schlimm, aber alles etwas nervig xD
 
SavageSkull schrieb:
Ich will mal probieren ob damit Division 2 auf der 1080 weniger oft abstürzt.

DX12 stürzt eh immer ab, ob nach 5mins oder 2 Stunden es wird abstürzen. Abhilfe schafft da wirklich nur spiel es mit DX11
 
Hatte ich zum Release vom Spiel - damals lags an meinem RAM OC. Andere Spiele liefen super, aber Division 2 immer ohne Fehler direkt auf den Desktop. Dachte auch zuerst es liegt an DX12. Vor ein paar Monaten habe ich es heftig gesuchtet und es lief stabil, egal ob DX11 oder 12.
 
Wow, NVidia fixt einen Bug bei einer Karte bevor es sie zu kaufen gibt. Das ist doch mal was.
 
mylight schrieb:
Ja toll nichtmal das bekommen sie hin, muss ich den jetzt manuell installieren statt über Experience? Naja, nicht wirklich schlimm, aber alles etwas nervig xD
Hotfix Treiber waren noch nie in GFE verfügbar. Die installiert man eigentlich auch nur, wenn man entsprechende Probleme hat und dafür eine Lösung sucht. Ansonsten gibts ja keine Unterschiede zur "normalen" Version.
 
Läuft bei euch noch Crysis 3?
Habs mal wieder getestet nach zwei monaten oder so, und jetzt hab ich hier ein FPS-cap auf 64FPS:
c3-fpscap.jpg
 
Krautmaster schrieb:
Hatte neulich Mal was von ner neuen W10 Sache gelesen die da wohl ggf Auswirkungen hat. Was war das noch gleich. Meine davon hab ich bei den 3080er Crashes gelesen.

Das Windows-10-Feature „Hardware-beschleunigte GPU-Planung“ steht im Verdacht, gerne mal solche Probleme im aktivierten Zustand zu verstärken.

Diese kann unter Windows 10 über „Einstellungen > System > Anzeige > Grafikeinstellungen“ deaktiviert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, tunichgut, Krautmaster und eine weitere Person
Zurück
Oben