News GeForce 472.98 und 473.04 WHQL: Sicherheitsupdates für Kepler unter Windows 7, 8.x, 10 und 11

Hab ich jetzt irgendwie komplett was verpasst? Soweit ich weiß wird AMD auch Sicherheitsfixes liefern, wenn es nötig ist für die letzte Legacy-Treiber-Generation, aber ich glaub garantiert haben sie nur bis Anfang 2023(wo Windows7 ESU und 8.1 komplett aus dem Support fallen). Danach könnte wirklich still werden.

Windows 11 Support für Kepler ist jetzt auch nur gekommen, weil überaschenderweißer mehr Leute auf Windows 11 wechseln wollen als erwartet. Keine Ahnung was so geil an Windows 11 ist. Ich bleib bei meinem Windows 10 bis Ende 2025 und danach oder auch früher wird auf Linux gewechselt.
 
Ohh nett, sehr nett, wird umgehend installiert 🙂

Ich habe hier noch eine fast zehn Jahre alte Kiste für Büroarbeiten usw, die darin befindliche GTX700er Karte wird sich darüber freuen 😉

Freut mich das man die alten Kisten nicht wegwerfen muss, spart Geld punkto Hardware und ist gut für die Umwelt weil Ressourcen gespart werden.
Klar kann man jetzt sagen das die alten Kisten mehr Strom verbrauchen, aber ich glaube nicht dass das langfristig so viel ausmacht, vor allem wenn man die heutigen GPU-Preise sich ansieht.
 

GeForce Game Ready-Treiber - WHQL 511.65​

Download
https://de.download.nvidia.com/Wind...-win10-win11-64bit-international-dch-whql.exe

https://www.nvidia.com/en-us/geforc...an-3070-ti-3080-ti-laptops-game-ready-driver/
Fixed Issues in this Release:


  • [Windows11][Far Cry 6]: Geometric corruption occurs in the benchmark and in gameplay. [3441540]
  • Multiple apps report stutter (or light to poor hitching) due to allocation creation. [3426466]
  • [Notebook]: With Advanced Optimus configured in dGPU mode, notebook will display a black screen. [3502766]
  • Some 3440x1440 monitors may display a black screen when selecting a DLDSR resolution. [3502478]
  • [DirectX 12]: GeForce Experience Freestyle filters may cause game to flicker. [3496529]
  • [Forza Horizon]: The game freezes when applying livery or vinyl to certain cars when ray tracing is enabled. [3506220/3506340]

Open Issues:


  • [NVIDIA Ampere GPU]: With the GPU connected to an HDMI 2.1 audio/video receiver, audio may drop out when playing back Dolby Atmos. [3345965]
  • Sonic & All-Stars Racing Transformed may crash on courses where players drive through water. [3338967]
  • [NVIDIA Advanced Optimus][NVIDIA Control Panel]: After setting the display multiplexer type to “dGPU”, the setting is not preserved across a reboot or resume from S4. [200779758]
  • [Call of Duty: Vanguard]: The game may display random corruption. [3503111]
  • Battlefield 2042]: The game may display color flashes on the screen. [3503086]
  • DVI monitor EDID may not be detected correctly on certain monitors. [3502752]
 
7r1c3 schrieb:
OT, but...: Nutze hier schon seit längerem NVCleanstall, welches ein zu einem ähnlichen Ergebnis führt, aber dazu anpassbar ist und man einfach den originalen Treiber Download nutzen.
https://www.techpowerup.com/download/techpowerup-nvcleanstall/
Ich mag mich nicht mal daran erinnern wann ich das letzte Mal den Treiber von der nVidia Seite geladen habe ^^ - müsste um die 380/390er Version gewesen sein

Verwende immer die bereit gestellten Versionen ausm Guru Forum.
 
SV3N schrieb:
GeForce 472.98 und 473.04 WHQL sind Treiber-Sicherheitsupdates für Nvidia Kepler unter Windows 7, 8 und 8.1 sowie 10 und 11, die eine Vielzahl an Sicherheitslücken im letzten Grafiktreiber der Serie 470 schließen.
d.h., 300er-Serie ist nicht betroffen?
 
@SV3N dieses Sicherheitsupdate bezieht sich aber nur aus den NVIDIA Omniverse Launcher.
So weit ich weiß, nutze ich diese nicht.
Daher sollte das auf der Homepage eingetragen werden:
Auch in diesem Treiber wurde die Sicherheitslücke (CVE‑2022‑21817) geschlossen. „NVIDIA Omniverse Launcher enthält eine CORS-Schwachstelle (Cross-Origin Resource Sharing), die es einem nicht privilegierten Angreifer ermöglicht, Zugriffstoken zu erlangen, mit denen er auf Ressourcen in anderen Sicherheitsdomänen zugreifen kann, wenn er den Benutzer dazu bringt, eine bösartige Website aufzurufen, was zur Ausführung von Code, zur Eskalation von Privilegien und zur Beeinträchtigung der Vertraulichkeit und Integrität führen kann.“
Daher brauche ich, diesen Treiber nicht zu installieren.
Da die nVidia Treiber, für mich fühlbar schlechter laufen, auf meiner 1080ti , bleibe ich bei meinem alten 442.19 DCH Treiber.
 
Gordon-1979 schrieb:
@SV3N dieses Sicherheitsupdate bezieht sich aber nur aus den NVIDIA Omniverse Launcher.
Nein. Wie im Artikel bereits geschrieben, ist der Eintrag für die Februar-Patches des GeForce-Treibers noch gar nicht im Security Bulletin eingetragen.

Das kommt meist 1-2 Tage später. Und nein, es geht da nicht um den Omniverse Launcher, sondern um Sicherheitslücken im Treiber.

Ansonsten hätte Nvidia dem alten Schinken auch kein Update mehr spendiert.
 

@SV3N

LOL das ist ja ein Mist.
Aber danke für die info, ich werde trotzdem nicht updaten.
 
Zurück
Oben