GeForce 5900 auch laut

macleod2

Ensign
GeForce 5900 auch laut ???

Hi,

da ich durch das Suche nicht besonders fündig geworden bin meine Frage:

Ein Freund möchte sich die GeForce FX 5900 kaufen. Das Modell ich noch offen. Ich habe ihm gesagt, dass die Teil total laut sind (Lüfter). Jetzt habe ich wiederrum gelesen, dass dies bei diesem Modell behoben sein soll und dies nur die Vorgänger betroffen hat. Was stimmt nun ? Ist die 5900 leise bzw. erträglich ? Oder sind diese karten genau so leise wie die ATI 9800 Pro ?

Gruß Mac

die leiseste und die beste FX5900 nonultra ist nach meiner meinung die MSI karte.
Bild
wen man PCGH vertraut ist die katre gerade mal 2.0 Sone laut.
cu Blackmaster
System:

im allgemeinen sind FX5900 (ultra) karten zu ertragen im gegensatz zur "legendären" FX5800Ultra und sind etwa gleich laut wie die radeon 9800Pro karten

Zuletzt bearbeitet:
ja die 5900 Karten sind "leise" !!
Besonders gut ist die MSI und die Asus Karte.

Habe die Asus Karte zb auf 530 MHz Core und 950 MHz Speichertakt übertaktet und die Karte wird Handwarm.
ich habe auf einem Athlon 64 3200+ im 3dmark 2003 mit 330er patch ca 7000 Punkte.

mfg
grany

MSI ist die leiseste (1,9 sone). Danach kommen ASUS (2,9 sone), Gainward (3,2 sone) und Albatron (3,6 sone). Die Standard-Lüfter sind laut (ab 5 sone). Bei den Radeon 9800 Pro Karten sind die Sapphire (1,7 sone) und Hercules Karten (2,4 sone) die leisesten und dann kommen die Referenz-Karten Karten mit AT-Lüfter (2,8-3,3 sone).

Díe Karten von MSI sind besonders leise. MSI ist also eine gute wahl wenn es darum geht leise Karten zu kaufen!

Frage: Welche Geforce fx 5900 xt ist eher zu empfehlen?
Die von MSI oder von Aopen

Was ist temp?
Ich miente welche Karte schneller,leiser und qualitatif besser ist.

@draXo
Ja man kan die Temperatur auslesen 46 - 56 grad bei mir
@Maxro
XT´s haben meiß langsame Speicher drauf, also nicht groß übertaktbar.
Nee normale 5900 Aopen, Asus, meine Albatron soll Lauter sein was mir aber nicht so auffällt.
Auch MSI hat nicht die schnellsten Speicher drauf

Habe ne 5900Ultra Terratec original desingn höre die garnicht.

Ich hab die Asus V9950 TD (FX 5900) mit Nvidia Standardlüfter. Ist in 3D-Anwendungen leicht hörbar, sonst bekomm ich von der Karte nichts mit.

MfG bene

Also meine Gainward is schon mächtig Laut 4Sone bestimmt! :(

Zurück
Oben