Geforce 6600 GT

yAz

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
43
Nabend und zwar bin ich am überlegen mir eine neue Grafikkarte zuholen und es wird wohl die 6600 Gt sein habe zwei Modelle gefunden und würd gern wissen welche besser ist. Genützt wird sie hauptsächlich für Spiele.

1. Nvidia GeForce 6600GT Xpertversion 256MB
Schnittstelle:
AGP
Chiptakt:
400 MHz
Grafikspeicher:
--
Speichertakt:
800 MHz
Chipentwickler:
NVIDIA
Grafikchip:
GeForce 6600
Anschlüsse:
DVI, TV-Out
Marke:
--
2. Asus GeForce N 6600 GT AGP Grafikkarte 128 MB GDDR3
Schnittstelle:
AGP
Chiptakt:
500 MHz
Grafikspeicher:
128 MB
Speichertakt:
900 MHz
Chipentwickler:
NVIDIA
Grafikchip:
GeForce 6600
Anschlüsse:
D-Sub, DVI, TV-Out
Marke:
ASUS

Restliches System falls hilfreich
Amd 64 3000+
1024 Ram
Ps: Solangsam bin ich mir nicht mal mehr sicher ob es diese Karte sein soll hab überlegt die 7600 GT zunehmen frag mich nur ob sie mein System nicht übersteigt und sie ausgebremst wird. Wäre für Kauftips dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann werd ich wohl doch zu einer 7600 GT greifen danke
 
@ flatworm

auch mal wida da? ;)
du spammer :D

@ yAz

eine 7600gt ist doppelt so schnell wie eine 6600gt, leider sind alle für AGP laut :(

cYa
 
y33H@ schrieb:
auch mal wida da? ;)
du spammer :D


Ja, ich war in den letzten Tagen recht träge, ich gebs zu :(
Wieso spammer, wegen meinem recht belanglosen Kommentar zur 7600GT? Haste Recht. Ich hatte eigentlich viel mehr geschrieben weil ich AGP übersehen hatte, da musste ich dann schnell irgenwas anderes tippen :D
 
Ach die Lautstärke stört mich nicht so solange die Ersatzgraka raus kommt und ich halbswegs wieder was spielen kann
 
Dafür ist sie aber auch gleich 20 € teuer hab nun die erstangebotene bestellt dank euch nochmal
 
Hab auch ne 7600GT, restliches System siehe Signatur. Damit kann ich zB Battlefield 2142 auf mittel bis hohen Details spielen. (hab dann ca. 25-35fps)
 
Die leadtek 7600Gt sieht ja fast so aus wie meine alte XFX 6600GT. Wenn die alle die gleiche Bauform haben sollte doch der Zalman AlCu als leiser Lüfter drauf passen!?

Referenzwerte der XFX 6600GT: Gpu=500MHZ; RAM=1000MHZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du musst den Zalman 700cu bei der 7xxx Serie drauf machen wenn ich mich nicht täusche
 
@ playlord18
Diese hier hat einen relativ leisen Kühler
naja leise find ich den net unbedingt, eher ruhig :D

@ stream1000

genau.
bei einer 7600gt sollte man einen vf-700@5volt oder einen passiven wie den be quiet polar freezer verwenden.

cYa
 
@13: Naja, die Leadtek-Karte ist jedenfalls "leiser" als die meisten anderen 7600GT mit Standardkühler.:D Ist halt immer eine Frage des persönlichen Empfindens: Was für den einen schon zu laut ist, findet der andere noch ganz erträglich.;)
 
Zurück
Oben