GeForce 6800 GT oder Radeon X800 Pro ?

Core2004

Cadet 3rd Year
Hoi,
kann mir jemand sagen welche Grafikkarte besser ist?
Also GeForce 6800 GT oder Radeon X800 Pro.

Es wäre auch gut, wenn ihr Seiten hättet, wo die Grafikkarten getestet wurden.
Hab zwar bei google.de schon mal bissal rumgesucht aber bin auf nichts gestoßen.

Und die 6800 GT ist doch vergleichbar mir der X800 Pro, oder liege ich da falsch?

Thanks for help

keine ist generell besser. die eine hat bei dem game ihre vorteile, die andere wieder bei anderen games. für mehr info's kannst du ja mal in die rubrik grafikkarten gucken da wird das die ganze zeit schon diskutiert.

Hier zwei Tests mit verschiedenen Spiele-Benchmarks
klick klick
Bzgl. D3 muß man jetzt mal auf den neuen ATI-Treiber warten.

Gruß

Die 6800 GT hat nur einen "großen" Vorteil, weshalb man ja auch schon von einer X800 GT gehört hat. Die GT hat 16 Pipelines, die X800 pro nur 12 ;)

die gt kann laut dem test und hier die meisten benchmarks für sich entscheiden. auch kann man sie ohne mod auf ultra niveau übertakten. die x800pro setzt einen mod voraus um sie auf x800xt niveau zu bringen.
jedoch ist die x800 von der leistungsaufnahme und lautstärke etwas besser.
preislich sind sie gleich und extrem schnell. im endeffekt entscheidet die persönliche vorliebe und gerade in diesen wochen die verfügbarkeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Recht hat er. Ich persönlich neige er zur GT, da Nvidia in der Anisotropen Filterung deutlich bessere ergebnisse liefert. einziger nicht zu unterschätzender Kritikpunkt ist die Lautstärke. Wenn man ncht ganz so empfindlich auf den Ohren ist mags gehen. Letztendlich siehe guilome

Zurück
Oben