GeForce 6800 oder ATI X800GTO?

GiGaKoPi

Captain
HI LEute!!

Ich möchte mir ne neue Grafikkarte zulegen und Schwanke zwischen der GeForce 6800 und der ati x800gto...ich möchte nicht mehr als 200€ ausgeben....
normalerweise ist die X800GTO besser aber dann bin ich auf der seite gestoßen und weiß nicht welche es nun sein soll..könnt ihr mir tipps geben????????
http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=552

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!!!

AW: GeForce 6800 oder ATI X800GTO??

bin Preislich nicht mehr top fit, aber soweit ich weiß ist die Sapphire! X800 GTO² (aufs ² aufpassen) das beste was man sich kaufen kann (PCIe). Die lässt sich auch freischalten und kann die Geschwindigkeit einer X850 XT/PE erreichen.

!!!Aber achtung das ist eine spezielle x800gto von sapphire!!!

die gf 6800 @16 pipes hat halt nur 128MB RAM, hängt aber einige karten ab, wenn man sie start übertaktet läuft sie in etwa so schnell wie eine 6800 GT

- es gibt auch eine Geforce 6800 GT (V9999GT) von ASUS mit 16 Pixelpipelines mit 128 MB, das sind dann keine Moddingkarten sondern mit echten GT! Chips...

siehe auch hier: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/asus-v9999gt-td-128-test.420/

meine klare Empfehlung wäre noch 49€ zu sparen und eine X800 XT zu kaufen oder eben die X800GTO² von Sapphire mit Freischaltgarantie

Gruß Andy

AW: GeForce 6800 oder ATI X800GTO??

Ich habe vergessen zu erwähnen das ich AGP habe..gilt die Leistung auch für agp oder nur für pci-e ?????

@ GiGaKoPi: Herzlich willkommen! Deine Anfrage habe ich mal in die Kaufberatung gepackt. ;)

Weiterhin reicht es hier vollkommen aus, jeweils nur ein Satzzeichen zu verwenden. Die Leute hier sind weder blöd noch blind! Guckst Du hier oder auch in unseren Regeln, einen Link findest Du in meiner Signatur.

Viele Grüße, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem GTO² gibts leider nur für PCIe und kostet an die 249€ (nicht sicher).

Würde dir stark empfehlen, eine X800 XT (249€) oder eine vergleichbare Geforce Karte (6800 Ultra zu kaufen).

Hab nochmal nachgeschaut, die X800 Karten für die 250 hab ich nirgends mehr gefunden, (nur noch für PCIe) da AGP ja jetzt am aussterben ist.

http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=485 schau dir den hier vielleicht mal an (X800 XT MadMoxx Silent)

vielleicht kommen ja noch ein paar Weihnachtsschnäppchen in anderen Läden

Gruß Andy

Edit @ Tiguar:

ganz dickes SORRY, aber mit den 3 "!" sah es einfach schöner aus :freak:

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefasst.)
@ Andy 123: Die beiden Dreier als stylistisches Mittel an der Stelle habe ich ja auch eigentlich gar nicht gemeint, sondern die völlig unmotivierten Fünfer und mehr. :D Deinen Komplett-Quote und den Doppelpost habe ich aber dennoch korrigiert. :evillol:

Bis dann, Tiguar

Das kann ich dir eindeutig beantworten!

AGP: Geforce 6800
PCI-E: X800 GTO
Weil die 6800er in der AGP-Version einfach billiger und gängiger ist als PCI-E, bei der X800 ist es genau umgekehrt, eine X800 GTO AGP ist schwer bis gar nicht erhältlich und ausserdem teurer als die PCI-E Version.

Leistungsmässig ist die x800 etwas besser, dafür hat sie aber auch nur Shadermodel 2 was bei manchen Spielen wie FarCry oder AOE 3 zu weniger guter Grafik führt (mir bisher aber nur bei Wasser aufgefallen).

Als Vergleich kann ich dir den PC von mir und den eines Freundes nennen. Unsere PCs sind bis auf Board + Graka absolut ident. Er hat eine MSI 6800 AGP, ich Sapphire Ultimate x800 GTO PCI-E.
6800 default: ~4200 3DMarks, alle Shader/Pipes freigeschalten + max. übertaktet: ~4750
x800 GTO default: 4433 3DMarks, bei max. Übertaktung: 5680 3DMarks
Die Werte der 6800er (vor allem default, ist lange her *g*) kann ich aber nicht garantieren.

LG
Markus

Zurück
Oben