Geforce 7800 Gs und Dell 8300 NS

Abcd12345

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
483
Hi,

Möchte mir gerne die Geforce 7800 GS kaufen und in meinen Dell Rechner (Dimension 8300) einbauen nun weis ich nicht ob das mit meinem Netzteil hinhaut... konnte keine Hinweise auf
die Spezifikationen finden weder auf der Rückseite des NS noch auf der Rechnung...
Kann mir vieleicht jemand sagen obs da Probleme gibt oder reicht die Leistung von dem Netzteil noch aus???

Gruß Abcd12...
 
Was ist denn bisher für eine Graka in deinem Dell? X300SE?
Liste doch mal eine System auf, dann isses keichter zu sagen, ob dein NT ausreicht!
 
Follgende Daten hab ich der Rechnung entnohmen...

Dimension 8300 Superior
8x DVD +R/+ RW und 16x DVD Rom
250 Gb SATA Festplatte, 7.200 U/Min, 8MB DATABrust Cache
Dimension 8300 P4 with HT Technology 3.0Ghz 800fsb and 512Kb cache
1024 MB Dual Channel DDR/400 (2x 512
128 MB Ati Radeon 9800 Pro Graphics Card



Gruß Abcd123...
 
Hier auf CB wurden ja schon in diversen GrakaTests Leistungsmessungen gemacht. Die 9800pro lag bei einem Gesamtsystemverbrauch von 120-210W. Die 7800GS bei 110-180W, wobei ich jetzt nicht genau weiß ob die Gesamtsysteme direkt vergleichbar waren :(
Aber ich würde mal schätzen das sich die Karten nicht viel nehmen.
 
Also mit andern WOrten ich kann die Karte ohne Probleme in den Dell Rechner reinhauen?
 
Bist Du absolut sicher, dass auf dem NT kein Aufkleber ist? Hab einen Dimension 8400 und hatte das gleiche Problem.
Weiss jetzt nicht, wie der Innenaufbau des 8300 ist, aber bei mir war der Aufkleber auf der unteren Seite des NT (unten wenn der Rechner normal aufrecht steht) gut versteckt zwischen NT und der Plastikabdeckung (grün) des CPU-Lüfters, also genauer des Kühlkörpers.
Saubere Arbeit!

Mfg mmic29
 
Zurück
Oben