GeForce 7950GX2 - kein BIld

QP4X

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

ein Freund hat ein Problem mit seinem PC. Hier kurz die Daten:

ASUS P5B Deluxe
Intel E6600
2x1GB RAM
GeForce 7950GX2

Der PC wurde 2006 montiert und seitdem wurden absolut keine Treiber mehr erneuert. Als er dann Sacred 2 spielen wollte hatte er grad mal noch 10fps. Ich hab ihm dann den neuen Treiber, den 178er (vorher war der 93er installiert) installiert und dann lief der PC noch zwei Tage lang. Dannach kam dann beim Starten einfach kein Bild mehr. Egal ob mit dvi oder vga Kabel. Im Abgesicherten Modus und im BIOS ist das Bild vorhanden.

Ich hab die 7950GX2 dann in meinen PC eingebaut (vorher ein Image geladen, bei dem noch keine ATI Treiber installiert waren). Aber nach der Treiberinstallation hatte ich nur noch Blue Screens.

Daraufhin hab ich eine meiner HD4870 in seinen PC eingebaut und es lief alles, auch nach der Treiberinstallation.

Als die GeForce dann wieder im alten PC war, hat sie sich nach der Treiberneuinstallation auf 800x600 und 4bit Farben eingestellt. Nach Änderung dieser Werte kam dann wieder gar kein Bild mehr...

Kennt einer von euch dieses Problem? Oder is die GRAKA einfach nur kaputt?

Gruß QP4X

scheint nen treiber problem zu sein.
am besten driver cleaner mal drüber laufen lassen, um alle treiberfragmente zu löschen.
danach c mos clear und dann alles an nvidia treibern drauf.

nimm am besten einen treiber vom hersteller. lief bei meiner xfx 7950GX² damals am flüssigsten. Oder brauch sacred unbedingt die neuen treiber ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

naja, mit den alten Treibern hat der PC bei minimalen Einstellungen grad mal 10 fps geschafft, mit dem neuen Treiber dann 60fps und dass bei höheren Einstellungen.

Ich werd mal versuchen, den Treiber nochmal zu löschen (aber hab ich ja vorher schon versucht). Aber vielleicht klapts ja.

Danke für deine Antwort.

Gruß QP4X

Bestimmt Sacred 2 hatte ja bzw. hat noch mit erheblichen Hardware Problemen zu kämpfen.
Mit uralten Treibern wird man das sicherlich nicht zu laufen bringen.

An der Installation von Sacred 2 kanns nich liegen, weil sonst sollte die GeForce doch in meinem PC laufen (hab des Game nich). Aber ich bekomm Blue Screens nach der Treiberinstallation (hab Vista 64 - hab den 178 von der nVidia Seite versucht).

Gruß

Naja ich würde eher mal denken das was auf der Karte das zeitliche gesegnet hat passiert bei dem Nvidia Schrott häufiger sowas das se zwar im Vga Modus Bild bringt aber sobald die Treiber die erweiterten Funktionen initalisieren wollen es nen Blue Screen bzw in deinem Fall nen Blackscreen gibt.
Also wenn noch Garantie drauf zurück damit ansonsten nach ner neuen Karte umschaun.

Zurück
Oben