News GeForce 8300 GT auf Foto gebannt

Super, hab ich also doch noch ne dX10-Karte für meinen Vater gefunden.

Ist denn klar, wann die genau raus kommt? Denn ich wäre froh, wenn das so zum Ende des Aprils solche Karten zu kaufen gäbe. Dann nämlich soll mein Vater ne neue Möhre kriegen, die für Spiele nicht wirklich geeignet sein soll, aber ne dicke CPU + RAM und ne dX10 Karte haben soll für den Vista-Spielekram :)

gordon88 schrieb:
Das Bild ist doch wohl total gefaked. Man beachte die 4 schwarzen Chips rechts.
Ähm vermutlich unkenntlich gemacht, damit niemand über die Beschriftung Daten über den Grafikspeicher auslesen kann (Menge&Leistung).

S´p@tcher schrieb:
Für Vista was Office angeht, passend, aber Spiele + Aero + Extras , glaube eher weniger.
Es ist so lächerlich. Linux und Mac haben beide bessere Effekte und kommen - auf Wunsch - mit viel schwächeren Grafiklösungen aus (Linux sogar mit schlechterem Treibersupport). Sorry, das musste jetzt raus.
Ich glaube aber im Gegensatz zu dir, dass die Karte auch Aero packt sowie einige Spiele. Ich glaube sogar, dass die Karte dafür gemacht ist, abgesehen natürlich von sehr leistungshungrigen Spielen. Es ist das selbe wie mit der X1950 Pro...

RubyRhod schrieb:
Mal eine ernsthafte Frage:
Wozu DX10, wenn man damit eh keine DX10-Titel spielen können wird? Dafür fehlt schließlich die Rechenpower.
In ein paar Jahren werden fast alle Spiele ja DX10 unterstützen, dann hat die Karte durch das Feature Leistungsvorteile z. B. bei RTS-Games, die nicht soviel Leistung brauchen.

Es wäre eine Lachnummer, wenn die Low-End-Serie der Gforce-8-Generation DX10 nicht unterstützen würde - es gäbe keinen Grund, der gegen die Implementierung spricht.

MacroWelle schrieb:
Ich glaube aber im Gegensatz zu dir, dass die Karte auch Aero packt sowie einige Spiele.

Ich habe ein plus dazwischen gesetzt ;) was heißen soll das die Karte zielmich leicht überfordert werden kann. Das Spiele packt die Karte natürlich, sogar mit on board (!) kann man spielen, aber es kommt eben drauf an was es für ein Spiel ist und unter welcher Auflösung es läuft (on board meistens nur 640x480 -meine erfahrung XD)

Viel mehr als 50.- Euro darf die Karte auch nicht kosten :)

Mfg Selflex

bevor ich mir so eine karte hole nimm ich mir doch gleich ein board mit integrierter grafik
--> für dx10 features reicht die leistung sicher nicht, also wer braucht so ein teil?

revolt schrieb:
bevor ich mir so eine karte hole nimm ich mir doch gleich ein board mit integrierter grafik
--> für dx10 features reicht die leistung sicher nicht, also wer braucht so ein teil?

oma, opa, papa, mutter, kleiner bruder :)

Scherz bei Seite, es ist doch so, jeder Hersteller hat ein Portfolio für seine neuen Produkte und die 8300 ist nu mal ein Baustein dieser Philosophie :freak:

Und Käufer wird es geben, ich denke aber vielmehr das diese im OEM Markt sehr interessant werden und eigentlich den größten Gewinn einfahren wird!

Mfg Selflex

MacroWelle schrieb:
...
Es ist so lächerlich. Linux und Mac haben beide bessere Effekte und kommen - auf Wunsch - mit viel schwächeren Grafiklösungen aus (Linux sogar mit schlechterem Treibersupport). Sorry, das musste jetzt raus.....
Sorry, aber dieses Vorurteil ist und bleibt Blödsinn, denn jede voll WDDM fähige Grafikkarte "packt" Aero, dass Aero auf i915G/GMA900 nicht läuft, liegt an fehlender Unterstützung des Hardware-Schedulers durch Intels GMA900, das halt von Aero verwendet wird. Das hat aber nunmal absolut nichts mit "Leistungsfressen" zu tun. Lesen, verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Aua, die Grafikkarte sieht ja mal zu klein geraten aus. Nur, für was für ein System soll die gut sein. Office... Erinnert mich an eine Karte der X500 Serie ;) Die Karte ist definitiv nichts für Leute mit kleinem Selbstbewusstsein :D Wie länger desto besser...

Ich könnte so eine Grafikkarte zukünftig benötigen
wenn Ich mein Multimedia PC erneuert habe auch mit PCIe.

Und Grafik On Board sowas schreckliches tue Ich mir nicht an,
haben meist keinen DVI meinen neuen LCD-Fernseher kann Ich auch nicht mit anschiessen,
zusetzlich wird der normale Arbeitsspeicher auch noch verbraucht
das wird teuer kaufe mir lieber eine günstige gute Grafikkarte !

frankkl

und hier ein Bild der 8600 GTS.

8800gtsfrontim7.jpg

Mehr Bilder gibts es hier. Da ist es wohl einem Australier gelungen an so eine Karte zu kommen.

Quelle

was fürn teil..., aber is doch klar, dass das ding an billig OEM-PC's weggeht. 8300 klingt doch viel besser, als meinetwegen 7600, die zahl is doch höher... leute, die keine ahnung haben greifen zu sowas. außerdem denk ich, dass es auch für AERO reicht... das das ding DirectX10 unterstützt ist ja wohl klar, gehört ja zur neuen Generation, aber was man damit machen kann, ist bestimmt fürn Ar***^^ :D

... das is nix für mich.... aber für nen standard office-internet PC mit (VISTA) wirds wohl reichen ....

warum ich mir dann "scheiss" hdcp andrehen lasse?
weils nunmal unvermeidlich kommt und wenn fernseher , anlage und receiver mir 1080p bieten warum sollte dann mein zweit/ wohnzimmer pc mir die kompatibilität verwehren?
ich lass mir lieber so ne karte andrehen fuer unter 100 euro mit dem feature als eine hier lustig betitelte "mid-range" 8800gt (250-300 euro ist nicht midrange, überlegt mal wieviel geld das ist), die in dem pc nix zu suchen hat. kommt doch mal von dem gedanken weg das die ganze welt nur mit pcs zockt. und wie schon erwaehnt, lest mal benches zur 7300 gt, das ding langweilt sich schon bei aero und office. btw aero und ein spiel gleichzeitig wird keine graka der welt jemals darstellen, ist meines wissens von vista von vornherein ausgeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
@MacroWelle
Es ist so lächerlich. Linux und Mac haben beide bessere Effekte und kommen - auf Wunsch - mit viel schwächeren Grafiklösungen aus (Linux sogar mit schlechterem Treibersupport). Sorry, das musste jetzt raus.
Das Problem ist die unproduktiven 3D Effekte mit den rumtanzenden und gewölbten Fenstern will doch keiner wirklich haben. Das zweite ist, die DX9 Oberfläche benötigt zur Darstellung wesentlich weniger Energie als die Alternativen die vollständig auf bewegende 3D Effekte setzen . Wenn man sich das dann überlegt ist Aero besser drann !

@Topic
ich halte das Bild für eine Fälschung.

Zuletzt bearbeitet:
@Hughheffner:
Ja, stimme dir zu. Die 8800gts ist unterer Highend. Mainstream sind für mich eher die x1950 und 7900gs oder ähnliches. Aber nicht die 8600gts. Die bringt zwar Mainstreamleistung, ist aber fürs Gebotene zu teuer.

Hoffentlich hören Nvidia und Co endlich mit diesem bescheuerten Shared-Memory auf.

Die Karte ansich stellt sicherlich eine gute Officelösung dar, aber nur wie bereits gesagt für Vista. Unter XP wird es sich durch fehlende DX10 Support nicht rechnen und wahrschinlich auch keine bessere Perfomance als eine 7300, etc. haben. Dennoch ein Schritt in die nächste Generation.

dj_ibo schrieb:
ist die karte schneller als meine G4Ti4200@4600 bei DX8 games?
Ich glaube nicht. Die G4Ti4200 ist ganz klar eine sehr flotte Karte für DX8. Ich glaub nicht das eine DX10 optimierte Karte im untersten Low-End-Bereich eine HighEnd-Karte im DX8 optimierten Bereich übertreffen kann.

@Gallatin
Habe ich oben schon geschrieben: Vermutlich könnte man aus der Beschriftung Rückschlüsse auf die technischen Daten ziehen, was offensichtlich verhindert werden soll.

MountWalker schrieb:
Sorry, aber dieses Vorurteil ist und bleibt Blödsinn, denn jede voll WDDM fähige Grafikkarte "packt" Aero, dass Aero auf i915G/GMA900 nicht läuft, liegt an fehlender Unterstützung des Hardware-Schedulers durch Intels GMA900 [...]
Lesen und verstehen MountWalker...ich habe die Leistungseffizienz der verfügbaren GUI-Effekte verglichen und da steht Vista schlecht da (auch wenn der Vergleich mit dem Mac wg. der Optimierbarkeit unfair ist). Als User "der" französischen Distribution sagt dir Metisse vielleicht was - das nenne ich mal einen modernen Desktop. Weiteres Beispiel: Beryl und Compiz dürften auf den von dir angesprochenen Intel-Chips problemlos laufen.
Ich sage nicht direkt, dass Vista ein Hardwarefresser ist, aber hier stellen sich einige die Frage, ob die Low-End-Version der neuesten Grafikkartengeneration vistatauglich ist...das ist doch krank...

S´p@tcher schrieb:
Ich habe ein plus dazwischen gesetzt ;)
Soweit ich weiß wird Aero während des Spielens abgeschaltet und belastet das System nicht, also ist das egal.

Zurück
Oben