News GeForce 8300 GT auf Foto gebannt

frankkl schrieb:

für ein Betriebssystem eine Hochleistungsgrafikkarte ?


damit meine ich, das für XP kein DX10 gibt (wie du bestimmt schon selber weisst), da kommt man mit einer anderen bzw. evt. günsigeren DX9 Karte besser weg. Für Vista was Office angeht, passend, aber Spiele + Aero + Extras , glaube eher weniger.

@gordon88

ja die sehen aus wie draufgeklebt XD
 
Zuletzt bearbeitet:
@20: Meinst du die künstliche Unschärfe auf den (wahrscheinlich) RAM Chips?
Hab mich auch schon gefragt was das für einen Zweck hat...
 
Mal eine ernsthafte Frage:
Wozu DX10, wenn man damit eh keine DX10-Titel spielen können wird? Dafür fehlt schließlich die Rechenpower.
 
ihr dürft nich vergessen das saturn und co dann mit dem zusatzt "direct X 10 fähig" werben können.
dass verkauft sich an leute ,die keine ahnung haben, bestimmt gut...

die künstliche unschärfe auf den ram-chips ist dafür da , das wir(also die öffentlichkeit) die timings der chips noch nicht erfährt...damit wir wohl keine rückschlüsse ziehen.... soe bescheuert das auch ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
kennyalive schrieb:
...Aber wofür braucht sone Karte DX10?

Also moderne Autos haben auch ABS, ESP, ASR etc pp. selbst ein VW Fox ist mit ESP zu haben.


womit ich sagen will:


DX10 wird im Vergleich zu DX9 eine komplett andere Aufbauarchitektur besitzen - darum wird es auch umständlich sein DX10 auf Windows XP zu bringen. Den Entwicklern ist es die Arbeit nicht wert von daher Vista - > DX10.

Außerdem hat eine Geforce 8 im Vergleich zur Geforce 7 auch eine optimierte Architektur, die teilweise bis zu 75% effizienter läuft - laut PC Games Hardware.

Also ist es der Gang der Zeit auf solche Low-End K8en DX10 zu bringen, womit sie eh schneller laufen werden, als mit DX9.


@ Topic:

Karte ist vom Design her ja komplett anders, was den Aufbau der Speicherchips angeht - aber gut aussehen tut sie schonmal - zudem man die Karte meist eh nicht sehen kann wenn der Rechner geschlossen ist.

Hoffentlich kommt bald die 8600Ultra - aber dann hab ich vielleicht das Geld für ne 8800gts zusammen - die wird ja auch nur günstiger :)
 
nichtdestrotrotz war bereits ne 7300gt schnell genug fuer gelegenheitsspieler, aber die benchmarks einer nicht-highendkarte verschwinden ja schneller aus dem gedächtnis als sonstwas.
wer keine aktuellen grafikprotzspiele spielt, dem reicht die karte. p/l war der vorgaenger bereits top. mal hoffen das sie nicht so arg einbuesst wie die 8600 zur 7600, laut 3dcenter ist ne 7900 gs schneller.
und ich bin mir sicher das andere hersteller das teil auch passiv gekuehlt bekommen.
sollte die karte dann einigermassen gut mit cad klarkommen, kommt sie in den zweitrechner.
waer noch schoen zu wissen ob n hdcp key rom mit dabei ist, das fehlt mir leider an meiner .
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der 8600GT hat ich auch mehr erwartet.

Aber ich finde für Vista Rechner, auf denen nicht gezockt wird ist die Karte ideal, besonders wenn man HD Videos gucken möchte kommen ältetere Karten schon ins stocken, da sollte der G8x deutlich im Vorteil sein.
 
HughHeffner schrieb:
sollte die karte dann einigermassen gut mit cad klarkommen, kommt sie in den zweitrechner.
waer noch schoen zu wissen ob n hdcp key rom mit dabei ist, das fehlt mir leider an meiner .

Warum wollen manche Menschen diese "DRM-Infektion" hdcp haben? DRM wollte doch auch keiner haben. Also mir reicht die DVD-Qualität. Dafür hab ich dann keinen hdcp-Schutz, der auch noch Resourcen meines PCs verbraucht. Manche Leute lassen sich auch jeden Schei** andrehen :rolleyes:
 
keine ahnung für was hdcp am pc bräuchte...ich hab mir noch ned mal ne dvd an meinem pc angeschaut...
 
Also die Karte sieht gut aus aber ich finde das die 8600gts besser ist xD :D
 
Für Multimedia Anwendungen und Arbeiten am Computer sicher interessant!! Zum Spielen bestimmt nicht!! Aber es soll ja für jeden was dabei sein. Einer der nur Office Arbeiten und gelegentlich mal ein Spielchen wagt braucht kein High End!! Find die Karte nicht so schlecht!
 
Was soll man mit so einer grossen schweineteuren 8600GTS ist total unintressant !

frankkl
 
Das mit dem Lüfter auf solchen Karten sollte verboten werden. Das suggeriert eine Leistungsfähigkeit, die gar nicht vorhanden ist.

Und zu den 8600gts Fetischisten: Das Ding ist total überteuert und kann gerademal mit ner 7900 oder 1950 mithalten. Na SUPER. Und wenn hier nochmal einer mit dem DX10 Argument kommen sollte: Wenn da erstmal richtig Spiele raus sind, dann gibts wesentlich billigere Karten, die wahrscheinlich sogar mehr Leistung haben.

Für mich kommt jedenfalls eher ne alte Highend in Frage, als so ein Ding.
 
Also die Leistung ist - sofern der Test von Au-Ja aussagekräftig ist - eher dürftig. Das 128 Bit-Interface ist wohl schuld. Sowas kommt mir nicht ins Haus ;)
 
duklum schrieb:
die leute von au-ja konnten wohl sogar eine käuflich erwerben und testen. ne 8600gt. hier:
http://www.au-ja.org/rdfnews.phtml?shownews=1&headline=82a07a157a3e92326e5948f38f1aebfb

Huh ja. Sieht ja ziemlich ... mau aus von der Leistung her.

Persönlich bin ich zwar etwas beruhigt, daß es kein Griff in's Klo war, sich noch vor Erscheinen der Mid-Range Karten ne 8800GTS zu holen ... aber für die, die drauf gewartet haben, dürfte die 8600GT(S) ne Enttäuschung werden.
Für 200€+ is das P/L Verhältnis ja ziemlich lau...
 
naja ich warte noch auf die 9300GT Ende des Jahres mit hoffentlich Shader 5.0 ;-)
 
Shader 5 wird nicht vor 2009 erscheinen. ;-)
Die 8600gts kostet also 200$...
Wer die kauft ist nicht mehr ganz bei trost. Die wahre Midrange ist und bleibt die 8800 gts 320.
 
Aja, ich wart dann noch auf die x300GT XD nein...aber im Prinzip kann man immer warten, es wird immer was neues geben, deßhalb bin ich mit der Entscheidung zufrieden , mir im Januar eine 88GTX zugelegt zu haben. Den jetzt sind schon 5 Monate vergangen, und das warten auf die 8900GTX oder änliches, hätte sich wirklich nicht gelohnt ( also meine das jetzt schon 5 (fast 6) Monate vergangen sind, seit die 88GTX erschienen ist.)
 
Zurück
Oben