News GeForce 8300 GT auf Foto gebannt

Das ist nicht krank weil das sind überhaupt keine realistischen Fragen die man in Erwägung ziehen sollte , wenn der schwächere Onboard Kern GMA950 ausreichend Aerotauglich ist sind es externe Grafikkarten ab DX9.0 erst recht. Die GUI Effizienz unter Vista ist sicher nicht schlecht wenn der Bildaufbau von der CPU unabhängig ist .
 
ich seh schon die werbung von SA*URN : der neue medion-pc mit der ultra modernen 8300gt!!! geniessen sie spiele in höchster qualität und filme in HD!!! mit unterstützung für DIRECTX 10!!!! mit markenram und dem highend-prozessor E6300 mit dualcore technilogie!!
für nur 899€!!!! SA*URN. geiz ist steil!!!!!
 
wenn der inquirer mal recht haben sollte, wird die 86gts wohl interessant werden (doppelte punktzahl im vergleich zur 7600gt beim 3dm06). die 83er ist wohl eher für office-pcs und low end systeme konzipiert - was jegliche diskussion über "spieletauglichkeit" etc. überflüssig macht ... oder machen sollte
 
Diskussionen sind nur dann überflüßig, wenn man sie führt. Führt man sie allerdings nicht, platzt man bald vor lauter Mitteilungsbedürfnis :watt:
 
Boah Leute! Natürlich reicht die Karte dicke um mit der Aero Oberfläche klar zu kommen. Das packt auch schon mein Onboard Xpress 200m der ja nur über eine x300 mit shared memory verfügt. Was hier einige für einen Aberglauben bezüglich Aero haben und verbreiten tut schon langsam Weh...

gruß

cumec
 
HereticNovalis schrieb:
wenn der inquirer mal recht haben sollte, wird die 86gts wohl interessant werden (doppelte punktzahl im vergleich zur 7600gt beim 3dm06). die 83er ist wohl eher für office-pcs und low end systeme konzipiert - was jegliche diskussion über "spieletauglichkeit" etc. überflüssig macht ... oder machen sollte

naja eine X1950Pro kostet nur 150€ und ist genauso schnell.

Gruß
 
Mehr als hässlich^^
 
Ist vielleicht noch keinem aufgefallen, aber warum hat die Karte noch 'nen normalen VGA-Anschluß.
Würde ich ja für mich selber begrüßen aber sogut wie alle neuen Karten besitzen 1. bzw. 2. DVI- Anschlüße und dazu gibts dann meistens 'nen VGA-Adapter.
Auch das mit den unkenntlich gemachten RAM-Bausteinen, seltsam?, vielleicht ist obige Karte noch ein Vorserien-Modell??!
 
"HughHeffner (07.04.2007, 12:02 Uhr)
nichtdestrotrotz war bereits ne 7300gt schnell genug fuer gelegenheitsspieler"

öhm.... Brauchen gelengenheitsspieler weniger FPS wenn sie spielen als Spielejunkys?
Ich denke mal nicht.

Selbst wenn man gelegenheitsspieler ist will man nicht mit 15fps oder alles auf low spielen....
Von daher sind so ne aussagen reichlich unsinnig....


Was Abgespeckte Karten angeht... ich finde sowas ist ne totale Ressourchenverschwendung... wieso bringt man 30 verschiedene Karten auf den Markt anstatt nur jeweils die schnellste und nen günstigen Preis anzusetzen so das der Gewinn durch die Masse gemacht wird.... nein da werden auf der einen Seiten horrente Preise verlangt und auf der anderen Karten völlig Kastriert....

Ich sehe auch nicht den Sinn einer DX10 Karte die lahmer ist als vorhandene... Ok DX10 Spiele gibts wohl auch noch immer keine...Angeblich sollen aber DX10 Spiele besser angesteuert werden als DX9 und somit könnte eine abgespeckte GF8 immer noch schneller sein als die schnellste GF7... könnte... ist es aber vermutlich eh nicht ;)

Für Vista braucht man jedenfalls keine DX10 Karte... wozu soll das gut sein wenn ne halbwegs anständige DX9 Karte schon Aero ermöglicht und HDTV etc...
 
RyoBerlin schrieb:
Was Abgespeckte Karten angeht... ich finde sowas ist ne totale Ressourchenverschwendung... wieso bringt man 30 verschiedene Karten auf den Markt anstatt nur jeweils die schnellste und nen günstigen Preis anzusetzen so das der Gewinn durch die Masse gemacht wird.... nein da werden auf der einen Seiten horrente Preise verlangt und auf der anderen Karten völlig Kastriert....

Weil die schnellste Karte zu viel Strom verbraucht und damit auch zu viel Wärme abgibt und ich eine passiv gekühlte aber für Spiele geeignete Karte haben will. Deswegen! alles nur wegen mir und all denen, die einen Maximalpreis für einen Grafikkartenkauf ansetzen aber eine möglichst schnelle Karte zu diesen Preis haben wollen :-P Schau mal ins Kaufberatungsforum rein, da wirst du wissen was die Leute haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
guckt mal was nun beim 8600GTS test auf au ja steht:
Werter Besucher,
Die in unserem Test verwendeten Beta-Treiber (NVIDIA Forceware 100.95) sind, obwohl sie dem Retail Karton der von uns regulär im Handel gekauften Grafikkarte beilagen, laut NVIDIA nicht für den Verkauf vorgesehen. Zum bevorstehenden Launch sollen vollwertige WHQL-Treiber vorliegen und auch ausgeliefert werden. Wir haben diese WHQL-Treiber, welche derzeit noch unter NDA stehen, zugeschickt bekommen und getestet. Dabei zeigten sich in einigen Testläufen deutliche Abweichungen. Wir ziehen unseren Artikel in Absprache mit NVIDIA bis zum Zeitpunkt der Markteinführung zurück und werden dann die Ergebnisse der WHQL-Treiber publizieren. Fragen zum Zeitpunkt des Launches oder zu den Treibern richten Sie bitte direkt an NVIDIA.

Vielen Dank für Ihre Geduld!


macht mir doch noch ein wenig hoffnung :)
 
@xp_home: Also ne Passive X1650 iss auch net gerade stromsparen dafür empfehle ich dir sowas wie meinr R9600 ;) iss auch passiv.

Ansonsten wäre wohl ne gute aktiv oder semi gekühlte karte am sinnvollsten ;) Lüfter schaltet sich zu wenn Karte zu heiss wird. Statt massig Schrottlüfter zu Produzieren sollte man auch enfach die Ressourchen nur in anständige Bauteile investieren die nicht lärmen da besergebaut und gelagert ;) Möglichkeiten gibts viele...

Aber Du hast natürlich Recht was das angeht mit Passiv gekühlt und trotzdem genügend Performance zu haben. Hätte ich ja auch gerne... aber ne Passive X1650 z.b. wird ja satte 109°C Warm.... Die Temps einer GF8 passiv sind ja noch nicht raus, lassen wir uns überraschen... genauso wie Benchmarks, was bringen denn Diskussionen über dinge die man garnicht beeinflussen kann, warten wir es ab meckern können wir dann immer noch ;)
 
Ja ich kenne die Temperaturen leider nicht von den GF daher musste ich ne andere Passive zur Hand nehmen ;)

Aber wie gesagt, warten wir ab bis die Karte real verfügbar ist und getestet wurde!
 
MacroWelle schrieb:
...
Lesen und verstehen MountWalker...ich habe die Leistungseffizienz der verfügbaren GUI-Effekte verglichen und da steht Vista schlecht da (auch wenn der Vergleich mit dem Mac wg. der Optimierbarkeit unfair ist). Als User "der" französischen Distribution sagt dir Metisse vielleicht was - ....
Nochmal zum mitschreiben: Aero benötigt Treiberunterstützung für den Hardwarescheduler, Intel bietet diese Unterstützung für den Hardware-Scheduler für GMA900 nicht an, weil es angeblich nicht zur Hardware des GMA900 kompatibel sein soll, während Intel sich damit rechtfertigt, es habe zur Zeit der Entwicklung des GMA900 noch nicht festgestanden, dass WDDM Unterstützung für den Hardware-Scheduler vorraussetzt. Mit Leistungseffizienz hat das null komma rein gar nichts zu tun.

Einzig und allein die fehlende Unterstützung des Hardware-Schedulers spricht einem i915G/GMA900 die Aero-Tauglichkeit ab - die "Leistung" des GMA900 reicht für Aero locker aus. Weswegen sich dann auch die Frage bei einer Geforce 8300 gar nicht mehr stellen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu werden soche Karten eigentlich produziert? Die gibt es doch nur um ahnungslose Kunden zu locken!
 
@st0rm: wie schon gesagt wurde... für Menschen die lautlose Karten mit ein wenig Power wollen.

Oder anders gesagt... die Hersteller sind so Geldgeil das sie statt anständige Leise Kühlung auf Top Karten zu bauen lieber ihre Hardware Kastrieren um mehr ihrer Artikel unter die Leute zu bringen und ihre Gewinne zu Maximieren... versteh diese Denkweise eh nicht.
 
na die ist ja fast so groß wie eine NB Grafikkarte...

also für mcih wäre das sicherlich nichst, aber die ist ja auch für eine ganz andere zielgruppe ausgelegt sein, bestimmt findet sich diese bald in einem ALDI PC wieder ;)
 
Zurück
Oben