News GeForce 8600 GT mit 1.024 MB DDR2

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Eine GeForce 8600 GT mit 1024 Megabyte DDR2-Speicher hat der Grafikkartenhersteller Gainward ins Programm aufgenommen. Abgesehen davon, dass ein GB Speicher auf einer GeForce 8600 GT ohnehin nur in Ausnahmefällen einen Vorteil bedeuten dürfte, liegen die Taktraten des voluminösen Speichers deutlich unter den des GDDR3-Modells.

Zur News: GeForce 8600 GT mit 1.024 MB DDR2
 
Es lebe die Werbung :)
 
Kurz und knapp: Ein im Großen und Ganzen zweifelhaftes Modell. Ich seh´s schon in der Werbung: "Jetzt mit unglaublichen 1024MB DDR-2 Speicher" ;)
 
Och nööö, fällt wohl unter die Rubrik, "Karten die die Welt nicht braucht"

@über mir

Seh ich auch so
 
Wahnsinn :)

Deutlich langsamer (und die normale 8600Gt ist schon nicht besonders flott) aber gut verkäuflich :cool_alt:
 
ich würd einfach zu hälfte dummies draufpappen, merkt sowieso keiner :D

aber lustig das sie wenigstens niedriger getaktet ist :freak:
 
Wäre ich immer noch so ein noob wie vor 8 jahre würde ich sie mir kaufen weil ich damals nur auf die MB geachtet habe*gg
 
die gehört eindeutig zu der kategorie: karten die die welt nich braucht oder einfach nur um ahnunslosen menschen nochmehr kohle aus der tasche zu ziehen oO
 
vor allem verspricht das ja bei einer Speicheranbindung von niedlichen 128bit einen enormen Leistungszuwachs^^
 
Mal wieder ne nette Graka für Noobs, voll Noobs, und Deppen :lol:
 
Im Newstitel würde ich DDR2 hinzufügen. Ansonsten bitte auch den Link zur Pressemitteilung...
 
Ich sehe schon die nächste MediaBlöd- Werbung:

"Schnellste Nvidea Grafik mit gigantischen 1024MB Speicher"

Na danke...
 
ich finde für 128MB Grafikspeicher sollten 128bit veranschlagt sein, für 256MB - 256bit, bei 512MB - 512bit; letzteres ist bei der HD2900XT zutreffend. Alles andere, was die zurzeit mit 128bit anbieten, hat keinen wirklichen Reiz und ist meines Erachtens nach lediglich für den unteren Mainstreamsektor zu gebrauchen...
 
@ZAKK: exakt. nur leider verkaufen sich hohe ps-zahlen bei autos nunauchmal besser als niedriger verbrauch.

insofern wird es immer wieder solche dämlichen versuche geben, die kundschaft anzulocken. und wenn ich mich so umsehe, so glaub ich fast, dass es personen gibt die auf soetwas reinfallen würden.

so long and greetz
 
Das teil ist so lahm das es mit 512mb schon nichts reißt und dann nch 1024mb?! das ist so sinnvoll wie ein Kropf. Ganz klasse augenwischerei für den kleinen quengelden zocker noob der daddy das geld aus der tasche leiert.
 
WTF! Wer die kauft, dem ist nicht mehr zu helfen!

Mir tun die Leute richtig leid, die sie dann zu hause auspcken und dann nicht wissen warum alles ruckelt!
 
Zurück
Oben