News GeForce 8600 GT mit 1.024 MB DDR2

das problem ist ja auch das an dieser fehlinformation "niemand" schuld ist, denn gainward liefert nur das was elektronikmärkte wollen und media markt bietet nur das was die grafikkartenhersteller anbieten... *kopfschüttel*

aber das gerücht das der speicher entscheident ist hält sich ja hart
 
@ selfish

Sag das mal einem mit einer 8600gts/HD2600XT, dass es am sinnvollsten wäre, wenn er nur 128mb hätte...
Witzigerweise machen sich einige über die soganannten "Noobs" lustig und disqualifizieren sich mit ihren Aussagen auch als "Experten"!

Meine Güte, das ist halt einfach Marketing! Wenn ihr bei jeder sinnlosen Neuerung, mit der geworben wird (und das nicht nur im Grafikkarten- und Computerbereich), genauso aufregen würdet, dann hättet ihr für nichts anderes mehr im Leben Zeit...
So läuft das nun mal. Solche Karten werden immer wieder erscheinen! Und jedes Mal werden sich die gleichen Leute aufregen.
Aber mit welcher Arroganz hier manche auftreten ist wirklich zum kotzen!
 
Regt euch ab, ist doch jedesmal das selbe.
Wenn es zuviele Konkurrenten gibt und keiner mir die eigene Karte kauft, dann müssen tolle Features wie 1024 MB Ram her, auch wenn sie in dem Fall fast keinen nutzen haben.

Der 0815 Dau wird sie aber kaufen, denn 512 sind ja weniger als 1024 ;)
 
ich habe mich ehrlich schon gefragt wenn so ne scheisskarte aufn markt kommt

die ganze 8600er reihe und x2600 reihe is fürn arsch:freak:


Geforce
 
Echt der Hammer wie bescheuert. Mir tun auch die Leute leid, die so etwas kaufen, da sie nicht so informiert sind. Nicht jeder liest ständig auf CB, anderen Fachseiten oder Fachzeitschriften rum. Ich habe neulich wieder einen Wutanfall bekommen als ich ein Mega Company Prospekt durchgeblättert habe. Da waren so 5 PCs oder so drin. Bei jedem Stand: "ultimative Grafik-Leistung" oder so was ähnliches, und KEINE EINZIGE der verbauten Grafiklösungen hatte diese Bezeichnung auch nur annähernd verdient. Wäre eine 8800 GTS oder zumindest eine 7900 GT aufwärts drin gewesen, dann wärs ja noch gegangen. Da war aber glaub ich eine 8600 GT schon das höchste der Gefühle, ansonsten 7300 LE und derartiger Mist (Mist für Zocker meine ich, hat sonst evtl. schon seine Daseinsberechtigung).

7300 LE, und daneben "ultimative Grafik-Leistung"...da gehört der Verbraucherschutz eigentlich gerufen finde ich. Und bei ner 8600 GT streng genommen auch, wenn es als Highend angepriesen wird.
 
@25 Die 8600er und 2600er Reihe ist Super!
Hab selbst eine 8600GT und bin SEHR zufrieden.

Günstig, sparsam, unhörbar (passiv gekühlt), kühl (50 Grad) und diee paar Spiele die ich zocke laufen alle mit über 100 Frames.

Nicht jeder braucht eine High-End-Karte für 300€. Und die Leistung der 8600er ist sooo schlecht nicht.

Die (Standard) 8600GT ist sehr gut für Gelegenheitsspieler geeignet.

Das Modell mit 1GB Ram ist allerdings wirklich :evillol:
 
Komisch. hier regen sich alle auf. Bei ner 2900XT fanden es die meisten toll und haben von enormen leistungszuwächsen gesprochen (was logischerweise nicht eingetreten ist). 1024 ist zur zeit egal auf welcher Karte nicht sinnvoll. Es verteuert lediglich die karte, bringt keinerlei nutzen und die Firmen haben eine höhere Marge.
Okay zugegebener Maßen ist es hier noch sinnloser, aber wenn Kunden es kaufen wird es gebaut. das war so, ist so und wird immer so bleiben. Also wozu aufregen. Lesen, Schulterzucken und seine Lehren für das eigene Leben daraus ziehen und fertig.
 
Sinn macht diese Karte durchaus, so sind in Asien MMORPGs beliebt, wo User eigene Texturen verwenden und da kommt schnell ein großer Speicherbedarf zusammen. So waren selbst 512MB GF FX5200 sehr beliebt dort. ;)
 
Allmightyrandom schrieb:
@25 Die 8600er und 2600er Reihe ist Super!
[....]
Und die Leistung der 8600er ist sooo schlecht nicht.
Die 8600 gaukelt durch ihren Namen Mittelklassenleistung vor. Wie z.b. vor ihr die 7600 und 6600.

Nur das die 8600 im Vergleich zur 8800 nur eine miese Leistung bietet und keine Mittelklassenleistung.

Preisleistungsmäßig ist die 8600 auch nicht der Brüller. :o
 
Die kauf ich mir sofort!
Muß ja schneller als eine 8800 Ultra sein mit 1024MB Ram!

Der Speed kommt doch nur vom Ram, oder?
Sonst wären ja die geilen Turbomemorykarten die Ram vom Hauptspeicher nutzen nicht so super schnell!
 
nur werbung! aber es gibt ein paar n00bs die meinen dass der Speicher alleine auch glücklich macht... "Boa! 1Gb Grafikspeicher!!!" :lol:
 
@ mustis: du willst eine midrange karte jetzt nicht mit ATIs stärkster Karte auf eine stufe stellen oder?
Bei einer Highendkarte KANN so viel speicher etwas bringen bei enormen auflösungen - bei einer 8600 ist es jedoch völlig paradox da die karte solche auflösungen in aktuellen games die etwas von dem ram hätten erst gar nicht bringen kann.
 
Ich frag mich, wieso die News mit 3,4 bewertet wird. Haben die sonst so schnell auf der Bildfläche auftauchenden "Gamer" (kleine Anspielung auf alle, die zu allem sonst "das is nicht spieletauglich" schreien) denn keine Ahnung, das die Graka pures Marketing ist?

1GB lohnt erst ab Auflösungen, in denen diese GPU schon die Handtücher wirft -und dazu noch DDR2...
 
Ich seh schon den 555,- € PC mit 1GB Grafikkarte, abba nur 512MB Hauptspeicher. <ganz-doll-lol>
 
Da fällt mir nur eins dazu ein: Habe vor ca 2 Wochen CS Source gezoggt. Der eine zum anderen. Ich habe mir ein fettes Notebook mit 1 GB Hyper Memory Grafikpower bestellt. Der Andere, buah geil Alter oder so Aehnlich. Es gibt einfach zu viele Noobs. Aber wie schon geschrieben, nicht jeder informiert sich so häufig wie CB User und co.
 
is ja gang und gäbe das schwache gpu's mit zuviel Speicher ausgestattet werden
 
Nod. is dir langweilig oder willste hier wieder ne diskussion vom zaun brechen wie toll die 2900XT doch ist? in dem bereich kann ich sie insofern vergleichen, da bei beiden karten absolut keinen vorteil durch den mehrspeicher zu bekommen ist.

und falls du mal den post zu ende lesen würdest dürfte dir der letzte absatz all deine Fragen beantworten... omg...

Von auf eine Stufe stellen kann absolut nicht die rede sein, wenn man der deutschen Sprache mächtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ihr immer mit der Auflösung habt. selbst bei utopischen 2560*1600*32bit sind das nur 16mb und auch mit AA und Filterung mit sicherheit keine 100mb.

konnte auch bisher keinen benchmark finden, der aussagt das mehr speicher in höheren auflösungen von vorteil ist.

Ein höherer DURCHSATZ im gegenteil dazu schon, aber der ist ja bei der karte hier sogar noch niedriger.

aber solange "1024mb Vram roxxors teh big one111" beim blödmarkt gilt, gibts auch wieder genug dumme die drauf reinfallen.
 
Zurück
Oben