Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce 8600 GT mit 1.024 MB DDR2
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: GeForce 8600 GT mit 1.024 MB DDR2
Allmightyrandom
Lt. Commander
Die 8600 gaukelt durch ihren Namen Mittelklassenleistung vor. Wie z.b. vor ihr die 7600 und 6600.
Nur das die 8600 im Vergleich zur 8800 nur eine miese Leistung bietet und keine Mittelklassenleistung.
Verstehe ich jetzt nicht...
Die 8600GT IST eine Mittelklasse-Karte. Mit entsprechender Leistung.
Sie ist nicht wirklich Stärker als eine 7600GT, aber auch nicht schwächer.
Und bei niedrigeren Auflösungen und/oder Details reichts sogar für aktuelle Shooter.
Das die Karte im Vergleich zur 7600 etc. weit hinter den großen Modellen zurückfällt liegt nicht an der schwachen Leistung der 8600er, sondern an der stark gestiegenen Leistung der Spitzenmodelle. Erinner Dich mal als die 88er vorgestellt wurden... *gg*.
Und Preis-Leistungsmäßig war die 8600er vor dem Erscheinen der ATI-Mittelklasse die Zweitbeste erhältliche Karte laut Chip (€/Schwanzmarkpunkt).
Lediglich die 8600GTS mit dem doppelten Preis aber nur 20% Mehrleistung taugt nichts.
Eine GT für ca. 100€ hat ausser der 1950Pro/GT keine Konkurrenz in Ihrer Preisklasse.
Und schon gar keine Vorgängerkarten mit schlechterer Videobeschleunigung und aktiver Kühlung...
Keyser Soze
Lt. Commander
Mhm also ich kann mit meiner alten 4200Ti mit 64mb sogar noch Company of Hereos spielen. Hab damals die 64er gewählt weil der RAM schneller als bei der 128er.
Back to Topic:
Also das damit nur der Kunde gelockt werden soll, is ja ganz klar und das wird auch wie immer (komisch das die Leute es nicht lernen)in einem gewissen Rahmen funktionieren. Schade um den vergeudeten RAM , aber anscheind ist soetwas immer noch für die Firmen günstiger als die Karte etwas aufzubohren.
Back to Topic:
Also das damit nur der Kunde gelockt werden soll, is ja ganz klar und das wird auch wie immer (komisch das die Leute es nicht lernen)in einem gewissen Rahmen funktionieren. Schade um den vergeudeten RAM , aber anscheind ist soetwas immer noch für die Firmen günstiger als die Karte etwas aufzubohren.
Die könnten genauso gut eine alte 8600GT mit 512mb nehmen und auf die Verpackung 1GB schreiben, dann würden sie noch mehr dran verdienen und niemand würde den Unterschied merken^^
1GB wird doch niemals benutzt werden, bei dieser Karte. Von der Leistung ist es also egal ob nun 512 oder 1024mb.
1GB wird doch niemals benutzt werden, bei dieser Karte. Von der Leistung ist es also egal ob nun 512 oder 1024mb.
C
canada
Gast
MediaMarkt & Co. wird es freuen, gibt es ab nächste Woche wieder einen neuen Volks PC mit der jetzt erst recht schnellsten Karte der Welt dank den 1024MB Speicher, damit läuft selbst Crysis bei 800x600 noAA/AF super flüssig 
_DJ2P-GER_
Rear Admiral
Völlig sinnfreie Karte.
Die Karte kann nicht mal mit 512MB was anfangen und dann auch noch GDDR2 zu verlöten - die Lager müssen wohl geleert werden
Die Karte ist doch ein reines Werbeprodukt, niemand mit Verstand wird sich die Karte kaufen. Die wird und kann nur in komplett Rechnern an unwissende Kunden verkauft werden.
Die Karte kann nicht mal mit 512MB was anfangen und dann auch noch GDDR2 zu verlöten - die Lager müssen wohl geleert werden
Die Karte ist doch ein reines Werbeprodukt, niemand mit Verstand wird sich die Karte kaufen. Die wird und kann nur in komplett Rechnern an unwissende Kunden verkauft werden.
Tronx
Captain
Leute leute, diese "noobs oder "11elf^^" sprüche brauchen wir hier doch nicht oder?
Nicht jeder ist wissend, es gibt auch Menschen die absolut von dieser Materie keine Ahnung haben und auch vielleicht niemanden im privaten Umfeld kennen die einen beraten können. Also keep cool and take it easy!
Zu der Karte, sie ist wirklich eine Beleidigung der zuständigen Marketingabteilung. Ich hoffe das ahnungslose Menschen auf diese karte aufmerksam gemacht werden. *kopfschüttel*
Das ist das gleiche als wolle man einen Komplettrechner mit Celeron oder Semptron und mit dieser Karte, als Spielerechner, verkaufen wollen, unglaublich.
Nicht jeder ist wissend, es gibt auch Menschen die absolut von dieser Materie keine Ahnung haben und auch vielleicht niemanden im privaten Umfeld kennen die einen beraten können. Also keep cool and take it easy!
Zu der Karte, sie ist wirklich eine Beleidigung der zuständigen Marketingabteilung. Ich hoffe das ahnungslose Menschen auf diese karte aufmerksam gemacht werden. *kopfschüttel*
Das ist das gleiche als wolle man einen Komplettrechner mit Celeron oder Semptron und mit dieser Karte, als Spielerechner, verkaufen wollen, unglaublich.
Unyu
Banned
Ähm eine Mittelklassenkarte sollte für Standard-Auflösungen reichenAllmightyrandom schrieb:Und bei niedrigeren Auflösungen und/oder Details reichts sogar für aktuelle Shooter.
Wenn die Leistung der Spitzenmodelle stark ansteigt sollte die Mittelklassenleistung ebenfalls stark ansteigen... alles andere ist MistAllmightyrandom schrieb:Das die Karte im Vergleich zur 7600 etc. weit hinter den großen Modellen zurückfällt liegt nicht an der schwachen Leistung der 8600er, sondern an der stark gestiegenen Leistung der Spitzenmodelle. Erinner Dich mal als die 88er vorgestellt wurden... *gg*.
Die GF8 Mittelklasse wurde einfach sehr stark beschnitten im Vergleich zur GF7/6.
Das die Konkurrenz nicht besser ist, ist auch kein Trost.
woerli
Lieutenant
Die Karte wird auch ihre Nische finden. Die pauschal abwertenden Äußerungen der Zocker-Kiddies sind vielleicht doch etwas vorschnell und unüberlegt, schließlich dient eine Grafikkarte nicht nur dem Spielen.
Ich könnte mir die Karte z. B. gut als Alternative für einen kostengünstigen CAD-Rechner vorstellen, wo viel Grafikspeicher mehr ins Gewicht fällt als die reine GPU-Leistung.
Wenn es diese Karte dann noch passiv gekühlt gibt, ist sie grade für den Büroeinsatz gut geeignet.
Ich könnte mir die Karte z. B. gut als Alternative für einen kostengünstigen CAD-Rechner vorstellen, wo viel Grafikspeicher mehr ins Gewicht fällt als die reine GPU-Leistung.
Wenn es diese Karte dann noch passiv gekühlt gibt, ist sie grade für den Büroeinsatz gut geeignet.
Project-X
Commodore
Falls es zur ein GF 8800er Speicher Upgrade kommt, dann wäre es nicht 1024MB sondern 1536MB. 384bit mit 12 Speicherchips an je 64MB (512Mbit) = 768MB, also musste es 12x 128MB (1Gbit) Chips sein um die 1.5GB zu erreichen.
Aber ich glaube nicht das dies der Flaschenhals ist der jetzigen GTS (640MB) und GTX (768MB). Höchstens beim GTS mit 320MB.
Aber ich glaube nicht das dies der Flaschenhals ist der jetzigen GTS (640MB) und GTX (768MB). Höchstens beim GTS mit 320MB.
also eigntlich gehört sowas verboten. dient doch nur dazu leuten s geld aus der tacshe zu ziehn^^
gibt ja genügend leute die davon keine ahnung haben, verständlich wer beschäftigt sich schon mit grafikkarten ausser wir nerds
xD
reinste verarsche...solche produkte stehn dann in den regalen von mediamarkt und co xD
gibt ja genügend leute die davon keine ahnung haben, verständlich wer beschäftigt sich schon mit grafikkarten ausser wir nerds
reinste verarsche...solche produkte stehn dann in den regalen von mediamarkt und co xD
T
towa
Gast
omg...
naja hauptsache PASSIV
naja hauptsache PASSIV
Pr0krastinat0r
Commander
Das klingt irgendwie nach Mediamarkt ^^ Eigentlich ist die Hardware nur mittelmäßig bis schlecht und trotzdem wird sie mit übertriebenen Slogans beworben. "Hyper-Memory, Intel Celeron D mit 3,4 GHz, Grafikkarte mit über 1GB Speicher etc..."
Die sollten mal lieber die Speicherbandbreite von 128 auf 256-bit erweitern.
Die sollten mal lieber die Speicherbandbreite von 128 auf 256-bit erweitern.
@Project-X: Versuch nicht auf so einem kleinen Bild was zu erkennen das nicht vorhanden ist. Außerdem steht es im Text, dass diese Karte passiv betrieben ist und die Vorgängermodelle waren auch alle passiv. Ich weiß auch gar nicht was ihr hier alle von schlechter Mittelklasse Grafikkarte redet. Die 8600GT ist NATÜRLICH keine 8800. Und NATÜRLICH ist 1GB derbst oversized, aber die 8600GT ist ne gute Grafikkarte. Ich weiß nicht ob ihr Geld scheissen könnt, aber es ist einfach abartig alle Grafikkarten unter ner 8800 als nicht ausreichend einzustufen. Ich mein ihr gebt euch mit total mieß programmierten Spielen ab, die ohne Ende Hardware fressen und unterstellt dann der 8600GT sie sei zu schlecht? Naja, wenn ihr meint alles mit voller Grafik spielen zu müssen, egal wie mies es programmiert ist bitte, aber normal ist das nicht.