Geforce 8600GS kaputt?

Nailsen

Cadet 4th Year
Hey Leute,

ich hab folgendes Problem bei meinem alten Pc. Und Zwar wenn ich meinen PC einschalte, startet er, aber der Bildschirm geht nicht an.
An meiner Graka bzw Bildschirm kanns eigentlich nicht liegen da ich diese schon mal bei einem anderen PC ausbrobiert hab und alles funktionierte.

Bitte um schnelle Hilfe.

Detail:
Mainboard Asrock A790GMH/128M
Festplatte Western Digital Caviar Black 1000GB
Graka Nvidea GeForce 8600GS 512MB V/D/VO
Ram Hynix 1gb 2rx8 pc2-5300u-555-12
Netzteil Netzteil FSP GROUP FSP400 60HLN 400W
Laufwerk GSA-H60L Hitachi LG Data Storage Super Multi DVD Rewriter SATA Black

Vielen Dank im vorraus!

das mainboard hat auch eine onboard grafikkarte ( HD 3300 )

stecke die Grafikkarte raus und schließe dein Monitor ans Mainboard

Du fragst im Titel ob deine Grafikkarte defekt sei und im Text steht das es nicht daran liegen kann weil es in einem anderen PC funktioniert?

funktioniert nicht :(
Ergänzung ()

@jokeboy
willst du mir helfen oder mich kritisieren? :freaky:

Ich will wissen was jetzt von beiden stimmt.

Wenn du den PC startest, versuch ins BIOS zu kommen. Wenn du keinen Ton hörst dabei dann könnte das MB hinüber sein.

Nailsen95 schrieb:
funktioniert nicht :(

entferne jetzt die BIOS Batterie für 3min achte darauf dass das Netzteil ausgeschaltet ist bzw. nur geerdet ist.

wenn immernoch nichts passirt stecke alles raus was man beim booten nicht braucht.

laufwerke, Festplatten, usw.
wenn du zwei oder mehrere ram speicher hast stecke alle raus bis auf einen

Nailsen95 schrieb:

det haste in 7min erledigt?
junge junge du musst flinke Hände haben :)

viel kann ja jetzt nicht mehr sein, entweder das Mainboard oder Netzteil ist defekt

Wenn nur CPU drin ist, kommt da kein Ton? Wenn nicht, dann ist definitiv das MB hinüber.

vorausgesetzt ein mb speaker ist angeschlossen :D

@jokeboy wie meinst du das mit dem ton? da komm ich jetzt nicht ganz mit ^^

Wenn nichts am MB drauf ist außer CPU und Strom, dann sollte er dich mit Beep Tönen bombardieren. Falls er aber still bleibt, ist wohl MB hinüber. Geht natürlich nur wenn das MB einen Speaker hat wie nVVater geschrieben hat.

Ist da nur 1 RAM Riegel drin, weil dann könnte der defekt sein.

Falls mehrere Riegel drin sind, hast du schon ausprobiert nur Speicher reinzutun wie nVVater schon geschrieben hat?

Wurde es schon ausprobiert nach und nach die RAM Riegel einzeln einzubauen wie es schon nVVater geschrieben hat?

Jo hab ich, nix geht (es besteht aber die möglichkeit das ichs einfach falsch gemacht habe ^^)

Hallo Leute...:rolleyes:
es tut mir leid das ich nicht mehr gemeldet hab......
welches mb würdet ihr für die jeweiligen Komponenten empfehlen?
bitte nicht zu teuer. :)

Zurück
Oben