GeForce 8600GT Beratung zum Kühlerkauf und Overclocking

OK.....der ist ein bisschen teuer. Sieht aber echt gut aus(von der optik und vom Platz). Brauch ich da noch einen neuen "Grill" sag ich jetzt mal oder geht das mit dem Standard? Oder läuft es ganz ohne? Ist einer dabei? Weil dann bezahl ich lieber die 10€ mehr hab aber mehr Platz und die garantie dass es passt.

Die Werte von dem Kühler gefallen mir auch gut. temperatur und so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt. Die Regeln rufen.)
ich weiß zwar nich was du mit "grill" meinst, aber wenn du den lüfter meinst, der is schon drauf, kann auch abmontiert werden, ebenso wie das plastikteil um den alukühler herum. liegt aber auch ne anleitung dabei, da steht alles ziemlich genau erklärt drin. wie auch schon im test von cb erklärt, sollte man das plastikteil abmontieren, da die kühlleistung sich erhöht und der geräuschpegel ein wenig sinkt. und ich denk auf ner 8600gt kannste den lüfter die ganze zeit locker auf minimum laufen lassen, das kühlt selbst meine 8800gt ausreichend.

edit:

hab mich übrigens getäuscht, der kühler braucht doch 2 weitere slots platz, aber so wie ich das verstanden habe, benutzte du die pci/-e anschlüsse eh nicht, von daher sollte das ja kein problem sein.

ach und falls du mit grill so ne slotblende meinst, die brauchste bei dem kühler nich.

Zuletzt bearbeitet:
ok thx. Werd mal überlegen was ich mir nun zulege, und ich schätze dass ich mir bald eh ne neue Graka holen werde. Weil die eben einfach zu langsam ist.

------------------------------------

Mir ist gerade eben noch eine Idee gekommen;). Kann ich nicht einfach auf meinem Standard Passiv Kühler nen 120er Lüfter draufmachen das müsste doch genügen bei meiner Graka.
Ich will sie ja nicht ins undendliche übertakten. Außerdem erspart ich mir dass ganze Anbringen von nem neuen passiv und komm billig weg(auch wenn das Geld keine große Rolle spielt).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt. Die Regeln rufen.)
Jo klar kannste da nen Lüfter draufhängen ;) Warum auch ned?! ;)
Beste Montage hängt allerdings davon ab, wie der Kühler ausschaut. Evtl kanns besser sein Abstandshalter zwischen Lüfter und Kühler zu packen damit die Luft besser zirkuliert.

Aber mal ne Frage, ist das die POV 512MBhttp://www1.conrad.de/scripts/wgate...&page=2&p_catalog_max_results=20&cachedetail= für 59,95?

Seltsames Angebot wie ich finde. Die Karte is zwar IMO immernoch zu teuer, mich verwundert aber, dass die 256MB-Verion für 79,95 en Stück teurer ist und der Speicher sogar nur auf 700MHz getaktet ist. Macht garkeinen Sinn was die von Conrad da verzapfen.
Soweit ich weiß hat die 512MB-Version auch bloß GDDR2-Speicher verbaut. So irgendwie entnehm ich das jedenfall der POV-HP. Wobei dort auch keine passive Karte gelistet ist.

Mhh, ich würde mal mit GPU-Z schaun um was fürn Speicher es sich handelt. Das richt für mich irgendwie nach falschen Angaben auf der Conrad-HP ;)

Zuletzt bearbeitet: (kaputte Links entfernt ;))
mmh. Link zur Conrad Seite funktioniert nicht(findet zwar ne Seite aber ich seh kein produkt komm i-wie in so nen Warenkorb oder so was). Ja ich hab doch nur DDR2(Conrad ist gestorben für mich:D). Ich bin total unentschlossen;). Soviele Möglichkeiten. Also bei mir ist ein Passivkühler drauf-.-. Auf der Conrad Seite (aufm Bild)ist ein normaler drauf also luftkühler(ein schlechter, schätz ich mal).

Edit: So hier mal ein bild von meiner Graka:

Anhänge

• 12414.jpg
    12414.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
sag mal deine jetzigen temps unter last (also während nen spiel läuft oder so)

Mhh, also auch noch eine Karte mit GDDR2-Speicher :freak:

Pui, an der kann man wohl drehen was man will und die wird ned nennenswert flotter. Da limitiert zu dem SI auch noch die Speicherart :(

Rückgaberecht ist wohl auch vorbei nach deinem ersten Post. Naja, dann war das wohl ein Schuss in den Wind. Taugt bestenfalls für nen leisen HTPC.

Wenn du das Teil unbedingt OCen willst dann klatsch einfach einen Lüfter drauf der ungefähr die Größe hat. Nach dem Kühler würde ich wie gesagt irgendwas als Abstandshalter dazwischen setzen. Mords Kühler besorgen ala Accelero S1 macht da eh kaum Sinn auch wenn der nicht teuer ist.

MfG Kennedy

Ja zurückgeben geht wohl nicht mehr, weil ich die ja schon oc hab und dann wieder zurückgestellt hab. Ich denke werd mir mal ne neue kaufen, wenn das Geld da ist:). Hab da so
an ne 9600GT OC Edition gedacht, wo dann schon ein guter Kühler bei ist;). Und die Temps sind ja mittlerweile wohl auch egal, weil ich ja schon beschlossen hab ne neue zu kaufen. Werd mir aber glaub ich trotzdem nen 120er holen und als Gehäuselüfter verwenden.

Edit: Die sieht doch gut aus:
http://shop.mediatrend24.de/epages/...&ViewAction=ViewProductViaPortal&Locale=de_DE

Zuletzt bearbeitet:
Sehr unattraktive Karte. Wie wäre den ne 8800GT zu kleinerem Preis?;)

Ist die 9600Gt nicht bessser und schneller? Und soviel billiger ist die 8800Gt ja auch nicht nur bis zu 3€:D.

Nö, die 9600GT ist nicht schneller als die 8800GT. So zumindest in dem Performancerating von CB HIER ;)
Also wenn man eine 8800GT zum gleichen Preis wie eine 9600GT bekommt, dann sollte man auf jeden Fall zuschlagen. Urspünglich war die 96er günstiger angesiedelt als die 88er und vom P/L-Verhältnis etwas besser. Keine Ahnung wie die Preise mom aussehen. Hab bloß gemerkt, dass die 88er letztens en gutes Stück günstiger wurden.
Mein Tipp ist also zugreifen. Keine Ahnung wie lang man noch an 88er GT's kommt. Soll ja von der 98er GT abgelöst werden die wohl auch kaum schneller sein wird ;)

MfG Kennedy

*edit*
Bei der 8800GT mein ich natürlich die 512MB-Version. Von der 256MB-Variante sollte man die Finger lassen. Was die angeht ist die 9600GT wohl schneller und besser ;)

Wegen Preisen gibts da z.B. bei Alternate von eVGA eine 9600GT Super Clocked für 129€ und eine normale 8800GT für 124€. Im Zweifel würd ich da also die 88er nehmen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja na und?
Scheiß (verzeih die Ausdruckweiße ;) ) auf den VGA-Anschluß. Da wirste dir eh schwer tun eine zufinden :P
Hab auch noch ne alte Röhre die ich an der Karte betreib. Einfach den mitgelieferten DVI-I auf VGA Adapter verwenden und dann passt das schon :)

Zu der Karte bei HBM: Joah, weiß ned. Da würd ich doch lieber die günstige eVGA bei Alternate nehmen. Die 25MHz mehr auf der GPU machen den Bock nicht fett und sind i.d.R. aus jeder Karte rauszuholen.

Ok wenn ein adapter bei ist =). Hab aber eigentlich nen 19"TFT hat aber trotzdem VGA:D.
Jetzt muss nur noch das Geld her... Wird aber ein Weilchen dauern bis ich dafür Geld aufbringe :D.

EDIT: Ist der Kühler auf der Graka denn gut genug um die ein wenig so auf 650MHZ GPU zu übertakten??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben