News GeForce 8800 GT: Erstes Bild und weitere Details

Intel hat seine neuen CPUs auch alle billiger aufn Markt gebracht als die alten Modelle, ausserdem hat sich seit April (!) fast überhaupt nichts am Preis der 8800GTS getan!

Tja, mangels ernstzunehmender Konkurrenz war das zu erwarten. Vielleicht kommt jetzt mit der überarbeiteten GTS, der neuen 8800GT und der HD2950pro frischer Wind in die Preisentwicklung.

Ja, glaub auch das es eng wird, aber für ein paar Euro ist das nicht so schlimm.

Naja das einzige was wir alle machen können ist abwarten und Tee trinken.

MfG

sieht ganz nett aus... wird das ne konkurrenzkarte zur 2900pro bzw. XT?

Wohl eher zu kommenden Karten auf Basis des RV670 von AMD.

mFg tAk

Warum überhaupt 512 MB, kann durchaus sein das die sich im Vergleich zur Variante mit 256 nicht oder kaum lohnen. Aber erstmal Benchmarks abwarten...

Edit: Da wird doch nur gemutmaßt, das die eventuell einen besseren Lüfter benutzen müssen...

Edit2: Och könnte schon sein das 250 $ mit 230 € umgerechnet werden. Eigentlich wären es ja nur 176 Euro, aber bei Computerzubehör wird anscheinend eine ganz einfache Formel zum "Umrechnen" benutzt. Preis in Dollar - 20 = Preis in Euro. Ergo, 249$ - 20 = 229 €. Sollte es tatsächlich irgendein Händler wagen, die Variante mit 256 MB VRam für 199$ korrekt auf 140€ umzurechnen, könnte man sich eigentlich gleich zwei davon für ein SLI - System kaufen...aber das ist sicher utopisch.

Zuletzt bearbeitet:
@shinyMcShine
wahrscheinlich liegts am kühler und nicht am chip
kommt eben ein anderer kühler drauf, ist ja noch ein wenig bis zum release

@H0neyBe4r
256mb auf so einer karte?
spiele wie stalker schnabulieren dir die 256mb schneller weg als du gucken kannst
die 320mb auf der 8800gts sind schon grenzwertig
256mb machen da kaum sinn, die spiele werden in zukunft nicht weniger vram benötigen
die karte will man ja auch ne weile behalten

Stimmt schon, dass es am Kühler und nicht am Chip liegen soll. Allerdings hoffe ich, dass sich durch das draufpappen (oder evtl. noch entwickeln) einer anderen Kühllösung das Release der 8800GT nicht verzögert, bzw. das ein ausgereiftes "Gesamtpaket" auf den Markt kommt.
Ich persönlich habe nichts gegen die leise Dualslotkühlung der 8800er Serie. Die Frage ist nur, ob diese nicht zu teuer ist für die 8800GT, und ob diese kompatibel mit dem neuen Layout der 8800GT ist (sonst müssten die ja erst eine neue entwickeln oder ggf. die alte anpassen).

Bin gespannt, wollte mir eigentlich nächste Woche ne 8800GTS 320MB holen, dann wirds halt ne 8800 GT 512MB :D
*freu*

Weiss nicht, ob man sich verrückt machen sollte. 2008 schätzungsweise - wird NVIDIA die neuen TESLA GPU auch in den Consumer Bereich bringen - dann sind die aktuellen GeForce aber mal ganz schnell Schnee von Vorgestern.

@H0neyBe4r
Ja, bei Computerteilen wird eine ganz einfache Formel zur Umrechnung genutzt. Nämlich die gleiche, wie bei allen anderen Importgütern auch: (Preis in US$ x Wechselkurs) + Zoll + Mehrwertsteuer ;).

Ich warte auf einen ausführlichen CB-Test. Dann urteile ich über die Karte.

mFg tAk

Die CB-Test über die HD2900 Pro lässt aber schon auf sich Warten, was wird das wohl bei der 8800GT ... da muss man schon ordentlich Geduld haben!

Der Knaller wäre natürlich, wenn CB bereits eine Muster-8800GT hat und zum Monatsende mit dem Test herausrückt ;)

Naja, Gut Ding will Weile haben. ;)

Ansonsten gibt es ja auch noch Anandtech und Co.

mFg tAk

Was ist dieses S.C.C.T. fürn Spiel?
Weil kommt mir nen bisschen komisch vor das die 8800GT da schneller ist als eine 8800GTX.

mfg