News GeForce 8800 GT: Erstes Bild und weitere Details

sku - stock keeping unit.
eine art bestellnummer für großkunden.
was du meinst sind alus - arithmetic logical unit - bei grafikkarten auch öfter shader genannt.
großer unterschied.
da die gts 50% mehr alus hat erhöht man einfach den shader takt um 50% und hat den selben durchsatz. und bei 65nm-produktion kann man davon ausgehen, dass an der taktschraube gedreht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Cool, dann wart ich noch n bisschen und hohl mir die neue GTS 640 mit 112 Pixeldingens....fast so wie ne GTX :-) ...

Ich werde mir die 8800GT mit 512MB zu Weihnachten "schenken lassen"! *Maaaami ich will das da!* Scherz :D
Ich glaube das wird ein Renner zu Weihnachten.
Dan noch schön den Thermalright HR-03 Plus drauf damits auch ruhig bei mir im PC bleibt.

Aber wird sie nun Full-HD fähig sein ?

was heißt für dich full-hd fähig ?

auch ne 6200 kann ein videosignal der auflösung 1900*1200 bereitstellen :lol:

meinst du mit hdmi oder wie?

Die 8800 GTS mit 96 SKUs hat immerhin 32 SKUs mehr als die neue 8800GT, die 8800GT wird daher nur in synthetischen Benchmarks an die alte 8800 GTS rankommen, die alte 8800 GTS hat damit glatt 1/3 mehr SKUs als die neue 8800GT. In neueren Spielen dürten man die zusätzlichen SKUs vermissen. Ebenso nicht zu vergessen die 640 MB VRam einer 8800 GTS gegenüber 512 VRam der 8800GT.

D.h die 8800 GTS 640 mit 96 SP ist besser als die 8800GT...
soll ich dann warten bis die GT ende Oktober raus kommt und mir die GTS mit 96SP günstiger kaufen?

Wie viel wird die 8800 GTS mit 122SP kosten? und wann kommt sie raus?

Zuletzt bearbeitet:
Der lüfter siht ja mal wild auss´, die könnten ihn so wie der der X1950pro machen, aber es geht nicht immer über layout..

Kauf ich mir zu Weihnachten.
Meine 8600GT ist für Siedler 6 in 1680x1050 viel zu lahm.

Der Kühler hat ja mal Style!!! Schlichte Perfektion -und das Single-Slot. Gefällt mir!!! Sowas edles passt genau in meinen Rechner.

Wenn der Preis stimmt: meins! Hoffe sie verliert nicht zuviel Performance bei x8 PCIe... (dank nForce SLI... (im 1st Slot eine 1950XTX [welche im Falle sogar auf ebay landet])

Hoffe der Lüfter hält sich im Zaum.

MfG

Sehr schönes Design. Etwas lang, aber kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

Sieht sehr edel aus das Ding! Wie ein hochpoliertes und geschmeidiges Stück Tafel Schokolade! :D
Und 1 Slot ist das Ding auch noch. Wenn die Leistung jetzt noch tatsächlich so ist wie angegeben und der Stromverbrauch niedrig ist, wird das eine sehr gute Karte werden.

Bin schon sehr gespannt auf den Kampf 8800GT vs. 2900/2950Pro.

mir ist ehrlich gesagt egal wie der kühler aussieht und obe er 1 oder 2 slots belegt
hauptsache er kühlt gut und ist dabei leise

ich brauch keine 7 erweiterungskarten, von da aus darf die kühlung lieber gross als laut sein

Nana, so knapp an die GTS640 kommt die dann auch wieder nicht heran...

dayworker123 schrieb:
hi

es währe schon wenn die mal einen und den gleichen cpu nehmen würden , und nicht auf jeder Hardware Channel einen anderen nehmen.

8800gt über 10000 p

Hier auf CB hat eine 88gts640 beim 88Ultra test 9447 punkte erreicht
mit einen x6800 @3,46 Ghz Dual Kern.

Immer fließt dieser olle cpu test mit ein .....
Mit was haben die angeblich die 88gt getestet?

Ich denke mal da wurde eine Core2Quad verwendet.

mFg tAk

erstmal abwarten auf benches. schade dass die upgrade 8800gts noch in 90nm gefertigt wird....

dayworker123 schrieb:
hi

es währe schon wenn die mal einen und den gleichen cpu nehmen würden , und nicht auf jeder Hardware Channel einen anderen nehmen.

8800gt über 10000 p

Hier auf CB hat eine 88gts640 beim 88Ultra test 9447 punkte erreicht
mit einen x6800 @3,46 Ghz Dual Kern.

Immer fließt dieser olle cpu test mit ein .....
Mit was haben die angeblich die 88gt getestet?

... na ja, meine 8800GTS schafft ja selbst mit einem AMD X2 +5600@3.0GHz 10.700 Punkte - da braucht es überhaupt keinen Quad ... :evillol:

Nicht schlecht. Vor allem das die GTS nochwas gepimpt wird ;)

Stormscythe schrieb:
Nana, so knapp an die GTS640 kommt die dann auch wieder nicht heran...
weisst du mehr als wir? dann raus damit!
so hoch müssen die taktraten gar nicht sein um das niveau der gts zu erreichen
falls es sich überhaupt bei der karte um 64sp handelt
noch ist gar nichts sicher

schade >kein Wort darüber ob die Karte schon den DX10.1-Standart unterstützt
bevor solche Karten nicht raus sind kommt eh nichts Neues in mein SYS !
aber schon mal gut das durch 65nm die Leistungsaufnahme reduziert wurde !
und was heisste denn 7-Pin-HDTC-Out ? soll das nun Ersatz für HDMI sein ? warum dann nicht gleich den ?
nunja > also weiter abwarten und Tee trinken...und lieber später gleich ne 89xx