Geforce 8800 GTS 512 übertakten

Bl4ck045

Banned
Hey leute ich hol mir ja ne 8800 GTS 512 MB und wollte die denn gleich übertakten und wollte euch fragen wie hoch ich wohl komme und wie das mit dem Shader-Takt läuft?

Also ich habe meine xfx 8800 GTS G92 mit folgenden Takraten:
Core: 760
Shader: 1905
Speicher: 1120

Weiter bin ich im Moment noch nicht gegangen.

Hey.
Ich z.b. komme mit meiner XFX GTS Alpha Dog Edition auf GPU Clock auf 810 MHz, Memory 1100 MHz und Shader 2000 MHz:D das heisst aber nicht das es mit allen 8800 GTS funktioniert:freak:

Gruß TimiBoy

Echt? Also meine schmiert mir bei nem Core Takt von 800 leider sofort ab :(

ok und wie ist das mit dem shader takt?geht der mit hoch oder muss man den einzelnt wie chip usw hoch hauen^^

MeisterGlanz schrieb:
Also ich habe meine xfx 8800 GTS G92 mit folgenden Takraten:
Core: 760
Shader: 1905
Speicher: 1120

Weiter bin ich im Moment noch nicht gegangen.

Genau die gleiche hab ich auch is nämlich die XXX/Alpha Dog Edition die du hast, laut deinem GPU-Z. :p

Meine läuft mit folgenden Taktraten:

Core: 810
Shader: 1968
Speicher: 1100

Selber bin ich schon fast an der Grenze auf jeden beim Shader, ab da is schluss! Core könnte noch ah bissle gehn, Speicher vlt. och.

Es kommt drauf an mit welchem Tool du deine Graka übertaktes ich z.b. benutze Riva Tuner und das EVGA Precision, mit diesen Tools kann man den Shader seperat übertakten !!

@ EnChAnTeR: Die Werte im Sysprofil sind leider schon etwas alt, werd die demnächst mal wieder aktualisieren. Die lief komischerweise mal ne Zeit lang auf diesen Werten stabil. Seit einiger Zeit ist bei 760 MHz Core Takt schluss und die Karte schmiert andauernd ab, wenn ich höher gehe.

MFG

Wie TimiBoy51 sagt, es kommt auf die Tools an die man nutzt!;)

Ich nutze z.B. ExpertTool für Core, Shader, RAM (alles einzeln einstellbar)
und ATITool zum Testen.:evillol:

Ich habe meine MSI 8800 GTS auf folgende Werte getaktet.

Core: 792MHz
Shader: 1944MHz
Memory: 1008 (2016)MHz

Das ganze mit dem Rivatuner, denke das ich mit ner wakü noch mehr raushollen könnte ...

Zuletzt bearbeitet:
cool weil,ihr müsste mir da aber recht geben warum sich eine 9800 GTX holen wenn die 8800 GTS 512 das selbe ist aber weniger kostet^^

wo wir gerade dabei sind meint ihr das eine 8800 GTS 512 zusammen mit einer 9800 GTX ohne + im SLI laufen würde ?

Da hast du vollkommen Recht, ganz klar !!!!!;) Die 8800 GTS ist genau das gleiche

Zuletzt bearbeitet:
wenn dan würde ich ne 9800 GTX+ die hat einen neuen chip in kleiner fertigungs technik der wird nicht so warm und verbraucht weniger... und geht noch höer mit dem takt... und ist neu meist auch billiger.....

JO stimmt blackcoca da tut sich wirklich nicht viel im Geizhals gibt es die 8800 GTS für 130 Euro und die 9800 GTX+ 150 Euro

Also ich hab sie aufs Niveau einer 9800GTX+ Black Edition bekommen siehe Signatur. Und das mit dem standard Kühler bei ordentlichen Temps.

Peace

Zuletzt bearbeitet:
siehe Signatur

frage mich echt wie die KArte mit nem Voltmod abgehen würde, wenn die jetzt schon solch einen Takt mitmacht...

Zuletzt bearbeitet:
Kann viel höher gehen, muß aber nicht sein, wenn der Zenit erreicht ist.;)

wenn dann würde ich ja eh nur nen VGpu Mod machen Memory läuft ja ganz gut so wie er ist.
Aber das PRoblem ist halt ich hab keine Ahnung von so etwas und kenne auch niemanden der so etwas machen könnte... :(

Zurück
Oben