News GeForce 8800 GTS (G92) in Deutschland verfügbar

Im Moment schielt alles auf die Crysis-"Rate" - bei anderen anspruchsvollen Spielen liegt man oft satt im sicheren Bereich.
Leistungsaufnahme im Sinne von Strom"verbrauch" allein ist für mich kein schlüssiges Argument - das eigene Atomkraftwerk halte ich auch noch vor :D
Aber der Wirkungsgrad, wieviel davon in "Bild" umgesetzt wird und was davon als Kastanienröster und Zimmerheizung dient, das ist für mich ein wichtiges Kriterium

Ich frag mich immer was ihr mit der alten GTX habt ?
Die is doch genau so schnell(manchmal sogar langsamer) wie die neue GTS (G92), also warum ne alte Karte kaufen und noch mehr dafür bezahlen.
Oder lese ich immer die falschen Tests ?

Was für Tests ließt du denn?

GTX ist "erschöpfend" getestet - GTS neu wird ab 11.12. "schlagartig" getestet sein - dafür schwirren schon zu viel "geheime" Vorexemplare in die Redaktionen. Auch "CB-Wolfgang" wird bereits eines auf unerklärliche Art und Weise im Briefkasten vorgefunden haben und sich nur an NDA mit seiner Testveröffentlichung halten.
Wenn ich noch einen Funken Ingenieurverstand habe, dann wird der G92-GTS-Test recht gut ausfallen - der Rest ist Preis-/Leistungsverhältnis zwischen schlecht verfügbaren neuen Karten (mit entsprechendem Raubritteraufschlag :D) und einem künftigen Auslaufmodell, dessen Auslaufpreise ja auch noch nicht fixiert sind

Tja was tut man in so einer Situation nun: PC soll noch vor Weihnachten neu zusammengestellt werden, Grafikkarte ist eben fraglich. Kauft man jetzt...

a) die neue GTS mit dem Risiko, dass sie vor Januar nicht geliefert werden kann
b) die alte GTX, die in Sachen Leistung mit der neuen GTS quasi gleichauf liegt, aber 50€ mehr kostet und zudem ein Auslaufmodell, dafür aber überall verfügbar ist
c) die GT als Übergangslösung, die aber auch nicht verfügbar ist (vllt wenigstens besser als die GTS??)
d) was ganz anderes (vllt ne ATI 3870 als Übergangslösung?)

Verdammt, wieso sind die so schlecht verfügbar -.-

Was meint ihr? =/

Irgendwie kam für Nvidia und ATi Weihnachten zu plötzlich und völlig unerwartet - wie jedes Jahr ;)

Sind ja noch gute 2 Wochen bis Weihnachten! Ich würde die nächste Woche noch abwarten & mich dann entscheiden. Wenn es unbedingt bis Weihnachten sein muss, dann nimm das was gerade verfügbar ist. Was anderes bleibt einem eh nicht übrig! ;)

@Keyser Soze

Die neue GTS kommt zwar nah an die GTX ran, ist aber nicht schneller. Jetzt ist die GTX mit 370 € günstiger als die GTS für 409€. :lol:
Wer da ne GTS kauft ist selbst schuld...

Bin ja selbst noch am warten ob ich nun meine GTS Refresh für 329€ von HWV kriege. Mit kommisioniert sein soll sie wohl
aber halt durch den Umzug verzögert sich der Versand. Abwarten ansonsten GTX rein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die neue GTS(G92) denn schon irgendwo gelistet ?

Soviele Leute die durch Vorbestellung noch neine GT für 210 Euro bekommen haben, hier ist der Rede von ner GTX ab 370 Euro.... Bitte Linken :cool_alt:

Ah ok vielen Dank .... sind aber 377 Euro + mind. 7 Euro Versandkosten :evillol:

naja, die 7€... ;) Aber trotzdem günstiger als die jetzt lieferbaren GTS!
Ne EVGA GTS für 319€ ist auch bei HWV gelistet aber noch Liefertermien unbekannt.
Offiziell soll sie ja auch erst nächste Woche kommen. Kann ja alles passieren. Wenn
nicht kann man dann noch meckern. ;)

Alle Händler die jetzt die GTS unverschämt teuer verkaufen müsste man strafen und dort nie wieder
bestellen!!! Da bin ich stolz das HWV die Preise lässt wie sie auch vorgesehen sind!

Zuletzt bearbeitet:
in dem fall warte ich bis februar und kauf mir dann gleiche eine komplett neue Geforce 9XXX ... weil ich sehs ehrlich gesagt net ein, für eine refresh karte ~300€ zu bezahlen, wenn in ca.2-3 monaten komplett neue karten für ~400€ zu haben sind!
bis jetzt reicht mir meine 6600 noch für C&C & Siedler :cool_alt:

buuge :
weil ich sehs ehrlich gesagt net ein, für eine refresh karte ~300€ zu bezahlen, wenn in ca.2-3 monaten komplett neue karten für ~400€ zu haben sind!

Vielleicht hat sie ja doch unerwartet viel Leistung^^

naja, wenn sie wirklich die gtx übertrifft und sich zwischen der ultra und gtx einpendelt, ist es eine überlegung wert, ansonsten net (für mich zumindest)
ich warte und hoffe trotzdem auf die neuen karten im feb/märz

btw: wie tu ich hier eigentlich zitieren? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von buuge:

btw: wie tu ich hier eigentlich zitieren?

Na so :-)^^

Du kopierst den zu zitierenden Text in deine neue Nachricht, makierst ihn und drückst auf das Zitat-Symbol welches dann den [/QUOTE] Behfehl automatisch einsetzt.

lol, davon haben wir vier in der Filiale liegen! :)

Alle Händler die jetzt die GTS unverschämt teuer verkaufen müsste man strafen und dort nie wieder
bestellen!!! Da bin ich stolz das HWV die Preise lässt wie sie auch vorgesehen sind!

Zumindest für den ersten Teil habe ich schon meine Blacklist gemacht.

Für den zweiten Teil: Ich gebe den im Versandlager mit gerauften Haaren herumsuchenden Mitarbeitern von hwv noch eine Chance...
*Weißt du, wo ich die für spaceman4u reservierte Karte finden könnte? Ich habe schon alles abgesucht!?!*
*Vielleicht haste se da hingetan, wo du immer deine Haarbürste hinlegst?*
*Ach Mensch, stimmt! Natürlich, da isse - im Kühlschrank, neben dem Vesperbrot!*

Die neue GTS kommt zwar nah an die GTX ran, ist aber nicht schneller. Jetzt ist die GTX mit 370 € günstiger als die GTS für 409€.
Wer da ne GTS kauft ist selbst schuld...

wo kostet denn ne GTS 409€? also bei amazon ging die für 270€ weg, und ich denke so wird der preis nach dem offiziellem Release der ja erst noch bevorsteht auch sein....

also so siehts aus:

neue gts: 270-300€
gtx: 370-420€

leistung gleich, also warum gtx kaufen und für die gleich leistung 100 - 150€ mehr ausgeben?

Zurück
Oben