Geforce 8800 im Notebook!

Stimmt, zum Zocke bin ich meist an der Steckdose. Ab und an spiele ich auch im Cafe wenn ein Hotspot zur Verfügung ist und dafür hab ich einen 2. Akku, mit dem bin ich dann ungefähr 2,5-3 Std mobil bei voller Grafikpower. Hauptsächlich spielt man aber eher Zuhause und unterwegs nutzt man dann das Notebook für die Arbeit.

Die 8800go sehe ich bei rund 600 Euro, auch Notebooks mit dieser brachialen Grafikpower werden wohl kaum unter 2200-2500 Euro über den Tisch gehen. Ist aber bei allem Neuen so, das am Anfang die Preise ganz einfach überteuert sind, siehe die ersten 8800 GTX Karten, jetzt 2-3 Monate später sieht es schon ganz anders aus.

Klar, man wird schon nicht die 8800GTX/GTS einfach so in nen notebook reinsetzen ;) Wahrscheinlich weniger Leistung, aber trotzdem teurer, ist aber klar

Es ist halt die Frage, ob man dafür eine neue MXM-Klasse aufmacht oder nicht, wenn nicht , dann passt die auch rein und wird ausreichend gekühlt.
Und so teuer läuft das auch nicht ab, denn eine aktuelle MXMIII Karte bekommt man auch wieder für um die 300€ los, denn die braucht man dann ja nicht mehr.

Und die Leistung ist bei dem geringen Stromverbrauch und der minimalkühlung im Verhältnis zum Desktop mindestens genausostark. Mein Notebook zieht wahrscheinlich insgesamt weniger als meine beiden 7900gts im Desktop.

Zurück
Oben