Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi,
da die 8800gs von Nvidia jetz draussen is wollt ich mal wissen wie die leistungsmässig so is und ob die denn schon jemand hat und n paar erfahrungen posten kann?
wie schlägt die sich gegen ne radeon HD 3850 mit 512mb?
Interessant wäre ein vergleich mit HD3850 256mb, HD3850 512mb, 8800GT 256mb.. allerdings scheint es bisher keine vertrauenswürdigen benchmarks zu geben
preislich ist die karte interessant als übergang zum G100
Dabei Schnitt die 8800GS mehr oder weniger gut ab. Im Durchschnitt liegt sie zwar 20 bis 30 Prozent hinter der 8800GT, wird aber auch ein anderes Preissegment bedienen. Als Testsystem kam eine Intel Core 2 Quad QX6950 CPU, ein ASUS Maximus Formula Mainboard, 4GB DDR2-800 RAM zum Einsatz. Als Betriebssystem wurde Windows Vista Ultimate mit Service Pack 1 aufgespielt. Für den nötigen Drill sorgte Nvidias Forceware 169.25 Treiber.
20-30% langsamer als die 8800gt entspricht genau der leistung einer hd 3850 (256mb), was man hier: https://www.computerbase.de/artikel...test.738/seite-24#abschnitt_performancerating rauslesen kann.
diese ist aber momentan noch etwas billiger bzw mit 512mb etwa genauso teuer wie der momentan gehandelte preis der 8800gs um die 150€. zudem hat die ati noch das bessere speicherinterface, was aber nicht allzuviel zu sagen hat (wie man an der hd29xxx sieht). wenn sich die benchmarks bewahrheiten, dann kann man beide karten also als durchaus gleichwertig bezeichnen.
ich finde es schön, endlich mal wirklich potente karten auch für 150€ und weniger zu bekommen und dann auch noch auswahl zu haben .
btw ich persönlich habe mir gestern eine hd2900pro (256 bit) bestellt. diese hat auch 512mb ram, kostet allerdings weniger als 130€, ist etwas langsamer bzw bei speicherintensiven spielen besser als die hd3850 (256mb), lässt sich aber sehr gut übertakten.
also nochmehr auswahl , vor einem jahr gabs in der preis/leistungs- region nur eine karte (die x1950pro), welche ich jetzt in rente bzw den pc meiner schwester schicke . also schön dass sich nvidia und ati so langsam mehr dem mainstream widmen und nicht mehr so eine kluft zwischen high end und low budget ohne kompromisse existiert.