In der verlinkten Anleitung (
https://www.gigabyte.com/WebPage/785/NVIDIA_resizable_bar.html) steht: Siehe screenshot.
Mein Chipsatz ist der X570 (daher das Mobo: GIGABYTE X570S AORUS MASTER).
Mein aktuellstes BIOS, das ich auch derzeit drauf habe, ist Signatur F8.
Schließe ich daraus richtig, dass mein MOBO resizableBar schlicht nicht unterstützt/unterstützen kann?
Konnts auch im BIOS wieder nicht finden.
@Backfisch
"Non sequitur. Eine normale Neuinstallation des Treibers hätte sehr wahrscheinlich dasselbe Ergebnis gebracht."
Glaube nicht, die Graka kam am 24.12.25 an, also vor 2 tagen. Hab da natuerlich den neuen Treiber installiert.
Also frische Treiberinstallation lag bereits vor, dennoch ist erst jetzt nach dem DDU die CPU Last im Idle um satte 80 prozent runter.
UPDATE:
Gegenüber der Ausgangslage massive FPS Verbesserung.
Siehe Screenshots (diesmal viele).
HWInfo hatte nen CPU max von 75 Grad Celsius während des Testruns in ARC Raiders.
Ich war wieder auf BURIED CITY, aber auch mal kurz auf DAM BATTLEGROUNDS, wo der ReferenzBenchmark mit seinen 170FPS gemacht wurde.
In Innenräumen wie der Location vom Benchmark hab ich aufwärts von 140FPS erreicht.
In Außenbereichen war der Tiefpunkt der FPS um die 80, absoluter Tiefpunkt war mal 71 FPS glaub ich aber nur sehr kurz in nem Screenshot.
Durchschnittliche FPS waren 90er und 100er FPS.
Gegenüber den Ausgangswerten also locker 30 bis 50 Prozent FPS Steigerung.
Außer dass ich damit für die Zukunft vorsorge wird frische WLP auf die CPU leistungsmäßig erstmal nichts rausholen oder?
Gibts ausser Win11 Neuinstallation noch was, was ich machen kann?
Chipsatztreiber würd ich noch aktualisieren, gibts da ein Tool? Soweit ich vorher glaub ich mal gelesen hab sind die i.d.R. doch durch Windows schon aktuell gehalten? Nicht, dass ich am Ende irgendwelche Treiber installier die dann doch veraltet sind ^^