Mobile

Geforce 8800GT - alle mit G92er Chip?

Manchmal hilft es eine Nervensäge zu sein. :D

Danke für die Infos. :)
Die Takte sind nochmal ein gutes Stück besser. :cool_alt:

Spräche ich fließend englisch, würde ich direkt morgenfrüh anrufen, aber da dies absolut nicht der Fall ist, lasse ich es.

Bis Februar wird es sie wohl geben - vielleicht steht sie auch schon morgen in der Liste. Wer weiß? :)

Grüße,
Valfaris222

Wow, mit soviel Resonanz hät ich jetzt nicht gerechnet. Danke danke!
Da hätte ich dann noch gleich eine 2. Frage:
Die GPU-Taktung der 8800GT beläuft sich ja ungefähr auf die 600-700Mhz. Wie groß nun die Performencesprünge sind scheint ihr ja recht unterschiedlicher Auffassung zu sein. Aber was hat es mit dem Speichertakt auf sich? Der geht von ca. 900Mhz hoch bis auf 1900Mhz. Über das doppelte! Ich als relativ Unerfahrener würde da einen recht großen Unterschied vermuten, wobei sie preislich gesehen "nur" um die 30-50€ auseinander liegen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

das is beides das selbe mit dem speichertakt - die laufen alle normal bei 900-1000 Mzh takt, was dann im DDR (Double Data Rate) verfahren verdoppelt wird

nur der eine shop sagt aus marketing gründen halt 1800 oder 2000Mhz & der andere gibt den realen Takt an mit 900-1000 Mhz - is auf jeden fall in beiden fällen das selbe

für weitere infos
http://de.wikipedia.org/wiki/Double_Data_Rate

Sapphire Forum
Zurück
Oben