GeForce 9 (PCI-E 2.0) auf Gigabyte P35-DQ6?

V!PER

Cadet 2nd Year
Hallo,

Dach ich demnächst eine neue Grafikkarte und ein neues Board brauche, wollte ich fragen ob jemand weiß ob das Dq6 Pci-express 2.0 unterstützt. :cool_alt:

Wenn nicht, und ich betreibe es mit einer pci-e 2.0 karte, was habe ich dann für Performance-Einbussen?

Vielen Dank im Vorraus!

lg,
V!PER

Die GF9 wird auf jedem X-beliebigen Board laufen mit PCI-E.

Es wird mit Sicherheit keine Performanceeinbußen geben weil man "nur" ein PCI-E 1.1 Steckplatz hat. :rolleyes:

Lässt sich eine 2.0 Karte in einer 1.1 Platine betreiben?
Ich glaube nur eine 1.1 Karte geht auf einer 2.0 Platine.

Die 9xxx ist doch eine 1.1 Karte, oder?

Ob es PCIe 2.0 fähig ist, findest du auf der Herstellerseite und inwiefern PCIe 2.0 Karten auf PCIe 1.1 Boards laufen wurde schon häufig in Threads und News besprochen. Performanceeinbußen wirst du aller Voraussicht nicht haben.

Es gäbe einen einzigen Grund, warum das nicht laufen könnte.. die GF9 hat keinen extra Stromanschluss, weil PCIe 2.0 genug Strom über den Slot liefern kann... Dass die keinen extra Stromanschluss haben wird, ist aber so unwahrscheinlich, wie dass Schalke 04 mal Deutscher Meister wird :D

Wäre sehr dumm vom Hersteller, der Karte keinen Stormanschluss zu geben, wenn sie die verkaufen wollen ;)

Das wäre so als ob ein Reifenhändler seine neue Alufelgenreihe nur in 25 Zoll verkaufen würde :-)

also ich habe da mal eine Frage mein Rechner ein amd athlon x2 6000+, Grafikkarte geforce 8800 gts, und 4 gb ram Speicher von kingston und ein asus m2n-Sli Deluxe, nforce 570 sli Am2 Board. Ich habe vor mir zu Weihnachten die geforce 9800 Gtx zu kaufen kann ich das eurer Meinung nach tun oder muss ich mir dann ein neues board kaufen???

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn wenn mein board aber nur pci 1.0 hat und nicht 1.1 ich lese da was in meiner englischen anleitung von pci express 1 slot und pci e 16 slots ich denke dann werden die karten für 1.0 rausbringen oder??????und dann habe ich unter asus .de gefunden so stimmt die bezeichnung:2 x PCI Express x16 slot at x16, x8 speed
Support NVIDIA®SLI™ technology (both at x8 mode)
2 x PCI Express x1
3 x PCI 2.2

Zuletzt bearbeitet:
Woran genau erkennt man denn nun, ob das Board PCI 1.0 oder 1.1 hat? Das konnte mir bisher irgendwie keiner sagen :rolleyes:

Zurück
Oben