Geforce 9500M GS

zipp0666

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
12
hi,
ich habe in meinem laptop eine Geforce 9500M GS mit 512mb. ich hab heute gta4 installiert und nach ca einer minute spielen fängt es an extrem zu ruckeln (niedrigste auflösung).

da ich keine ahnung von grafikkarten habe denke ich das es an dem speicher liegt? kann man diesen mit dem shared memory erweitern? und wenn ja wie mache ich sowas?

vielen dank
 
öhm, einer vom mond :p

geh HIER im forum mal bei den games unten, unter actionspiele, die gta reihe anklicken und liess dir in ruhe und mit SEHR viel zeit alle beiträge von den aber1000 leuten durch die das gleiche problem haben! seh es ein, das spiel kannst du gleich wieder zurück geben, es läuft nicht. die haben da, wie schon das ganze jahr, wieder mal meisterleistung geschafft!!!

und das nächste mal bitte die SUFU benutzen THX...

greez
 
ich hab versucht den neuen nvidia treiber zu installieren... den 180.84er... allerdings sagt der mr das er keine passende hardware dafür gefunden hat.

unterstützt der treiber meine karte nicht?
 
Das ist richtig. Der offizielle 180.84er ist nur für Desktop Grafikkarten, nicht für Mobile.

Doch es gibt eine gute Seite die bietet gemoddete Desktop Treiber an, die auch dann bei dir laufen. Siehe dazu HIER nach.
Lade neben dem Treiber noch die moddet INF runter und verschiebe sie ins extrahierte Nvidia Verzeichnis.
Dann noch istallieren und schon hast du den aktuellen 180.84er.

MfG
 
danke für den tipp :)

wenn ich jetzt allerdings bei der systemsteuerung gucke sagt der mir, dass ich einen alten treiber installiert habe...

und ich bin mir nicht genau sicher ob ich die richtige inf datei runtergeladen habe :rolleyes:

also ich hab jetzt meinen elten treiber deinstalliert... jetzt ist der pc auf diese vga grafikkarte ausgewichen.

jetzt habe ich versucht den neuen treiber zu istallieren was allerdings nicht geklappt hat... die installation ist zwar durchgelaufen und ich habe danach den pc auch neu gestartet. jetzt erkent der pc aber meine 9500er karte trotzdem nicht. der nutzt immernoch die vga karte...

jemand eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir ist klar, das eine 9500M GS nicht ausreicht für GTA4. Dafür hat sie viel zu wenig Leistung, da hilft auch der Treiber nichts. Die 512 MB sind zwar nicht schlecht, aber das Ruckeln kommt durch die nicht wirklich vorhandene Leistung.

Hier nur mal die Theoretische Leistung: http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-Geforce-9M-Serie#Leistungsdaten

Die 9500M GS leistet 91,2 Gflops.

Jetzt mal der Vergleich mit einer 9800 GT (Desktop) wo das Spiel Ruckelfrei läuft: http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-Geforce-9-Serie#Leistungsdaten

Diese Leistet 508 Gflops.

Also ist deine Grafikkarte gut 5mal langsamer. Dann kommen auch noch Sachen dazu, wie die Speichergeschwindigkeit usw.

Edit: Außerdem kommt noch dazu, was für eine CPU und wie viel RAM du hast. Die CPU ist bei GTA4 sehr wichtig. Und da Notebooks meist nicht die Leistung haben, muss man damit leben, das es nie eine Gaming-Maschine sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nick2503:

Unterschätze die 9500GS nicht, mit ihr kann man dicke GTA4 spielen können. In 1280*800 und mittlerer Einstellung sollte das durch aus gehen.

Dazu lege ich dir nochmal ein Zitat ans Herz:
haha ich spiele mit 3700+ 1GB-Ram und einer 8600 GT
einstellungen:

800*600
Tex.: Hoch oder Mittel kein unterschied zur Spielgeschw.
Ren.: MAX
Sichtw.: 36
Dtls.: 20
Fz.: 26

Läuft eig immer Prima nur (sehr) selten ruckelts, aber auch ohne Grund.

Notebookgrafikkarten werden sowiso viel zu oft unterschätzt.
Die 9500GS schafft CoD 4&5 in 1280*800 in maximalen Einstellungen & 2x AA flüssig.
MfG
 
Ok, ich bedenke nicht, das da eine niedrigere Auflösung verwendet wird. Aber auch so kann man sagen, das sie für neuere Spiele allgemein zu schwach ist.

Vor allem bei GTA 4 muss man sagen, das es zu Hardwarehungrig ist und da spielt eine 9500M GS nicht mit. Auch bei kleineren Auflösungen wirds da schon schwer, vorallem ist der Grafikspeicher relativ langsam angebunden.
 
danke für eure tipps jungs... allerdings hab ich immer noch das problem mit dem treiber :D ich kann den irgedwie nicht installieren :rolleyes:
 
mehr infos, was das nicht installieren betrifft, wären hilfreich. kommt ne meldung, oder passiert gar nichts wenn du startest, oder bleibt alles stehen.......

greez
 
Zurück
Oben